Es sieht so aus als wären Sie neu hier. Um teilzunehmen, wählen Sie bitte eine der folgenden Optionen:
Copyright © 1994-2024 Whisky.de GmbH & Co. KG
Am Grundwassersee 4 · 82402
Seeshaupt
Tel. 0 88 01 - 30 20 000 · Fax 0 88 01 - 26 37
Alkoholmissbrauch ist
gesundheitsgefährdend.
Genießen Sie in Maßen.
Hallo,
Ich habe immer mal wieder festgestellt, dass Sendungen vom Whiskystore bei mir via DHL angekündigt werden, dann aber um einen Tag nach hinten verschoben werden.
Aktuell habe ich z.B. eine Bestellung, die ich am 03.05.2017 aufgegeben habe, (nach 18:00 Uhr) erst am 05.05.2017 Abends als Versandbestätigung bekommen.
Als Liefertermin wurde der 08.05.2017 genannt, aber laut Statusbericht ist diese Lieferung immer noch in Augsburg:
A) Warum wird erst 48 Stunden später versendet?
B) Warum braucht DHL vom TWS immer länger als andere Lieferanten? Bestelle ich bei anderen, erfolgt die Lieferung immer wie angegeben, auch wenn diese in Bayern sitzen.
Whisky ist ungefärbt, nicht kühlgefiltert und hat mindestens 43%. Alles andere ist KEIN Whisky!
@Schleichende_Demenz
Da fährt irgendwann der/die LKW ab - und was nicht dabei ist, bleibt liegen - ging mir auch schon so - das eine einzige Bestellung auf 2 Pakete gesplittet wurde und das eine Paket kam ein Tag später an, genau aus dem Grund.
Zugesichert wird dir ja nur, dass versendet wird am gleichen Tag(vor 9Uhr morgens bestellt) - was nicht bedeutet - das DHL das noch mitnimmt.
User/Mod(mode = graues Licht) | AGB
verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
Asufutimaehaehfutbw
@dRambo
Okay, dann hätte aber am 04.05.2017 versendet werden müssen, und nicht am 05.05.2017, unabhängig davon, ob DHL die Pakete mitgenommen hat, oder?
Ich will ja gar nicht großartig rumquengeln, das Paket kommt schon irgendwann, es interessiert mich nur einfach.
Whisky ist ungefärbt, nicht kühlgefiltert und hat mindestens 43%. Alles andere ist KEIN Whisky!
@Schleichende_Demenz
Naja da gibt es dann noch gewisse andere Unschärfen - z.B. Kapazitätsgrenzen - vllt. wurde hier einfach zum langen Wochenende/Monatsbeginn soviel bestellt - dass DHL das nicht mit den normalen Transportkapazitäten weg bekam. Es einfach auszusitzen und nach und nach abzuarbeiten - ist immerhin kosteneffizient. Dann könnte da auch jemand krank gewesen sein - oder ein LKW mal ausfallen - Dinge passieren. Ich verstehe dich.
User/Mod(mode = graues Licht) | AGB
verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
Asufutimaehaehfutbw
Das muss nicht an TWS liegen
Ich habe schon bei DHL ein Paket um ca 17 Uhr aufgegeben und eine Sendungsnummer erhalten .
Am nächsten Tag vormittags wollte ich mal bei Verlauf schauen und bekam , diese Sendungsnummer ist noch nicht registriert zu lesen.
Erst nachmittags konnte ich den Verlauf nachverfolgen..
Whisky ist wie ein Mensch , er verändert sich mit dem Alter .
"Manchmal zum Vorteil , manchmal zum Nachteil "
Ich hatte es letzte Woche auch, dass ein Paket an mich drei Tage lang auf "Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet" stand. Ist wahrscheinlich im Paketzentrum im Kreis gelaufen. Oder hat sich im LKW in ner Ritzte versteckt. Kam dann aber tatsächlich noch an!
Auch gut bei der Post (DHL)
Da schick ich ein Päckchen von der Hauptpost nach Brandenburg (Teltow ) , um 17 Uhr aufgegeben, dass kam am nächsten Tag an .
Ein paar Wochen später sende ich ein Päckchen nach Remscheid, (ca 40 km von mir)um 13 Uhr aufgegeben , dass brauchte 2 Tage.
Whisky ist wie ein Mensch , er verändert sich mit dem Alter .
"Manchmal zum Vorteil , manchmal zum Nachteil "
Ja, die Wege der Deutschen Post sind unergründlich
Mal kommen Pakete von Bayern nach NRW in einem Tag mal in drei Tagen.
Es kommt wie es kommt.
Ist aber nicht nur bei Whisky.de so... hatte ich auch schon bei XXX und bei YYYY und beim großen Fluss oder so :-)
Hauptsache man hat ne Trackingnummer ...
J.
Grüße
kraeftigen_4.0
@Schleichende_Demenz
Ich hoffe, das Paket ist inzwischen angekommen!
Ich hatte das bei TWS>DHL erst einmal, dass in der Sendungsverfolgung erst eine Weile Stillstand war, und dann gemeldet wurde, dass die Sendung umverpackt wird wegen Beschädigung. In so einem Fall können die bei DHL vermutlich den Status erst aktualisieren, wenn sie wieder nüchtern sind.
TWS hatte in diesem Fall auf meine Nachfrage hin sofort eine neue Sendung auf den Weg gebracht, die am nächsten Tag unbeschädigt ankam. Klasse Service.