Blind Guardian Battle V - The Summer is Magic

12728293133343542
  • Julz User Julz Dabei seit: 06.06.2017Beiträge: 546Flaschensammlung:uisge-beathaBewertungen: 0
    , letzte Änderung 16. August 2017 um 09:09
    Optionen

    Ich hatte gestern Abend auch die erste Hälfte im Glas und bin leider auch wenig begeistert! Beim ersten Riechen war ich sogar regelrecht geschockt und hab ihn erst einmal für mindestens 30-45 min weit weggestellt! Danach ging es ein wenig besser und trinken konnte man ihn im Endeffekt auch... ist aber leider auf keinen Fall meins! :neutral:

    Aber die Erfahrung hat natürlich schon was für sich! Bin echt gespannt was das für einer ist... ich jedenfalls hab nicht den Hauch einer Ahnung!

    Mein Tipp kommt dann heute Abend nach der zweiten Hälfte´des Samples und einer Google-Suche nach "Whisky mit außergewöhnlichen/komischen Finishing" :lol:

    - Unverhoffter Goldmedaillengewinner beim V. Blind Guardian Battle -


  • groensparv User groensparv Dabei seit: 07.02.2017Beiträge: 1,074Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 16. August 2017 um 10:09
    Optionen

    hihi* Mich gruselt 's schon beim Lesen.

    ... Gab es da nicht mal den berüchtigten "Tote Maus" Ben Nevis mit der aparten Sauerkrautnote? :mrgreen:


    sponsored by "GARVM LVPVS - DIE WVERZE DER SIEGER"



    Feuerzahn gefällt das
  • Ed_Radour User Ed_Radour Dabei seit: 08.11.2016Beiträge: 1,041Bewertungen: 0
    Optionen

    Bald haben wir eine Mahlzeit zusammen - Sauerbraten mit Sauerkraut, serviert auf feuchtem Pappteller! :eek:


    Von dem Ben Nevis hab ich mal gehört, probiert hab ich ihn nie...bin ich jetzt auch nicht so scharf drauf... :cool:

    "I like my whisky old and my women young." (Errol Flynn)

    "Irgendwer muss ja den Hugh machen." (dRambo)

    ________________________________________________________________________________________________


    Samplebörse


    abgeschlossene Flaschenteilungen: I II III IV
    aktive Flaschenteilungen:



    *After-Chat-Party-Bus-Haltestelle Jan.2018*


    Blind Guardian Battle IV: Platz 1

    Blind Guardian Battle V: Platz 2

    Blind Guardian Battle VI: Platz 3

    Blind Guardian Battle VII: Gastgeber

    Blind Guardian Battle VIII: Platz 4
    Blind Guardian Battle IX: Platz 3

    Blind Guardian Battle X: Platz 18

    Blind Guardian Batlle XII: Platz 17

    Blind Guardian Battle XIII: Platz 5

  • Deros User Dabei seit: 04.12.2016Beiträge: 274Flaschensammlung:Sammlung DerosBewertungen: 0
    Optionen


    Einfach_Supi schrieb:

    Null Ahnung, irgendetwas exotisches, auch das Fass ist keines der üblichen Verdächtigen, denk ich. Braucht Zeit!



    1) Brennerei: Armorik
    2) Fassreifung: ex-Bourbon mit Honigwein-Finish
    3) Alter:  6 Jahre 
    4) Alkoholstärke: 55% 
    5) Preis:  87,50 Euro
    6) Region: kein Schotte



    Womit ich mich wieder von der Spitzenposition verabschiede :rolleyes:


    gibt es sowas wie ein honigwein-Finish wirklich? noch nie was von gehört und google hat im ersten Versuch auch nichts ausgespuckt

    @Einfach_Supi 

    FeuerzahnHubertus2 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2012Beiträge: 0Flaschensammlung:Bosi's CollectionBewertungen: 77
    Optionen


    Ed_Radour schrieb:

    Bald haben wir eine Mahlzeit zusammen - Sauerbraten mit Sauerkraut, serviert auf feuchtem Pappteller! :eek:


    Von dem Ben Nevis hab ich mal gehört, probiert hab ich ihn nie...bin ich jetzt auch nicht so scharf drauf... :cool:


    Wenn man auf schräges Zeug steht, ist der nicht verkehrt. Wir haben einige Flaschen nachgekauft. :wink:


    Above all Share & Enjoy!
    Meine offenen Flaschen: Bosis Sampleliste
  • Ed_Radour User Ed_Radour Dabei seit: 08.11.2016Beiträge: 1,041Bewertungen: 0
    Optionen


