Springbank 21y und seine Single Cask Geschwister

  • SteveW110
    Themenersteller
    User SteveW110
    Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    , letzte Änderung 25. Mai 2017 um 10:34

    Das Springbank zu einer meiner fünf liebsten Destillen gehört, ist ja wahrlich kein Geheimnis...
    Angefixt von dem 21y altem (ich nenn Ihn mal "Standard"), bin ich gerade auf der Jagd nach seinen gleichaltrigen Single Cask Geschwistern.
    Für alle, denen das nicht bekannt ist, Springbank hat Single Casks in "Fassstärke" für einzelne Länder abgefüllt.
    Alle Single Casks haben ihren eigenen kleinen spezifischen Charakter und sind durch die Bank weg sehr gut.
    Ich habe zwar noch nicht alle probieren können, bin aber auf dem besten Weg dahin ;-)

    Wie sind eure Erfahrungen?
    Schon welche probiert?
    Ich hatte gesehen, dass aktuell ja auch eine Teilung von Segens dazu läuft (Falls da Interesse aufkommt).

    Falls noch jemand SC offen im Schrank stehen hat, und 2cl entbehren möchte, gerne PN an mich

    Flaschenteilung
    1. Wollen wir mal ein paar SC teilen?11 Stimmen
      1. Ja unbedingt !
        36%
      2. Nein, kein Interesse
          9%
      3. ich sehe rosa Elefanten
        55%
    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • SteveW110
    Themenersteller
    User SteveW110
    Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen

    Die mir bekannten (noch nicht alle probierten) Single Cask's Springer 21y...
    - Taiwan 47,5% 300 Fl
    - New Zealand 49,2% 690 Fl
    - USA 49,8% 648 Fl
    - Frankreich 48,2" 336 Fl
    - Dänemark 48% 342 Fl
    - Japan 49,5% ??? Fl
    - Holland 48,2% 336 Fl
    - Schweiz 47,9% 318 Fl
    - Deutschland/ Hanseatische 47,5% 324 Fl
    - GB 49,6% 702 Fl
    - Belgien 48,2 342 Fl
    - Schweden 47,5% 318 Fl

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • SteveW110
    Themenersteller
    User SteveW110
    Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen

    Hat noch niemand eines der angesprochenen Single Cask's im Glas gehabt?

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 29. Mai 2017 um 08:51
    Optionen

    Leider nein.

    Ich kann dir nur einen 18er Single Cask anbieten. Bottled for Hanseatische Weinhandelsgesellschaft Bremen

    WID:66939

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


    SteveW110 gefällt das
  • SteveW110
    Themenersteller
    User SteveW110
    Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen


    Oktobull schrieb:

    Leider nein.

    Ich kann dir nur einen 18er Single Cask anbieten.

    WID:66939


    Dankeschön*

    Klingt auch sehr spannend, aber ich bin gerade auf dem 21y Pfad ;-)


    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Bensheim User Dabei seit: 26.04.2015Beiträge: 1,205Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,

    Segens hat derzeit eine Springbank Single Cask Teilung laufen. Sample von Segens sind sehr zu empfehlen.

    Beste Grüße

    Bensheim

  • SteveW110
    Themenersteller
    User SteveW110
    Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    , letzte Änderung 5. Juni 2017 um 14:21
    Optionen


    Bensheim schrieb:

    ...

    Segens hat derzeit eine Springbank Single Cask Teilung laufen...


    Steht bereits im Eröffnungspost...

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Segens User Dabei seit: 09.07.2015Beiträge: 871Bewertungen: 2
    Optionen

    Hallo Steve,

    die 690 Flaschen für Neuseeland sind an 10 Länder abgefüllt worden. In Österreich gab es zusätzlich noch die beiden Starkicker Abfüllungen. Ansonsten ist deine Liste glaub vollständig.

    Und ja alle sind sehr unterschiedlich und einen Versuch wert :-)

    Viele Grüße,

    Martin

    SteveW110 gefällt das
  • Torfding User Torfding Dabei seit: 30.12.2014Beiträge: 1,050Flaschensammlung:Torfdings FasslagerBewertungen: 25
    Optionen

    Im Rahmen eines Springbank-Tastings mit einigen Knallern hatte ich den Belgier.

    Tja, die meisten Flaschen und auch diese hier habe ich für mich als schwächer eingestuft als der Basedurchschnitt. Einzelheiten kann ich aber nicht mehr sagen, entsprechende Notizen und Vergleiche bei solchen Tastings mit einem halben Dutzend Abfüllungen und mehr habe ich schon längst aufgegeben, da geht's nur noch um schmeckt, schmeckt besser, schmeckt weniger und schmeckt nicht.

    Who needs Islay when we have Mull?!
    laufende Flaschenteilungen: keine
    abgeschlossene Flaschenteilungen: 30 (in 17 Teilungen)
    SteveW110 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.