Kellerschrank-Fund

2»
  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,205Bewertungen: 0
    Optionen

    Problematisch finde ich bei Abfüllungen von "vom Fass" diese riesigen Glasbehälter, oft noch im Schaufenster, mitten im Sonnenlicht ausgestellt, nur noch halb voll. Eigentlich alles Dinge die ich bei meinen Whiskies vermeide.

    Und auf Nachfrage wurde mir hier bei uns bestätigt, dass die Nachfrage nicht so sehr hoch ist, d.h. die Behälter leeren sich nur langsam. Gerade bei rauchigen Wiskys kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut für die Qualität ist, habe da sehr negative Erfahrungen mit Laphroaig und Ledaig.


    Eine andere Sache ist hier eine Filiale die eigene unabhängige Abfüllungen unter dem Namen "FassZination" anbietet...dort habe ich sehr schöne Flaschen bekommen. Einen Isle of Jura 21y SC und einen Laphroaig 14y, beide zu einem anständigen Preis. Allerdings ist der Shopbetreiber selber ein großer Whiskyfan und bemüht sich entsprechend um sein Sortiment und dor finden sich auch keine Glaskugeln.


    Btw: Meine Frau hat gerade angerufen, dass sie mir einen Tormore 19y von "vom Fass" gekauft hat :eek:
    Bekommen sie also eine weitere Bewährungschance :redface:

    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

    dRambo gefällt das
  • Caffee User Caffee Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 1,214Flaschensammlung:Caffees SammlungBewertungen: 13
    Optionen

    den gibt es abgefüllt noch gar nicht als OA. Also freue Dich auf was Besonderes...

    Besuchte Brennereien: Clynelish, Glenmorangie, Glen Ord, Royal Lochnagar, Talisker, Aberlour, Royal Brackla
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen

    Meine Erfahrungen sind leider alle mies...extrem mies!

    Dem Beschenker habe ich daraufhin zu verstehen gegeben, dass er von weiteren Geschenken dieser Art Abstand nehmen sollte.

    Klar können die Jungs auch mal mit Glück ein gutes Fass erwischen, also kein generelles Urteil, doch ich verzichte auf diese Experimente!

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

    dRambo gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.