    Bosi schrieb:


    Ed_Radour schrieb:

    Bald haben wir eine Mahlzeit zusammen - Sauerbraten mit Sauerkraut, serviert auf feuchtem Pappteller! :eek:


    Von dem Ben Nevis hab ich mal gehört, probiert hab ich ihn nie...bin ich jetzt auch nicht so scharf drauf... :cool:


    Wenn man auf schräges Zeug steht, ist der nicht verkehrt. Wir haben einige Flaschen nachgekauft. :wink:


    :eek::eek:

    Dann dürfte der "aiteal an òir " ja spätestens am Wochenende einen richtigen Hype erfahren...:mrgreen:

    "I like my whisky old and my women young." (Errol Flynn)

    "Irgendwer muss ja den Hugh machen." (dRambo)

    ________________________________________________________________________________________________


    Samplebörse


    abgeschlossene Flaschenteilungen: I II III IV
    aktive Flaschenteilungen:



    *After-Chat-Party-Bus-Haltestelle Jan.2018*


    Blind Guardian Battle IV: Platz 1

    Blind Guardian Battle V: Platz 2

    Blind Guardian Battle VI: Platz 3

    Blind Guardian Battle VII: Gastgeber

    Blind Guardian Battle VIII: Platz 4
    Blind Guardian Battle IX: Platz 3

    Blind Guardian Battle X: Platz 18

    Blind Guardian Batlle XII: Platz 17

    Blind Guardian Battle XIII: Platz 5

    FeuerzahnHubertus2 gefällt das
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,038Bewertungen: 1
    Optionen


    Bosi schrieb:


    Ed_Radour schrieb:

    Bald haben wir eine Mahlzeit zusammen - Sauerbraten mit Sauerkraut, serviert auf feuchtem Pappteller! :eek:


    Von dem Ben Nevis hab ich mal gehört, probiert hab ich ihn nie...bin ich jetzt auch nicht so scharf drauf... :cool:


    Wenn man auf schräges Zeug steht, ist der nicht verkehrt. Wir haben einige Flaschen nachgekauft. :wink:



    Jupp, ThinLizzy und ich hatten den mal zusammen verkostet.
    Soooo schlimm isser jetzt nicht.
    Durchaus interessant und wie Bosi hier und Marko in der pösen Pase schreibt...wer auf schräges Zeug steht, der wird bei diesem Nevis fündig.


    Sind wir nicht alle ein bisschen Harvey?!


    Maggematiker

    Teilzeitabmahnanwalt

    Bottleflipper Regalentlaster

    Fakeuser

    menschliche Enttäuschung


    FeuerzahnHubertus2 gefällt das
  • Feuerzahn User Feuerzahn Dabei seit: 21.01.2015Beiträge: 169Bewertungen: 0
    Optionen

    Das ist aber mal eine harte Nuss. Ich versuche trotzdem mal zu raten. Dass er mir nicht wirklich schmeckt, erwähne ich nur mal so am Rande. Aber bitte kein Mitleid, das benötige ich wahrscheinlich nach der Auflösung und meiner erreichten 0-Punkte. :eek:


    1) Brennerei: Tamdhu
    2) Fassreifung: Bourbon- und Sherryfass
    3) Alter bis auf 3 Jahre genau: 8 Jahre
    4) Alkoholstärke bis auf 3%vol genau: 43 %
    5) Preis auf 10 Euro genau:  38 Euro
    6) Region: Speyside

  • Plankton User Plankton Dabei seit: 06.08.2015Beiträge: 724Bewertungen: 0
    Optionen

    Dann will ich jetzt auch endlich mal meine Ahnungslosigkeit niederschreiben...


    1) Brennerei: Glen Els, Stauning, Glina, Ben Nevis, Armorik
    2) Fassreifung: Ex Bourbon + (bretonische) Weißeiche
    3) Alter: 6 Jahre 
    4) Alkoholstärke: 49% 
    5) Preis: 49 Euro
    6) Region: Nicht Schotte (Frankreich)

  • Deros User Dabei seit: 04.12.2016Beiträge: 274Flaschensammlung:Sammlung DerosBewertungen: 0
    Optionen



    1) Brennerei: Glenrothes
    2) Fassreifung: Ex-Bourbon mit verunglücktem PX-Sherry Finish?
    3) Alter:  6 Jahre 
    4) Alkoholstärke: 49% 
    5) Preis:  55,00 Euro
    6) Region: Campbeltown


    nach gestern heute etwas mehr eingeschenkt und der Geruch ist gleich aber der Geschmack....glaube den trink ich nichtmal aus.


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.