"Enthält unbezahlte Produktplatzierungen..." ???

2»
  • MasterOfPuppets User MasterOfPuppets Dabei seit: 08.09.2015Beiträge: 1,034Flaschensammlung:Disposable HeroesBewertungen: 0
    Optionen


    Tier schrieb:

    oder jemand hat bei YouTube die TWS-Videos als bezahlte Produktempfehlung gemeldet (diese können/müssen wohl als solche gekennzeichnet werden) und man musste sich mühselig erklären.

    Ich vermute mal, das genau das passiert ist. Werbung muss als solche gekennzeichnet sein, das machen viele Blogger nicht. Das dürfte der Abmahnmafia nicht entgangen sein.

    The Mexican whiskeys, they call it tequila, have the worst noses, just look, no Mexicans in Scotchland, because they have Hadrian’s Wall. Look at that wall, it works, it’s great. The Scotch have made the Romans pay for it, they’re smart.

    Serge
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Yupp. Da hat sich viel geändert... da viele VBlogger ja sehr gut damit verdienen Produkte in die Linse zu halten muss nun gekennzeichnet sein ob man ein Produkt freiwillig bewirbt oder ob es gesponsert ist.


    Wenn also TWS eine Probe vom neuen Ardbeg zugeschickt bekommt müsste da ein anderer Text stehen als wenn DHL sich eine Pulle aus dem Lager holt..



    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • macbane Gast, User, Administrator, Moderator macbane Dabei seit: 05.10.2010Beiträge: 294Flaschensammlung:MacBanes SammlungBewertungen: 3
    Optionen

    Das ist unsere Reaktion auf Schleiching Uwe

  • MasterOfPuppets User MasterOfPuppets Dabei seit: 08.09.2015Beiträge: 1,034Flaschensammlung:Disposable HeroesBewertungen: 0
    Optionen

    Die Abmahnmafia also, genau wie ich vermutet habe.

    The Mexican whiskeys, they call it tequila, have the worst noses, just look, no Mexicans in Scotchland, because they have Hadrian’s Wall. Look at that wall, it works, it’s great. The Scotch have made the Romans pay for it, they’re smart.

    Serge
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Nur mit dem kleinen Unterschied das der Kollege da im Video ab nun vor und hinter seine Videos schreibt


    Unterstützt durch Produktplatzierung


    und Whisky.de da eben


    Enthält unbezahlte Produktplatzierung



    Also wird der Kollege dafür bezahlt und Whisky.de nicht :smile:



    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • macbane Gast, User, Administrator, Moderator macbane Dabei seit: 05.10.2010Beiträge: 294Flaschensammlung:MacBanes SammlungBewertungen: 3
    Optionen

    Ich war für "kann Produktplazierungen enthalten"


    genauso schwammig wie "Kann Spuren von Nüssen enthalten".

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @Ben


    Mir ist das Wort "unbezahlt" wichtig.


    Auch wenn ich weiß das ein Shop nicht wirklich ohne eigene Interessen so einen Blog machen kann, immerhin stellt ihr Produkte vor die ihr verkaufen wollt, denke ich das es wichtig ist zu wissen das die "Werbung" unbezahlt ist.


    Grüße


    J.


    Grüße

    kraeftigen_4.0

    CaffeeJdH2 gefällt das
  • WhiskyRausch User WhiskyRausch Dabei seit: 06.03.2014Beiträge: 894Flaschensammlung:WhiskyRauschs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Gibts nicht momentan gerade auch noch eine Diskussion ob die ganzen Vlogger, die recht regelmäßig Videos veröffentlichen irgendeine Lizenz brauchen?

    Also ich glaube es ging bei PietSmiet eher darum, weil er auch Live-Streams veröffentlicht, aber das gibts ja hier jetzt mittlerweile auch..


    Wens interessiert, hier was dazu bei Spiegel.de


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.