Der blinde Budget Bus

135678930
  • Potti User Dabei seit: 17.04.2016Beiträge: 35Bewertungen: 0
    Optionen

    @MasterOfPuppets


    Mich als kaum-Forums-Beteiliger  reizt das Thema an sich schon, was mich (zähle mich auch als Newbie) aber abschreckt sind z.B. die Tastingnotes. Ich unterteile Whisky hauptsächlich in schmeckt mir bzw. schmeckt mir nicht. Daher traue ich mir schlicht und einfach nicht zu, Whisky nach Brennerei, Stärke, Aromen und Geschmack zu beurteilen.
    Dazu kommen noch die fehlenden 2cl Flaschen.
    Ich vermute, dass das die Gründe sind, wo viele abschrecken.


    2cl könnte ich noch bestellen (dauert halt etwas), aber blind zu beurteilen???


    Waschbär gefällt das
  • malthead-84 User malthead-84 Dabei seit: 18.02.2017Beiträge: 277Flaschensammlung:malthead-84s SammlungBewertungen: 44
    Optionen

    Mahlzeit,

    also grundsätzlich hätte ich da auch Spaß dran und wenn ich das richtig verstanden hab ist das mit den Fläschchen doch auch kein Problem wenn die ausgekocht werden können somit hat man ja die die man probiert hat wieder zum befüllen. Dann wäre ich auch dabei.

    Blind fände ich spannend allerdings wage ich zu bezweifeln das ich da häufig richtig liege, da fehlt etwas die erfahrung.

    :bonfiresmoke::bonfiresmoke::bonfiresmoke::sherry::medicinal::vanilla: Man kann jeden Schluck nur 1x genießen, also tut es !!! :biggrin:

  • MasterOfPuppets
    Themenersteller
    User MasterOfPuppets
    Dabei seit: 08.09.2015Beiträge: 1,034Flaschensammlung:Disposable HeroesBewertungen: 0
    , letzte Änderung 5. April 2017 um 13:22
    Optionen

    Vom Prinzip Blindverkostung möchte ich nicht abweichen. Das macht ja gerade den Reiz aus, einfach mal unvoreingenommen zu sehen was der günstige Malt kann.

    Das ganze ist kein Wettbewerb, der Spaß und die neuen Erfahrungen sollen im Vordergrund stehen. Es gibt auch keine Vorgaben wie ausführlich die Notes sein müssen. Man kann sich da nach eigenem Gusto Irgendwo zwischen "Boah ey" und " Fest gemauert in der Erden steht die Form, aus Lehm gebrannt. etc." Einreihen.


    malthead-84 schrieb:

    Mahlzeit,

    also grundsätzlich hätte ich da auch Spaß dran und wenn ich das richtig verstanden hab ist das mit den Fläschchen doch auch kein Problem wenn die ausgekocht werden können somit hat man ja die die man probiert hat wieder zum befüllen.


    Genau so ist es.

    Also Jungs, tragt euch ein.

    The Mexican whiskeys, they call it tequila, have the worst noses, just look, no Mexicans in Scotchland, because they have Hadrian’s Wall. Look at that wall, it works, it’s great. The Scotch have made the Romans pay for it, they’re smart.

    Serge
  • MasterOfPuppets
    Themenersteller
    User MasterOfPuppets
    Dabei seit: 08.09.2015Beiträge: 1,034Flaschensammlung:Disposable HeroesBewertungen: 0
    Optionen

    Ich denke ich werde den Bus dann nächste Woche auf die Reise schicken. Man kann sich aber trotzdem noch eintragen wenn er unterwegs ist.

    The Mexican whiskeys, they call it tequila, have the worst noses, just look, no Mexicans in Scotchland, because they have Hadrian’s Wall. Look at that wall, it works, it’s great. The Scotch have made the Romans pay for it, they’re smart.

    Serge
  • malthead-84 User malthead-84 Dabei seit: 18.02.2017Beiträge: 277Flaschensammlung:malthead-84s SammlungBewertungen: 44
    Optionen

    Dann mach ich mal weiter.


    Liste:


    1. MasterofPuppets

    2. Oliver_petersen

    3. xFabe

    4. Hubertus

    5. malthead-84

    6.

    7.

    8.

    9.

    10.













    :bonfiresmoke::bonfiresmoke::bonfiresmoke::sherry::medicinal::vanilla: Man kann jeden Schluck nur 1x genießen, also tut es !!! :biggrin:

  • DocF User, Moderator DocF Dabei seit: 31.07.2016Beiträge: 3,325Bewertungen: 2
    , letzte Änderung 5. April 2017 um 21:33
    Optionen

    Eine Blindverkostung wollte ich eh schonmal machen, und Budget hört sich auch gut an!


    Liste:


    1. MasterofPuppets

    2. Oliver_petersen

    3. xFabe

    4. Hubertus

    5. malthead-84

    6. DocF.

    7.

    8.

    9.

    10.

    Chat-StammtischProbenliste - #Modshot2019 - Blindbattle-Stammgast - Blinde Standard-Kissenschlacht

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Potti User Dabei seit: 17.04.2016Beiträge: 35Bewertungen: 0
    Optionen

    Ok, dann probiere ich das auch mal:


    1. MasterofPuppets
    2. Oliver_petersen
    3. xFabe
    4. Hubertus
    5. malthead-84
    6. DocF.
    7. Potti
    8.
    9.
    10.


  • malthead-84 User malthead-84 Dabei seit: 18.02.2017Beiträge: 277Flaschensammlung:malthead-84s SammlungBewertungen: 44
    Optionen

    freu mich schon drauf wird bestimmt lustig. wann geht er denn auf die reise? wie wird denn die beschriftung gemacht damit man auch erfährt was es für einer war? oder legt man für ne bestimmte nr verschlossene Umschläge dabei. sry bin halt ein Bus neuling.

    :bonfiresmoke::bonfiresmoke::bonfiresmoke::sherry::medicinal::vanilla: Man kann jeden Schluck nur 1x genießen, also tut es !!! :biggrin:

  • malthead-84 User malthead-84 Dabei seit: 18.02.2017Beiträge: 277Flaschensammlung:malthead-84s SammlungBewertungen: 44
    Optionen

    wann geht er denn auf die Reise?

    :bonfiresmoke::bonfiresmoke::bonfiresmoke::sherry::medicinal::vanilla: Man kann jeden Schluck nur 1x genießen, also tut es !!! :biggrin:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.