Flaschen auf Vorrat

1246
  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen

    @LittleDrammerBoy


    Ich dachte von mir weiß man das. Sammle für die Rente, weil da die Penunze wohl knapp wird. Und was ich mag, wird gerne mal nachgekauft. Oder gleich mehrere Flaschen auf ein Mal.

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

    WizzWaschbär2 gefällt das
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,140Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 16. Mai 2017 um 14:50
    Optionen

    @DidierJa, ich weiß, das ist dann wohl so etwas wie das "vornachkaufen", was Marko meinte.:wink:

    Also meine Rente ist erst in 17 Jahren fällig, 

    aber auch an und für sich habe ich hier  einen Allardice, dort einen Uggi stehen und ein Bunna 12 ist ebenso da, alles jedoch nur weil sich eine günstige Gelegenheit ergab.:smile:

    Wizz gefällt das
  • Nosingbär User Nosingbär Dabei seit: 17.06.2015Beiträge: 2,146Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 16. Mai 2017 um 15:16
    Optionen

    Mich hat dieser Wahn vor kurzem erwischt. Je 3x Laddie 10, PC 10. Dann auch 4x Kilkerran, weil es ein mal gebrannt hat in meinem Herzen, dass ich bei dem zu spät aufmerksam geworden. (wie auch beim laddie)

    Ein Wort an uns alle: wir sollten uns weniger an unseren Schmerzen orientieren, hahaha!


    Aber im Ernst, ich sehe es von dem her locker, als dass ich meine ganze Strategie geändert habe: hoch bauen statt breit kaufen. (pun intended). Das soll heißen, ich verkoste vor allem samples, aber wenn ich mir eine Flasche kaufe, weil sie mir gut schmeckt, dann nicht nur ein Mal.


    Mit den samples scoute ich sozusagen und sorge dafür, dass ich ja nicht gemütlich werde und nur das wohlbekannte Gift trinke, und das was schmeckt wird großzügig bestellt.

    Bis der Exekutor kommt, aber dem geb ich dann eine Flasche und gut ist.

    12er Platz bei Blind Guardian Battle V und VI
    vvv   
    Hier geht's zu meinem virtuellen Sample Schrank    vvv
     >>>
      Sampleliste  <<<

    LDB gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen
    kraeftigen_4.0

    schrieb:


    dirty_Frank schrieb:


    Balvmills schrieb:

    Kauft Ihr eure Lieblingswhiskys auf Vorrat?


    Die eine oder andere Flasche ist inzwischen doch schon um einiges teurer geworden wie noch vor ein paar Jahren, auf der anderen Seite habe ich auch noch Flaschen aus der Anfangszeit, die ich mal gut fand, mir inzwischen aber nicht mehr so zu sagen.


    Dafür spricht, dass die Flaschen nicht billiger werden.

    Dagegen, dass sich der Geschmack ändert.


    Wie macht Ihr das?


    Harry


    Niiiemaaaals!! :redface:

    ...auf Vorrat!??? Pfui!!


    Yepp...

    Ich habe so gut wie nie einen Whisky getrunken der so geil war das ich ihn nachkaufen wollte/musste!

    Und wenn der Whisky so geil war, war er schon längst ausverkauft (da limitiert) oder preislich so abgehoben das er nicht mehr zu kaufen war/wollte.

    Aber man muss das ja auch nicht machen.

    Es kommen jeden Monat ein Menge Whisky auf den Markt die mich abholen würden wenn ich alle probieren tät.

    Kann ich nicht, will ich nicht.

    Aber ein paar bieten dann das Gesamtpaket und werden gekauft, gesammelt, genossen oder was auch immer.

    Aber ich habe, und ich denke ich werde, NIE einen Whisky haben der so gut ist das ich ihn brauche, das ich Vorrat haben möchte, wo ich angst haben muss das er aus geht..

    Diesen Göttersaft habe ich noch nicht gefunden! Und bezweifele auch das es ihn gibt und je geben wird!

    J.

