Lagavulin Distiller's Edition 1995-2011

  • whiskybomml
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 13.06.2017Beiträge: 13Bewertungen: 0

    Hallo zusammen,


    Ich hätte die Möglichkeit noch eine Flasche dieser alten Lagavulin DE (1995-2011) zu erstehen. Liegt preislich  (wie anscheinend damals auch) bei einem Literpreis von 140 Euro (0,7 = 99 Euro). Es handelt sich um eine alte Duty Free Edition in einer Liter Flasche.


    Ist diese Flasche die Investition wert? Die Abfüllung scheint ja nicht mehr leicht zu bekommen zu sein.


    Wie ist denn die Qualität des 1995/2011er? Bin noch nicht so lange Whiskysammler und kenne deshalb die älteren Abfüllungen nicht.


    Herzlichen Dank für jede Hilfe!

  • Brauhaus User Brauhaus Dabei seit: 11.02.2016Beiträge: 216Flaschensammlung:Brauhauss SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Das ist ein gutes Angebot. In der Base wird die Flasche mit 177,51 Euro bewertet. Die Bewertung des Whiskys liegt bei :mrgreen:89.9/100. Ich habe selber die Destiller`s Edition 2000-2016 und muss sagen, dass es einer meiner liebsten Whiskys aus meiner Sammlung ist. Man muss aber auf torfige Islay Whisky mit Sherry stehen. Hier wären bestimmt auch einige an einer Flaschenteilung im Forum interessiert. 1 Liter ist auch schon eine Menge guter Stoff...:mrgreen:

    'Friendship is like whisky, the older the better'

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    Optionen

    Es gab auch die Literflasche für 100 Euro. Aber die Zeiten sind natürlich vorbei. Die Qualität ist sehr gut. Ich habe ihm 88 Punkte gegeben, was wohl meine Höchstwertung für einen Raucher sein dürfte.

  • whiskybomml
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 13.06.2017Beiträge: 13Bewertungen: 0
    Optionen

    Dankeschön für die Infos. Ich denke ich werde mir eventuell ein Fläschchen gönnen. Scheint ja wirklich ein toller Whisky zu sein.


    Falls noch jemand seine Erfahrungen bzgl des Lagavulin DE 1995-2011 teilen möchte, würde ich mich sehr freuen!

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,601Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 15. Juni 2017 um 14:27
    Optionen

    @whiskybomml Da kann man schon zuschlagen, die DEs sind schon klasse Whiskys. Speziell den 1995/2011 hatte ich vor ein paar Jahren mal bei einem Freund probiert und habe den als sehr lecker in Erinnerung. Detaillierte Beschreibungen kann ich nach der Zeit zwar leider nicht mehr bieten, dafür aber einen Hinweis auf whiskyfun -- da findest du auch Reviews zu anderen Jahrgängen, wenn dich der Vergleich interessiert.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.