Langatun und Jim Murray

  • chobaner
    Themenersteller
    User chobaner
    Dabei seit: 06.04.2016Beiträge: 382Flaschensammlung:abendliches GlückBewertungen: 0

    Hallo zusammen,


    Vor ca. 2 Wochen war ich mit einem Kumpel in der Langatun Destillerie. Interesanter weise war der Langatun Cardeira (hier im Shop erhältlich) vor meinem eintreffen schon ausverkauft. Es waren 100 Flaschen, die innerhalb von 4 Stunden weg waren. Jedoch als ich durch die heiligen Hallen der Destillerie ging (Ok es war ein Raum in dem destilliert, abgefüllt und gelabelt wird), gab es noch eine Flasche, die bei dem Etikettiergerät stand, mit einem Zettel,:" an Jim Murray". Wenn jemand eine FT macht, wäre ich nur zu gern dabei, da ich selber in der Schweiz wohne und es zu lange dauern würde, bis die Flasche vom TWS hier bei mir zu Hause wäre. Denn in der Schweiz ist sie nicht erhältlich (zumindest nicht mehr).


    Viele Grüße

    Chobi


  • chobaner
    Themenersteller
    User chobaner
    Dabei seit: 06.04.2016Beiträge: 382Flaschensammlung:abendliches GlückBewertungen: 0
    Optionen

    So wer macht eine FT??? Bin dabei mit mind. 5cl.

  • Huibuh User Huibuh Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,783Bewertungen: 48
    Optionen


    chobaner schrieb:

    So wer macht eine FT??? Bin dabei mit mind. 5cl.

    Jim Murray???


    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

    SchottenDichtyggr2 gefällt das
  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    Optionen


    chobaner schrieb:

    So wer macht eine FT??? Bin dabei mit mind. 5cl.


    Also bis das Sample dann bei dir wäre würde es doch auch entsprechend dauern.
    Mach du mal ne FT, ich wär mit 5cl dabei.



  • chobaner
    Themenersteller
    User chobaner
    Dabei seit: 06.04.2016Beiträge: 382Flaschensammlung:abendliches GlückBewertungen: 0
    Optionen

    @SchottenDicht 

    Ich lass es immer an eine Adrese in Deutschland schicken :smile:

    Wenn die Flasche dann hier ist, gern.

  • chobaner
    Themenersteller
    User chobaner
    Dabei seit: 06.04.2016Beiträge: 382Flaschensammlung:abendliches GlückBewertungen: 0
  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    Optionen

    @chobaner Er meint, dass Jim Murray die Flaschenteilung machen könnte. Oder du. :wink:


  • chobaner
    Themenersteller
    User chobaner
    Dabei seit: 06.04.2016Beiträge: 382Flaschensammlung:abendliches GlückBewertungen: 0
    Optionen

    @SchottenDicht 

    wie gesagt kann es machen, aber dann würde es dauern, bis ich die Flasche hier habe und nochmal so lange, bis ich die samples verschickt hätte. Zusätzlich wäre es unangemessen vom Preis her, da ich extrem hohe Kosten hätte dies alles zu machen, wie Fahrerei nach Deutschland usw.

    Deswegen die höfliche Frage ob dies jemand übernehmen würde.

  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    Optionen

    @chobaner Ich muss gestehen, dass mich die Flasche nicht so sehr anfixt. In der Base noch keine Bewertungen, wenn ich richtig gesehen habe. Und die anderen Abfüllungen werden auch nicht total gefeiert, oder?


  • chobaner
    Themenersteller
    User chobaner
    Dabei seit: 06.04.2016Beiträge: 382Flaschensammlung:abendliches GlückBewertungen: 0
    Optionen

    @SchottenDicht 

    Also ich finde, die machen echt gutes Zeug und dabei finde ich santis echt furchtbar. Wenn du nicht wüsstest, es wäre ein Schweizer, dann tippst du normalerweise auf Schottland. Also damit will ich sagen, die machen weniger einen Gerstler. Zudem habe ich selber drei Flaschen von denen: Old bear, Sherry und Swiss Piper. Ich muss sagen, alle drei sehr lecker. Ich frage mich halt gerade, warum genau die Flasche an Herrn Murray geht. Warum nicht mal was anderes wagen?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.