Kauft ihr von bestimmten UA öfter mal blind eine Flasche?

124»
  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 2,683Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
    Optionen


    matt.schwarz schrieb:

    Ich bin ja noch ganz am Anfang... im Moment ist das echt garnichts für mich.:frown:
    Aber ich werde bestimmt später noch mal probieren und wer weiß... vielleicht geht es mir dann so wie Dir.... :smile:
    ich denke: "Am besten ... Testen"

    Hol Dir mal n Sample zum Spass und probier das mal im Sommer nachm Grillen.

    So bin ich von Null auf Ardbeg gekommen - bei mir wars der Uigeadail...


    ...oder auch nicht... :wink:
    Ich hab hier noch bestimmt zehn angefangene Raucher-Samples rumstehen - inclusive Ardbeg 10 und Uigedingsbums. Die ganzen hochgelobten Tropfen von Bowmore, Laphroaig, Lagavulin, Talisker, Benriach usw...
    Immer wieder was neues dazu geordert, so nach dem Motto: "Es muß doch irgendwie möglich sein, das Stinkzeug zu mögen!" 
    Aber nein, ich komme da einfach nicht ran. Ist so, bleibt so. Jedem das Seine, aber meins ist das nicht...! 


    FTs: 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39

    Aktive FT: -

    Suche Sample: - 



  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,486Bewertungen: 5
    Optionen


    Luzze schrieb:


    Tier schrieb:


    Luzze schrieb:

    Ich habe zwar schon mal 2 Sampels gekauft, aber nur um zu testen, ob Rauch etwas für mich ist.

    Gute Entscheidung... ist nämlich garnixx für mich.:frown:

    Am Anfang meiner Reise war ich irgendwann mal auch neugierig auf die Raucher.

    Also zwei Flaschen bestellt, die man Einsteigern so nahelegt.

    Nach dem ersten Glas habe ich meine Neugier derart verflucht.

    2 Flaschen für viel Geld und schmeckt mir überhaupt nicht.

    Wie kann man so etwas trinken? Das hat mit Genuss nun wirklich nichts gemein.

     

    Ich habe mich dann wieder auf die nicht rauchigen Whiskys konzentriert und die beiden Flaschen standen lange unberührt rum.

     

    Aber ich bin Schwabe und irgendwann habe ich dann halt doch mal wieder ein Glas von den Raucher gegönnt, mit dem gleichen Urteil - das ist definitiv nichts für mich.

     

    Aber ich bin ja Schwabe und somit dann halt irgendwann doch wieder ein Glas und wieder und dann plötzlich... "eigentlich doch gar nicht so übel" und dann "also das hat schon irgendetwas" und dann "das ist wirklich einzigartig anders" und dann "das ist so lecker".

     

    Wären es nur Raucher-Samples gewesen, so würde ich vielleicht noch heute einen Bogen um die Raucher machen.


    Ich bin ja noch ganz am Anfang... im Moment ist das echt garnichts für mich.:frown:
    Aber ich werde bestimmt später noch mal probieren und wer weiß... vielleicht geht es mir dann so wie Dir.... :smile:
    ich denke: "Am besten ... Testen"
    Und so traurig es manchem erscheint: Selbst nach ausführlichen Testen muss einem Rauch nicht schmecken.


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 06.03.2017Beiträge: 0Flaschensammlung:Luzzes SammlungBewertungen: 1
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Luzze schrieb:


    Tier schrieb:


    Luzze schrieb:

    Ich habe zwar schon mal 2 Sampels gekauft, aber nur um zu testen, ob Rauch etwas für mich ist.

    Gute Entscheidung... ist nämlich garnixx für mich.:frown:

    Am Anfang meiner Reise war ich irgendwann mal auch neugierig auf die Raucher.

    Also zwei Flaschen bestellt, die man Einsteigern so nahelegt.

    Nach dem ersten Glas habe ich meine Neugier derart verflucht.

    2 Flaschen für viel Geld und schmeckt mir überhaupt nicht.

    Wie kann man so etwas trinken? Das hat mit Genuss nun wirklich nichts gemein.

     

    Ich habe mich dann wieder auf die nicht rauchigen Whiskys konzentriert und die beiden Flaschen standen lange unberührt rum.

     

    Aber ich bin Schwabe und irgendwann habe ich dann halt doch mal wieder ein Glas von den Raucher gegönnt, mit dem gleichen Urteil - das ist definitiv nichts für mich.

     

    Aber ich bin ja Schwabe und somit dann halt irgendwann doch wieder ein Glas und wieder und dann plötzlich... "eigentlich doch gar nicht so übel" und dann "also das hat schon irgendetwas" und dann "das ist wirklich einzigartig anders" und dann "das ist so lecker".

