Empfehlung für Anfänger

2»
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,172Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 20. Mai 2017 um 07:57
    Optionen


    @Haithabu84


    Arran sind auch sehr lecker und tatsächlich von einer Insel. Arran 10 und 14 wären in deinem Budget. Der Arrran Boothy ist sehr gut aber leicht teurer.

    Der Bunnahabhain 12 ist meiner Meinung nach sehr lecker aber auch ein paar Euro über deinem Budget.

    Wenns nicht von einer Insel sein soll: Dalmore 12. Süffig süss.


    Grüsse


    Sam


    Arran 14 könnte ich auch als nichtrauchigen empfehlen, ebenso den Bunnahabhain 12 - der ist sehr lecker, NICHT rauchig und absolut sicher für unter 45 Tacken zu bekommen.:wink:

    Beide sind fruchtig-aromatisch. Ein Highland Park 12 wäre noch milder und süffiger, aber im Geschmack vielleicht doch zu speziell.

    In Sachen smooth-würziger Speyside,Sherry ist Glendronach 12 eine absolute Kaufempfehlung. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, war ein Inselmalt gewünscht.

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,535Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    In Anbetracht der Vorgabe "...möglichst von den Inseln" und weil 'Raucher' nicht gewünscht sind, empfehle ich:


    Bruichladdich 'The Laddie Ten', 2nd Edition


    Sofern ein (nicht so extrem) rauchiger Insel-Malt allerdings auch in Betracht gezogen werden dürfte, wäre meine Empfehlung ganz eindeutig:


    Talisker 10   :exclaim:

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,157Bewertungen: 1
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,172Bewertungen: 28
    Optionen


    Naga_Sadow schrieb:

    Ich glaube eher nicht so für einen Anfänger,
    ich habe da Versuche gemacht und die Leute mochten eher einen Talisker als einen Springbank. Selbst Hazelburn ist nicht so gefällig wie man jetzt im Nachhinein, wenn man andere Kaliber von Springbank kennt, denken mag.


    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


    Wizz gefällt das
  • Wizz User Wizz Dabei seit: 19.04.2016Beiträge: 537Bewertungen: 32
    Optionen

    @LittleDrammerBoy

    Muss ich dir unbedingt recht geben. Auch ich halte Springbank nicht geeignet für einen Anfänger. 

    Springbank ist schon sehr speziell. Da ist der Junge mit den anderen Empfehlungen besser ab.

  • Roberto User Dabei seit: 07.01.2017Beiträge: 218Bewertungen: 0
    Optionen

    "Johnnie Walker Green Label 15" kann ich auch empfehlen, ist nur leicht rauchig, sollte eigentlich keinen stören. Ich hätte an deiner Stelle wohl den "Redbreast 12" genommen, ein irischer Whisky, der sicher nicht der mildeste ist, deshalb aber nicht zu langweilig. 

    Naga_Sadow gefällt das
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,172Bewertungen: 28
    Optionen


    Roberto schrieb:

    "Johnnie Walker Green Label 15" kann ich auch empfehlen, ist nur leicht rauchig, sollte eigentlich keinen stören. Ich hätte an deiner Stelle wohl den "Redbreast 12" genommen, ein irischer Whisky, der sicher nicht der mildeste ist, deshalb aber nicht zu langweilig. 


    Dito, macht man nix mit falsch:smile:

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


    Naga_Sadow gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.