Endlich geht`s nach Islay

2»
  • Ostfriese
    Themenersteller
    User Ostfriese
    Dabei seit: 20.03.2015Beiträge: 384Flaschensammlung:OstfriesensammlungBewertungen: 43
    Optionen

    Das hört sich doch gut an. Ich wohne sogar bei Kilchoman  :wink:

    Islay? I think it`s Heaven! Ostfriesensamples Kilchoman Club Member Bowmore`s Inner Core
  • morris User morris Dabei seit: 25.08.2011Beiträge: 606Bewertungen: 7
    Optionen

    @Ostfriese


    Ich hänge hier meine Fragen einfach mal an.


    Ich werde kommenden Juli zum zweiten Mal auf Islay sein. Kilchoman steht dieses Mal auf dem Plan.

    Lohnt sich die Premium Tour gegenüber der Standard Tour? Nur wegen dem Tasting brauche ich die Premium Tour nicht. Ich frage mich, ob man da dann auch mehr zu sehen und und zu hören bekommt...?


    Kann jemand etwas berichten über die Warehouse 9 Tour bei Bunna, die Craftmans Tour bei Bowmore oder Warehouse Experience bei Laddie?


    Vielen Dank, Slainte!

    A whisky a day keeps de apple away!
  • Mapl User Dabei seit: 05.07.2016Beiträge: 348Bewertungen: 0
    Optionen

    @morris


    HI,


    ich bin in der ersten Juli Woche auf Islay und habe mich bereits bei Bruichladdich für die Warehouse Tour und die

    normale Tour angemeldet. Kann dir dann berichten. Bin zurück am 07. Wann fliegst du?

  • Ostfriese
    Themenersteller
    User Ostfriese
    Dabei seit: 20.03.2015Beiträge: 384Flaschensammlung:OstfriesensammlungBewertungen: 43
    Optionen

    @morris


    Nein, es würde sich nicht lohnen. Kilchoman ist als "kleine" Distillery überschaubar, so das man dort in den Touren keinen großen Unterschied machen kann wie z.b. bei Bowmore, wo bei der Stillman`s Tour z.b. eine Verkostung von 2 Proben direkt aus den Fässern im Vault No.1 dabei ist.


    Somit würde bei Kilchoman eine "normale" Tour ausreichen bei der das Tasting entfällt.

    Islay? I think it`s Heaven! Ostfriesensamples Kilchoman Club Member Bowmore`s Inner Core
  • morris User morris Dabei seit: 25.08.2011Beiträge: 606Bewertungen: 7
    Optionen

    @Ostfriese


    Vielen Dank für deine Einschätzungen. Dann werde ich es bei der kleinen Tour belassen und mir dafür im Café eine Cullen Skink gönnen :biggrin:

    A whisky a day keeps de apple away!
  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    Bin grad vor Ort in P.E.

    Hatten die grosse Tour bei Laga, Bowmore und Ardbeg. Heut folgt noch die Warehouse 9 bei Bunna. Waren alle Mega ... vor allem Bowmore hats mir angetan. Fass öffnen und rausziehen im Vault 1 .... das hat schon was ... und beide Fässer waren extrem lecker ... und die andchliessende Verkostung .... wow ... 23 years, 25 er, Handfilled ... was das Herz begehrt

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.