     

    Wären es nur Raucher-Samples gewesen, so würde ich vielleicht noch heute einen Bogen um die Raucher machen.


    Ich bin ja noch ganz am Anfang... im Moment ist das echt garnichts für mich.:frown:
    Aber ich werde bestimmt später noch mal probieren und wer weiß... vielleicht geht es mir dann so wie Dir.... :smile:
    ich denke: "Am besten ... Testen"
    Und so traurig es manchem erscheint: Selbst nach ausführlichen Testen muss einem Rauch nicht schmecken.


    Es ist ja ein Hobby das Spaß machen soll, und ich finde, da muss man auch nichts erzwingen :wink:
    ...es kommt, wie es kommt...


    Das Gute an Tee ist, du kannst ihn auf der Arbeit trinken. 

    Das Gute an Whisky ist, er schaut aus wie Tee:cool:


    >>2-fache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle - August 2017 und Oktober 2019<<


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,486Bewertungen: 5
    Optionen


    Luzze schrieb:


    Waschbär schrieb:


    Luzze schrieb:


    Tier schrieb:


    Luzze schrieb:

    Ich habe zwar schon mal 2 Sampels gekauft, aber nur um zu testen, ob Rauch etwas für mich ist.

    Gute Entscheidung... ist nämlich garnixx für mich.:frown:

    Am Anfang meiner Reise war ich irgendwann mal auch neugierig auf die Raucher.

    Also zwei Flaschen bestellt, die man Einsteigern so nahelegt.

    Nach dem ersten Glas habe ich meine Neugier derart verflucht.

    2 Flaschen für viel Geld und schmeckt mir überhaupt nicht.

    Wie kann man so etwas trinken? Das hat mit Genuss nun wirklich nichts gemein.

     

    Ich habe mich dann wieder auf die nicht rauchigen Whiskys konzentriert und die beiden Flaschen standen lange unberührt rum.

     

    Aber ich bin Schwabe und irgendwann habe ich dann halt doch mal wieder ein Glas von den Raucher gegönnt, mit dem gleichen Urteil - das ist definitiv nichts für mich.

     

    Aber ich bin ja Schwabe und somit dann halt irgendwann doch wieder ein Glas und wieder und dann plötzlich... "eigentlich doch gar nicht so übel" und dann "also das hat schon irgendetwas" und dann "das ist wirklich einzigartig anders" und dann "das ist so lecker".

     

    Wären es nur Raucher-Samples gewesen, so würde ich vielleicht noch heute einen Bogen um die Raucher machen.


    Ich bin ja noch ganz am Anfang... im Moment ist das echt garnichts für mich.:frown:
    Aber ich werde bestimmt später noch mal probieren und wer weiß... vielleicht geht es mir dann so wie Dir.... :smile:
    ich denke: "Am besten ... Testen"
    Und so traurig es manchem erscheint: Selbst nach ausführlichen Testen muss einem Rauch nicht schmecken.


    Es ist ja ein Hobby das Spaß machen soll, und ich finde, da muss man auch nichts erzwingen :wink:
    ...es kommt, wie es kommt...


    Rischtisch! Und zum Glück gibt es genug tollen Whisky ohne Rauchfehlnoten.


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 06.03.2017Beiträge: 0Flaschensammlung:Luzzes SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    @Waschbär


    ...zum Glück :mrgreen:

    Das Gute an Tee ist, du kannst ihn auf der Arbeit trinken. 

    Das Gute an Whisky ist, er schaut aus wie Tee:cool:


    >>2-fache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle - August 2017 und Oktober 2019<<


  • Lagavulin78 User Dabei seit: 25.01.2017Beiträge: 525Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär


    Rauchfehlnoten? Du, meine Flasche beleidigen? :eek:


    :biggrin::biggrin::biggrin:


    Es geht auch anders:Wären nicht diese "Rauchfehlnoten", wäre Whisky für mich nur in Verbindung mit Cola vorstellbar. Die ersten (nicht ernsten:lol:) Versuche Whisky zu probieren, vielleicht sogar zu genießen, waren bereits nach einem Glas(hier sagt man Dram :cool:) beendet......und dann kam Lagavulin 16 und Laphroaig 10! Bammm! Ich habe den Whisky für mich entdeckt.


    Thema UA und Blindkauf:

    Blind kaufe ich Samples:smile:. Die Besten werden zu Flaschen.

    Auch Serge und Rubin sind für mich da sehr hilfreich.

    Oft ist es so, dass wenn UA-Flasche sehr gut bewertet wird, ist sie sehr wahrscheinlich schon teuer oder gar nicht mehr erhältlich.


    Fazit nach 100+ Samples : Das Leben ist zu kurz um mittelmäßigen Whisky(Wein usw) zu trinken - deswegen keine Blindkäufe! Nur die Besten!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.