Whiskyherbst in Berlin - wann gehen, was machen?

  • Hochlandlöwe
    Themenersteller
    User Hochlandlöwe
    Dabei seit: 12.11.2012Beiträge: 134Bewertungen: 0

    Hallo Maltheads,


    nach zwei Jahren Abstinenz hier im Forum melde ich mich mit einer - bzw einem Haufen - Fragen/n zurück ;-)


    Ich werde zufällig am ersten Septemberwochenende in Berlin sein und habe zu meiner Freude festgestellt, dass da ja der diesjährige Whiskyherbst stattfindet! Allerdings habe ich zwei meiner kleinen Kinder in Berlin dabei und insofern nur begrenzt zeit für das Ganze.


    Jetzt meine Fragen an alte "Herbsthasen":


    1. Zu welcher Uhrzeit geht man am besten hin, bzw wann wird was angeboten? Gibt es auch am Nachmittag schon Veranstaltungen? 


    2. Lohnt es sich dort Whisky zu kaufen?


    3. Gibt es außer den Masterclasses andere echte Highlights, die man nicht verpassen sollte?


    4. Welchen sonstigen Tipp gebt ihr einem Herbst-Erstgänger? 


    Ich freue mich über schriftliche Kurz-Guides an dieser Stelle!


    DANKE,


    Euer Hochlandlöwe!



  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    dRambo gefällt das
  • Lehnhoff User Lehnhoff Dabei seit: 12.11.2015Beiträge: 623Bewertungen: 0
    Optionen

    Der Herbst ist gleich neben Ikea. Kinder ins Bällebad und dann rüber. 


    Wenn das Wetter mitspielt ist das Gelände schön weitläufig. Ich war immer ziemlich früh dort, also schon mittags. Da gibts kein Gedränge und man hat genug Zeit, das ein oder andere mal langsamer zu kosten. Tastings fangen auch schon Nachmittags an. 


    Whisky kaufen: kommt drauf an. Die Messeabfüllung wird wieder 1a sein (dieses Jahr ein Clynelish) und da lohnt sich der Kauf sicher (kannst ja vorher probieren). Einige Stände sind eher "Promo-Stände", da ist gar nicht gedacht, dass du da Flaschen kaufst, genausowenig wie bei den Raritätenständen. Und Werner wird sicher auch nichts von seiner Laphroaig-Armada verkaufen. Da gehts schon eher ums Verkosten.


    Sonstiger Tipp: nimm Bargeld mit, der nächste Automat ist wiederum bei Ikea. Aber dann kannst du beim Geld holen ja gleich mal nach den Kindern sehen.   


  • Hochlandlöwe
    Themenersteller
    User Hochlandlöwe
    Dabei seit: 12.11.2012Beiträge: 134Bewertungen: 0
    Optionen



    Sonstiger Tipp: nimm Bargeld mit, der nächste Automat ist wiederum bei Ikea. Aber dann kannst du beim Geld holen ja gleich mal nach den Kindern sehen.   



    Ja, die lieben Kleinen. Die würden auch zehn Stunden da vor der Glotze hängen :biggrin:

    Lehnhoff gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.