Das neue, andere Forum - Diskussionsbedarf bitte hier stillen...

118192123242526
  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,919Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 12. August 2017 um 10:18
    Optionen

    Ein Schreibstift -  fünf  Stifte - eine  Feder  -  fünf Federn

    Was macht  das für ein Unterschied?

    Drüben bei  den Fassstarken    kann man sich auch hocharbeiten .

     Von der Malzmaus bis   zum -  wahrscheinlich  Whiskypapst  :biggrin:


     Eigentlich   auch egal  - wichtig  ist , was da hinten raus kommt und  das die Chemie stimmt , die da raus kommt.:mrgreen:

    Es waren auch schon einige dabei da  roch es nicht  so   gut .:biggrin:

    Auch egal .


    Ich finde die Sache   mit den Stiften und Federn eine nette Spielerei.


     Glückwünsche nehme  ich genau so  wie der Waschbär , sehr gern entgegen.

     Ein bisschen Eitel  bin ich ja  auch .:cool:


     PS. Auch noch  in meinem Alter :redface:







    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


    Stuka_Kommandant gefällt das
  • Nosingbär User Nosingbär Dabei seit: 17.06.2015Beiträge: 2,146Bewertungen: 28
    Optionen

    @Luzze 

    Ich denke es geht darum, das Kind zu schützen. Stell dir mal vor, was erzkonservative Katholiken machen mit jemandem, der Satan heißt. Hölle auf Erden für den Teufel. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen.

    12er Platz bei Blind Guardian Battle V und VI
    vvv   
    Hier geht's zu meinem virtuellen Sample Schrank    vvv
     >>>
      Sampleliste  <<<

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @Nosingbär 

    Sicher. Wobei man bei vielen Namen keine "erzkonservativen Katholiken" braucht.

    Um einen Pumuckl & co. zu diskriminieren reicht der Durchschnittsbürger... 

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 06.03.2017Beiträge: 0Flaschensammlung:Luzzes SammlungBewertungen: 1
    , letzte Änderung 12. August 2017 um 13:07
    Optionen


    Nosingbär schrieb:

    @Luzze 

    Ich denke es geht darum, das Kind zu schützen. Stell dir mal vor, was erzkonservative Katholiken machen mit jemandem, der Satan heißt. Hölle auf Erden für den Teufel. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen.

    "Was'n das für 'ne Scheiße :frown: versteh' ich überhaupt nicht..."

    Das war natürlich als Spaß gemeint... :mrgreen:


    Das Gute an Tee ist, du kannst ihn auf der Arbeit trinken. 

    Das Gute an Whisky ist, er schaut aus wie Tee:cool:


    >>2-fache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle - August 2017 und Oktober 2019<<


    Nosingbär gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 13. März 2018 um 19:49
    Optionen


    Waschbär schrieb am 27. Mai 2017:


    Noface83 schrieb:

    @Bloedz


    Es gab schon immer den ein oder anderen Exodus. Einen gab es z.B. nach dem Whiskybase-Verlinkungs Verbot, einen weiteren nach der vergifteten Stimmung hier im Forum letztes Jahr als politische Themen und gegenseitige Anfeindungen das Forumsbild bestimmten.


    Da DRÜBEN fühlt es sich außerdem etwas freier an als hier. Freie Verlinkung auf Shops und die Base, ein starker Kern an erfahrenen Leuten mit viel Wissen, wenig wiederkehrende Neulingsfragen (als Einsteiger in die Welt des Whisky landet man fast unweigerlich hier - da hat der Horst seine Hausaufgaben echt gut gemacht), keine Horst-Anbetung und noch eine recht friedliche Stimmung (hoffe das bleibt so aber garantieren kann man so was nirgends - hier hat es sich ja auch wieder normalisiert aber es wurde meiner Meinung nach zu spät und nicht hart genug eingegriffen damals).  

    Da drüben wurden als allererstes politische Diskussionen verboten. Es wurden auch schon User gesperrt (OK, er ist wieder da) und es werden Beiträge gelöscht, die den Mods/Admins nicht passen. Also nur eine andere Art der Freiheitseinschränkung durch andere Freiheitseinschränker.