    Oktobull schrieb:

    unterschreib ich so!!1!


    Erzählt doch keinen Sch***! Klar bedauert ihr, dass ihr den teuflischen WT Glengoyne nicht gehortet habt. Ihr habt halt kein Näschen dafür, was gut ist!
  • groensparv User groensparv Dabei seit: 07.02.2017Beiträge: 1,073Bewertungen: 0
    Optionen

    Die Flaschen, die ich gerne horten würde, überschreiten leider meine finanziellen Kapazitäten. :mrgreen:


    sponsored by "GARVM LVPVS - DIE WVERZE DER SIEGER"



  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    WasGehörtschrieb:
    kraeftigen_4.0 schrieb:


    dirty_Frank schrieb:


    Balvmills schrieb:

    Kauft Ihr eure Lieblingswhiskys auf Vorrat?


    Die eine oder andere Flasche ist inzwischen doch schon um einiges teurer geworden wie noch vor ein paar Jahren, auf der anderen Seite habe ich auch noch Flaschen aus der Anfangszeit, die ich mal gut fand, mir inzwischen aber nicht mehr so zu sagen.


    Dafür spricht, dass die Flaschen nicht billiger werden.

    Dagegen, dass sich der Geschmack ändert.


    Wie macht Ihr das?


    Harry


    Niiiemaaaals!! :redface:

    ...auf Vorrat!??? Pfui!!


    Yepp...

    Ich habe so gut wie nie einen Whisky getrunken der so geil war das ich ihn nachkaufen wollte/musste!

    Und wenn der Whisky so geil war, war er schon längst ausverkauft (da limitiert) oder preislich so abgehoben das er nicht mehr zu kaufen war/wollte.

    Aber man muss das ja auch nicht machen.

    Es kommen jeden Monat ein Menge Whisky auf den Markt die mich abholen würden wenn ich alle probieren tät.

    Kann ich nicht, will ich nicht.

    Aber ein paar bieten dann das Gesamtpaket und werden gekauft, gesammelt, genossen oder was auch immer.

    Aber ich habe, und ich denke ich werde, NIE einen Whisky haben der so gut ist das ich ihn brauche, das ich Vorrat haben möchte, wo ich angst haben muss das er aus geht..

    Diesen Göttersaft habe ich noch nicht gefunden! Und bezweifele auch das es ihn gibt und je geben wird!

    J.

    Oktobull schrieb:

    unterschreib ich so!!1!


    Erzählt doch keinen Sch***! Klar bedauert ihr, dass ihr den teuflischen WT Glengoyne nicht gehortet habt. Ihr habt halt kein Näschen dafür, was gut ist!

    Yo. Gehört zu Kategorie 'zu teuer' als man ihn nachkaufen wollte. von Horten war da schon lange keine Rede mehr von.

    Aber auch dieser endgeile Tropfen war ersetzbar

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    Ich hatte da ja noch ein unseriöses Angebot (dass wohl immer noch steht)...aber der Preis war viel zu hoch. 

    Daher, dass was der Große sagt. 

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,121Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 16. Mai 2017 um 18:10
    Optionen


    groensparv schrieb:

    Die Flaschen, die ich gerne horten würde, überschreiten leider meine finanziellen Kapazitäten. :mrgreen:


    Ja ich hätte auch gerne noch eine Flaschen davon:


    Pappy Van Winkle

    Old Rip Van Winkle

    Booker's Rye 13y     WID: 82353


    usw.


    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    Optionen

    Erst poste ich hier edelmütig, dann bekomme ich einen Laphi 18 für 108€ inkl. Versand und mein liebstes Glendronach SC für 180€ und werde weich und horte... MIST!


  • moab21 User Dabei seit: 01.04.2015Beiträge: 207Flaschensammlung:moab21s SammlungBewertungen: 14
    Optionen

    Zuerst wollte ich nicht horten. Nun kaufe ich mehr als ich trinken kann. Das nennt man dann wohl horten. Und das Ende ist noch lange nicht erreicht. :rolleyes:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.