Die jährliche Abstinenz

13»
  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen


    knoll3 schrieb:

    Da ich noch relativ jung im Thema bin (seit ca. 1 1/2 Jahren Whisk(e)y-Fan) kann das natürlich nicht mit euren Geschichten mithalten, aber ich habe anfangs als ich mich mit dem Thema Whisky angefreundet hab mich sehr schnell dazu verleiten lassen Whisky genau so gründlich und intensiv zu genießen wie es uns viele Youtuber und andere vormachen.

    Ich habe mich mit jedem Whisky ewig lange rumgeschlagen und immer und immer wieder versucht dabei irgendwelche Dinge heraus zu riechen die man dabei angeblich herausriechen kann.

    Da ich aber anscheinend einfach nicht wirklich dafür gemacht bin (oder gut genug trainiert bin) hab ich nie auch nur ein Aroma errochen/erschmeckt.

    Das ganze hat mich so gestresst dass ich nach ca. einem halben Jahr mit dem Whiskytrinken aufgehört habe.


    Dann vor einem halben Jahr ca. bin ich durch einen Freund wieder auf den Geschmack gekommen und sehe die Dinge inzwischen völlig anders.

    Mir ist es total egal geworden welche Aromen man angeblich schmecken sollte, ich genieße ihn einfach nur noch ohne mir große Gedanken darüber zu machen was denn da gerade genau das leckere am Whisky ist.


    Das hat mir den Whiskygenuss definitiv gerettet und macht eine weitere Whiskypause sehr unwahrscheinlich. 


    Gruß


    PS: und siehe da, langsam (ohne es zu wollen) schmecke ich sogar bei einem meiner Lieblinge das ein oder andere Aroma heraus :wink:


    Du hast das Grundprinzip des Genusses verstanden!!

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
    OktobullWaschbär2 gefällt das
  • Bruno59 User Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,642Bewertungen: 0
    Optionen


    @ThinLizzy


    Ich überlege gerade auch schon, wann ich zuletzt nur ein oder zwei Flaschen gekauft habe :rolleyes:... also pro Woche :redface:


    In meinen Vaults stapeln sich auch zunehmend die (Sammel-) Flaschen. Aber ist ja eigentlich nicht meine Schuld.


    Schuld haben diese verd... Whiskydestillen, die ständig interessante, neue, ultralimitierte und nur kurzzeitig verfügbare Abfüllungen mit völlig neuen Geschmackserlebnissen auf den Markt werfen :cool:


    Außerdem ist ein gewisser Shop Schuld, der seit Jahren fast täglich neue, unterhaltsame Tastingvideos online stellt und diese Produkte vorstellt :horst:


    Über diesen Zustand bin ich seit ca. 1 Jahr Gott sei Dank hinweg. 

    Konzentration auf den ehemals definierten Sammelscope, Out-of-Scope-Abfüllungen werden getrunken, Samples auf wesentliche Neuerungen beschränkt, daraus resultierende Budgets in Urlaube und familienfreundlichere Dinge investiert.

    Ab einem bestimmten Lagerbestand ist der Grenznutzen halt fragwürdig. Blöder Spruch - stimmt aber.:wink:



    Gildor gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.