Pimp your Spirit

2»
  • Nosingbär User Nosingbär Dabei seit: 17.06.2015Beiträge: 2,147Bewertungen: 28
    Optionen


    SchottenDicht schrieb:

    @dRambo War eher lustig gemeint... meine Wortwitze zünden heute irgendwie nicht. Meine Freundin ist auch schon sauer auf mich. :smile: Mir fehlt der Malt, eindeutig.


    Ich hab den Witz verstanden :smile:


    12er Platz bei Blind Guardian Battle V und VI
    vvv   
    Hier geht's zu meinem virtuellen Sample Schrank    vvv
     >>>
      Sampleliste  <<<

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,566Bewertungen: 5
    Optionen


    Ja, alles richtig was du sagt und wohlbekannt,


    aber als Experiment wäre es schon cool.


    Einfrieren

    Einkochen

    und Original...


    Leider hab ich keinen Alkoholmesser...


    Aber lustig wäre es ..


    Du hast so viele Messer. Und keins für Alkohol?


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 14. Juli 2017 um 07:17
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Ja, alles richtig was du sagt und wohlbekannt,


    aber als Experiment wäre es schon cool.


    Einfrieren

    Einkochen

    und Original...


    Leider hab ich keinen Alkoholmesser...


    Aber lustig wäre es ..


    Du hast so viele Messer. Und keins für Alkohol?



    Die sind :razz:doch für was anderes..

    Schneiden und anglubschen...

    Ob man aus Messern ne Pyramide bauen kann??

    EDIT sagt der Smilie solle ans Ende :smile:


    Grüße

    kraeftigen_4.0

    Waschbär gefällt das
  • testdummy666 User testdummy666 Dabei seit: 28.06.2011Beiträge: 256Flaschensammlung:testdummys little helpersBewertungen: 0
    Optionen

    O.k. ihr hattet nun schon einen Tag Zeit den Schnaps einzufrieren und Wasserbröckchen abzuspachteln, wie wars? :biggrin:

    Mein Motto: To boldly drink what no man has drunk before
  • Torfding User Torfding Dabei seit: 30.12.2014Beiträge: 1,050Flaschensammlung:Torfdings FasslagerBewertungen: 25
    Optionen


    hab gerade gelesen das 40% Vodka bei -20 Grad gefriert.
    Nö, tut er zumindest nach meiner Erfahrung nicht.
    Finlandia mit knapp unter 40 % hatte ich früher im Eisfach bei ca. -22°, der wird etwas ölig von der Konsistenz her, aber Eisbildung gibt es nicht.
    Gefrierpunkt bei dem Alkoholgehalt dürfte bei etwas tiefer als -30° sein, fassstarker Whisky braucht eher -40° und weniger.
    Who needs Islay when we have Mull?!
    laufende Flaschenteilungen: keine
    abgeschlossene Flaschenteilungen: 30 (in 17 Teilungen)
  • testdummy666 User testdummy666 Dabei seit: 28.06.2011Beiträge: 256Flaschensammlung:testdummys little helpersBewertungen: 0
    Optionen

    Hat sich da nicht trotzdem die Spreu vom Weizen das Wasser eventuell in geringer Menge schon vom Alkohol getrennt und ein wenig das frieren angefangen?

    Das würde ja vermutlich bereits reichen - die Idee dahinter ist ja sicher nicht die ganze Flasche oder Madame Tupper durchzufrosten, obwohl, Holzstiel rein und man hat ein leckeres Wassereis mit schottischem Beigeschmack! :biggrin:

    Mein Motto: To boldly drink what no man has drunk before
    Gaspode gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen


    Torfding schrieb:


    hab gerade gelesen das 40% Vodka bei -20 Grad gefriert.
    Nö, tut er zumindest nach meiner Erfahrung nicht.
    Finlandia mit knapp unter 40 % hatte ich früher im Eisfach bei ca. -22°, der wird etwas ölig von der Konsistenz her, aber Eisbildung gibt es nicht.
    Gefrierpunkt bei dem Alkoholgehalt dürfte bei etwas tiefer als -30° sein, fassstarker Whisky braucht eher -40° und weniger.
    http://dingler.culture.hu-berlin.de/article/pj239/mi239mi03_9

    :wink:


    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,156Bewertungen: 1
    Optionen

    Ist wie früher beim Bier. Eisbock, da wurde gefroren und dann der Alkohol rausgeholt, bzw das Eis entfernt.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Bockbier#Eisbock



    Friend of Laphroaig since 2003
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.