[FT Abbruch] Dallas Dhu 1980 The Ultimate Lost Distillery SCHADE

«1
  • DonOppe
    Themenersteller
    User DonOppe
    Dabei seit: 02.11.2016Beiträge: 69Flaschensammlung:DerAnfangBewertungen: 0
    , letzte Änderung 22. April 2017 um 13:56

    Habe gestern Abend alles schon mal fleißig eingetippt auf absenden gedrückt und es nur die ersten 3 Sätze gesendet. Nach einer Nacht Schlaf ist mein Ärger verklungen und hier ein neuer Anlauf


    Hallo habe nun schon an sovielen Flaschenteilungen teilgenommen und viele gute Tropfen probiert , meine Frau schimpft immer ich soll nicht soviele Samples bestellen.
    Da ich immer auf meine Frau höre  möchte ich jetzt lieber versenden als zu bestellen und strebe meine 1. Flaschenteilung an 
    Habe schon sehr viele gute und auch kostenintensive Tröpfchen verkostet ( u.a. Einen 49 jährigen Macallan ) und wollte daher für meine eigene Teilung auch gern was besonderes und seltenes.
    Leider war es mir bisher nicht vergönnt etwas von einer Lost Distillery zu probieren da das meiste doch exorbitant teuer ist ( Port Ellen , Brora usw )
    Habe jetzt ein Fläschchen gefunden welches sehr interessant klingt und wenn man es teilt auch vom Preis geht.
    Dallas Dhu 1980 bottled 2011 eine 1983 geschlosse Destillerie zum Preis von 305 Euro ( WID 21759 )
    Flasche ist noch nicht in meinem Besitz habe sie bei einem Bekannten in Italien gefunden im Moment sind noch 3 Stück vorrätig
    Ergibt 4,40 Euro für 1cl ( gerundet auf 10 Cent ) , plus Sampleflasche 90 Cent

    Bin im Dezember 79 geboren und dieses Fass wurde im Dezember 80 abgefüllt also ähnlich alt wie ich , was rares und spezielles genau sowas stelle ich mir für meine 1. Teilung vor

    Da ich ja meiner Frau zu Liebe  meine " Geldverschwendung " minimieren möchte reichen mir 4cl zum verkosten und ich gebe auch gern Leergut und Verpackung ab , habe eine geschriebene Kartei das genügt



    Hier noch das übliche Kleingedruckte mit den Spielregeln:
    1) Mitmachen darf wie immer jede(r) über 18. Mit dem Abschicken einer Bestellung per PM bestätigst Du, dass Du das 18. Lebensjahr vollendet hast.
    2) Die Flasche wird nur bei vollständiger Aufteilung Verteilt
    3) Ich habe keine Gewinnabsicht. Die Preise sind auf volle 10 Cent aufgerundet hinzu kommt neue 4cl– oder 10cl-Sampleflasche (zu 0,90€)
    4) Versand nur von privat an privat, kein Versand ins Ausland, keine Garantie/Gewährleistung, keine Rücknahme, kein Ersatz bei Bruch/Verlust.
    5) Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang. Verpackungs- und Versandkosten:
    Maxibrief 2,80 € (bis 1 kg
    DHL-Päckchen 4,50 € (bis 2 kg)
    versichert 5 €
    DHL-Paket 5,99€
    Hermes-Päckchen 3,90 €
    Hermes-S-Paket 5,20 €

    Preis 4,40/cl. Ergibt 2cl = 8,80 4cl = 17,6 für 5cl 22€ und für 10cl = 44€
    Zum jeweiligen Preis bitte noch 0,90 Cent für Sampleflasche dazurechnen
    da es meine erste Teilung wird muss ich Sampleflasche auch neu bestellen somit sind alle Abfüllungen möglich ( Mindestens 2cl , 4 wäre schöner )


    Und hier die Liste

    DonOppe 4cl

    Rest 66cl

    So ich hoffe das es genug Interessenten gibt das eine Teilung Stattfindet
    Habe oft gelesen das Teilungen in mehreren Foren angeboten werden , vielleicht gibt es ja einen interessierten alten Hasen der dort für mich werben kann

    Danke an alle Whiskyfreunde




  • DonOppe
    Themenersteller
    User DonOppe
    Dabei seit: 02.11.2016Beiträge: 69Flaschensammlung:DerAnfangBewertungen: 0
    Optionen

    Endlich geschafft , hatte heute wieder nicht alles abgeschickt , habe jetzt mal Emoji weggelassen, kann es sein das es daran liegt ?


