Bruichladdich Rocks mit unterschiedlichen Labels

  • Bruno59
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,643Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 12. März 2017 um 16:30

    Hallo Zusammen,


    wollte eigentlich nur im Garten in der Sonne liegen bei einem gepflegten Dram. Daher war ich eben im Keller und habe im Regal gestöbert nach einem Ersatz für meinen leergetrunkenen Tamdhu.


    Dabei sind mir zwei Bruichladdichs Rocks in die Hände gefallen - eine Dose ist grau-weiss und die andere bunt, beide mit unterschiedlichen Naturmotiven. 


    Frage an die Laddie-Experten: ist der Inhalt identisch? Hier in der Datenbank habe ich auch beide Flaschen gefunden, aber ohne Aussage zu den Unterschieden.


    Habe mir jetzt einen Scapa 14 geöffnet, den gibt es nur in einer Verpackungsfarbe.


  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Präzisiere "identisch", davon abhängig könnte die Antwort zwischen "klar doch" und "selbstverständlich nicht" liegen. ;-)

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Bruno59 gefällt das
  • Bruno59
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,643Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 13. März 2017 um 09:29
    Optionen


    Marko_I schrieb:

    Präzisiere "identisch", davon abhängig könnte die Antwort zwischen "klar doch" und "selbstverständlich nicht" liegen. ;-)

    Ich formuliere mal anders. Wo liegen die Unterschiede, wenn ich das Label / die Umverpackung ausnehme?



  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    Bruno59 schrieb:


    Marko_I schrieb:

    Präzisiere "identisch", davon abhängig könnte die Antwort zwischen "klar doch" und "selbstverständlich nicht" liegen. ;-)

    Ich formuliere mal anders. Wo liegen die Unterschiede, wenn ich das Label / die Umverpackung ausnehme?


    Im Bereich verschiedener (abseits Chargennummer nicht weiter gekennzeichneter) Batches anderer Abfüllungen anderer Brennereien auch. Es sollte wieder ein Rocks werden, der sollte auch wieder so schmecken. Wird natürlich nie zu 100% so sein.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Bruno59 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Was Marko schreibt...


    Der bunte war der Erste... wurde abverkauft und war ein Erfolg...


    Dann gab es ihn mal für ne Zeit nicht und wurde dann, zusammen mit dem Peat und Wave neu aufgelegt.


    Ich fand den ersten besser. Aber es gibt Menschen die halten mich für reaktionär und ewig gestrig.. ich nenn es romantisch :smile:


     



    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Eigentlich gibt es sogar drei Designs

    Grüße

    kraeftigen_4.0

    Bruno59 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    wid 21982


    wid 3591


    wid 101



    Grüße

    kraeftigen_4.0

    Bruno59 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    Und alle drei haben ein  Banyuls Wine Casks Finish und  soviel ich weiß kein Alter

    Grüße

    kraeftigen_4.0

    Bruno59 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.