Whisky Tasting - Reihenfolge/Auswahl?

  • Martin65
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 03.05.2014Beiträge: 48Bewertungen: 0

    Hallo zusammen,


    ich plane ein privates Tasting, welches ich demnächst mit ein paar Freunden vornehmen möchte. Folgende Auswahl (stehen bei mir im Schrank) und Reihenfolge habe ich vorgesehen.


    1. Clynelish 14 Jahre
    2. Balvenie Single Barrel 12 Jahre
    3. Glenlivet Archive 21 Jahre
    4. Michel Couvreur Overaged 53


    Pause / Snack (Weißbrot mit Butter)


    5. Talisker Distillers Edition
    6. Springbank 15 Jahre
    7. Bowmore Darkest 15 Jahre oder Bowmore Laimrig 15 Jahre


    Sind zwar sieben Stück, soll aber auch den ganzen Abend dauern (und einfach ein netter Abend werden).
    Was haltet ihr von der Reihenfolge? Bowmore Darkest oder Laimrig?

    Würde mich freuen, wenn ihr mal darüber schaut und mir ein paar Tipps geben könnt.


  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    @Martin65


    Hi Martin, tolle Auswahl. 


    Zu deinen Fragen: 

    Ich würde den Leimig nehmen. Etwas Höherprozentiges am Ende kommt gut. 

    Den Talisker würde ich mit dem Springer in der Reihenfolge tauschen.

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


    Marko_IBruno592 gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    1<->2  5<->6

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Bruno59othorion2 gefällt das
  • Bruno59 User Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,642Bewertungen: 0
    Optionen

    @Martin65


    Wenn ich ein Tasting veranstalte, mache ich mir immer so eine Art Storyline - willst ja was über die Whiskys erzählen.


    In diesem Kontext bietet der Laimrig einfach mehr als Abschluss-Dram als die Standardabfüllung.


  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,628Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen


    Marko_I schrieb:

    1<->2  5<->6


    sehe ich auch so! Schöne Auswahl, und nimm auf jeden Fall den Laimrig als Knaller am Ende, den finde ich deutlich besser als den Darkest!


    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • Martin65
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 03.05.2014Beiträge: 48Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo zusammen,


    herzlichen Dank für euren "Beistand". Es wird dann:


    1. Balvenie Single Barrel 12 Jahre
    2. Clynelish 14 Jahre
    3. Glenlivet Archive 21 Jahre
    4. Michel Couvreur Overaged 53

    Pause

    5. Springbank 15 Jahre
    6. Talisker Distillers Edition
    7. Bowmore Laimrig 15 Jahre




    flo1337 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.