    Jedenfalls hoffe ich auf eine Teilung 

  • ole User ole Dabei seit: 19.09.2013Beiträge: 3,310Bewertungen: 156
    Optionen

    Preis 4,40/cl. Ergibt 2cl = 8,80 4cl = 17,6 für 5cl 22€ und für 10cl = 44€
    Zum jeweiligen Preis bitte noch 0,90 Cent für Sampleflasche dazurechnen. 
    Da es meine erste Teilung wird, muss ich Sampleflasche auch neu bestellen, somit sind alle Abfüllungen möglich ( Mindestens 2cl , 4 wäre schöner )


    Und hier die Liste 

    DonOppe 4cl

    ole 4cl


    Rest 62cl

    》Ich werde pessimistischer, was meinen shOptimismus angeht《
        Blind Guardian I Champ

        Arwen

    DonOppe gefällt das
  • Lehnhoff User Lehnhoff Dabei seit: 12.11.2015Beiträge: 623Bewertungen: 0
    Optionen

    DonOppe 4cl
    ole 4cl

    Lehnhoff 4cl


    Rest 58cl

    DonOppe gefällt das
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,523Bewertungen: 1
    Optionen

    Super, Dallas Dhu ist eine meiner Brennereilücken :smile:


    DonOppe 4cl
    ole 4cl
    Lehnhoff 4cl
    pianoman 4cl

    Rest 54cl

    OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac


    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

    DonOppe gefällt das
  • DonOppe
    Themenersteller
    User DonOppe
    Dabei seit: 02.11.2016Beiträge: 69Flaschensammlung:DerAnfangBewertungen: 0
    Optionen

    @pianoman


    ich hab leider noch einige , wäre aber meine erste Lost bzw closed Distillery 


    na mal sehen vielleicht klappts ja läuft ja schonmal gut an 



  • DonOppe
    Themenersteller
    User DonOppe
    Dabei seit: 02.11.2016Beiträge: 69Flaschensammlung:DerAnfangBewertungen: 0
    Optionen

    So Sonntag Nachmittag will ich mal mit Post wieder nach oben steigen


    Gibt es noch Interssierte ?


    was ist los zu uninteressant oder zu teuer ?

  • waal User Dabei seit: 15.12.2015Beiträge: 877Bewertungen: 0
    Optionen

    Hast du weitere Samples? Nur ein Stück wäre für mich leider nicht sooo optimal.

    SG,

    Alex


  • Hubertchen User Hubertchen Dabei seit: 01.06.2012Beiträge: 298Bewertungen: 1
    Optionen

    DonOppe 4cl
    ole 4cl
    Lehnhoff 4cl
    pianoman 4cl

    Hubertchen 4cl

    Rest 50cl

    Ich gebe gerne was ab: Meine Sampleliste 
    Aktuelle Flaschenteilung: <keine> 

    Abgeschlossene FTs: I II III IV V VI VII VIII IX X XI XII XIII XIV XV XVI XVII XVIII XIX XX XXI


    "Eigentlich ist alles viel komplizierter..."

  • DonOppe
    Themenersteller
    User DonOppe
    Dabei seit: 02.11.2016Beiträge: 69Flaschensammlung:DerAnfangBewertungen: 0
    Optionen


    waal schrieb:

    Hast du weitere Samples? Nur ein Stück wäre für mich leider nicht sooo optimal.

    SG,

    Alex


    Hi Alex 


    verstehe natürlich das man gerne den Maxibrief optimieren möchte 

    obwohl ich denke das bei etwas speziellem wenn man sich dann auch im höherpreisigen Segment bewegt die ca 3 Euro Porto nicht so schwerwiegen


    werde morgen mal schauen was ich anbieten kann , da ich selber fast nur samples habe 


    gruss Micha 

  • waal User Dabei seit: 15.12.2015Beiträge: 877Bewertungen: 0
    Optionen

    Kein Stress...

    Das ist aber ja mein Problem, dass ich so viele Samples kaufe und zzgl. noch für jeden Maxi EUR 3,50 draufzahlen muss damit ich Pakete von D nach A bekomme.

    :banghead:


    PS: Bist du in der FB Gruppe? Da gibt es sicher auch Einige die mitmachen würden!


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.