    Für die Stimmung hier sind wir ja selbst verantwortlich. Ich find sie gar nicht so schlecht.

    Ich war gerade mal wieder als Gast im fassstark.de und wundere mich schon über den Ton dort und über die massiven Eingriffe der Mods in die Diskussionsfreiheit. Am Ende unterscheidet sich das andere Forum vielleicht gar nicht so sehr von unserem und dort gilt letztlich auch das Gesetz der Betreiber, das ggfs. gnadenlos durchgesetzt wird. Von wegen freie Alternative. Sind halt nur etwas andere Gesetze. An dieser Stelle mal zwischendurch ein Dank an @Marko_I , dass er uns in letzter Zeit ne Menge durchgehen lässt. Ich denke, er tut recht daran. Und Horst scheint´s seit geraumer Zeit egal zu sein. Das hat ja durchaus auch Vorteile. :smile:


    Ach ja - und ich freue mich auch, dass unser immer wieder totgesagtes Forum auch ohne Flyerwerbung immer noch sehr lebendig ist. :mrgreen:

  • Marko_I
    Themenersteller
    User, Moderator Marko_I
    Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    Waschbär schrieb:
    Am Ende unterscheidet sich das andere Forum vielleicht gar nicht so sehr von unserem und dort gilt letztlich auch das Gesetz der Betreiber, das ggfs. gnadenlos durchgesetzt wird. Von wegen freie Alternative.
    Natürlich. War doch von vornherein klar. (Völlig forumsneutral gemeint.)
    In dem Sinne gibt es kein "frei" - jede Website/Diskussionsplattform gehört irgendwem, und der bestimmt, wo der Hase langläuft und trägt letztenendes die Verantwortung, wenn Mist passiert. Die Freiheit besteht darin, dass jeder seinen eigenen Laden mit seinen eigenen Regeln aufmachen kann, wenn ihm andere nicht passen.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,586Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1045
    Optionen


    Marko_I schrieb:


    Waschbär schrieb:
    Am Ende unterscheidet sich das andere Forum vielleicht gar nicht so sehr von unserem und dort gilt letztlich auch das Gesetz der Betreiber, das ggfs. gnadenlos durchgesetzt wird. Von wegen freie Alternative.
    Natürlich. War doch von vornherein klar. (Völlig forumsneutral gemeint.)
    In dem Sinne gibt es kein "frei" - jede Website/Diskussionsplattform gehört irgendwem, und der bestimmt, wo der Hase langläuft und trägt letztenendes die Verantwortung, wenn Mist passiert. Die Freiheit besteht darin, dass jeder seinen eigenen Laden mit seinen eigenen Regeln aufmachen kann, wenn ihm andere nicht passen.

    Auf der anderen Seite des Zauns ist das Gras eben scheinbar grüner. Bei genauerem Hingucken sieht man dann doch das Unkraut... :redface:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen

    @maltaholic - hier ist's halt doch am schönsten :biggrin:


    Und irgendwie wirkt hier das "Roundup" auch wesentlich effektiver und nachhaltiger... :cool:

    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,250Bewertungen: 3
    Optionen

    image


    ...gewagte Behauptung wie ich finde - keiner außer dem Admin weis, wie viele Antworten es schon gab... oder ob es welche gab :smile: In anderen Threads wird immerhin fleißig gelöscht. Sollte man wisssen.

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Atze User Atze Dabei seit: 07.11.2013Beiträge: 1,319Bewertungen: 0
    Optionen


    dRambo schrieb:

    image


    ...gewagte Behauptung wie ich finde - keiner außer dem Admin weis, wie viele Antworten es schon gab... oder ob es welche gab :smile: In anderen Threads wird immerhin fleißig gelöscht. Sollte man wisssen.


    Oh Mann...
    Dich scheint da ja richtig was zu wurmen!
    Ich finde, das wird langsam peinlich...


    shagadelic baby Atzes Schatzkiste
    ASWhiskyOnno2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.