Yamazaki 18 Jahre

  • Timo_H
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 03.04.2009Beiträge: 3Bewertungen: 0

    Hallo Zusammen,


    ich habe eine Flasche des edlen Tropfens im Keller (stehend gelagert, lichtgeschützt und bei konstanten 12° C) und kann mich nicht überwinden diese allein zu trinken.


    Ich habe schon an verkaufen gedacht, jedoch ist die Anzahl der interessierten und auch zahlungsbereiten Kunden rar.


    Gibt es hier jemanden mit Interesse und ähnlich schmackhaftem Zeug zum Tausch hälftiger oder 1/4 Flasche? (Schnöder Mammon würde auch gehen)


    Ich wohne im Großraum Kiel und würde gerne auf den umständlichen Postweg verzichten wollen. Zum Einen, weil man solche einen Wiskhy m.M. nach nicht einfach verschickt und eine gemeinsame Öffnung auch etwas mehr Vertrauen schafft.


    Ich bin für weitere Vorschläge offen.


    zum WohleTimo



    Getaggt:
  • groensparv User groensparv Dabei seit: 07.02.2017Beiträge: 1,073Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 6. Juni 2017 um 17:02
    Optionen

    Apropos schnöder Mammon... welche Preisvorstellung hast Du denn beim Teilen? :mrgreen:


    sponsored by "GARVM LVPVS - DIE WVERZE DER SIEGER"



  • Timo_H
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 03.04.2009Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    @groensparv


    Moin,

    naja, was die Flasche hier im TWS kosten soll, weiß man ja.


    Kommt jetzt darauf an, wieviel cl man als Interessent von der Flasche haben will.

    Bei z.B. 1/4 Flasche denke ich an 110€.


    Gegenvorschläge?


    Gruß Timo


  • Lorion User Lorion Dabei seit: 21.01.2016Beiträge: 282Flaschensammlung:Lorions SammlungBewertungen: 35
    Optionen

    Über eine Teilung schon einmal nachgedacht? Schließlich hast du ja in dem Bereich den Thread erstellt. Teilnehmer finden sich sicherlich und es wurden schon Flaschen ganz anderer Preisklassen geteilt und auf dem Postweg an die Leute gebracht - an Vertrauen mangelt es hier meistens nicht.


    Dass ein Flaschentausch oder Flaschenverkauf hier nicht vorgesehen ist, ist nicht nur den AGBs zu entnehmen, sondern auch dem angepinnten Thread. Das war so ziemlich das erste, das mir hier aufgefallen ist, als ich mich angemeldet hatte. :p

  • H.spekter User H.spekter Dabei seit: 08.06.2015Beiträge: 2,058Bewertungen: 30
    Optionen

    Moin Timo,


    Du bist neu und fängst gleich mit ner tollen Flasche an. Normal halte ich von sowas Abstand, aber du möchtst die Flasche am liebsten gemeinsam öffnen, dass schafft Vertrauen. Ein lob von meiner Seite aus. 

    Wenn du die FT hier offen präsentierst, mit Fotos vor und nach dem abfüllen, kann ich mir vorstellen das ein paar Jungs dabei sind.


    Der Preis ist mir aber viel zu heftig, fast jeder weiß das es den mal für unter 100€ gab. Wenn du ihn günstig erstanden hast, biete in für etwas mehr an und viele freuen sich hier. In der Bucht geht die Flasche glaub ich für rund 300€ weg. Das wäre für mich ein guter Ansatz. Dann wäre ich auch dabei. 


    Mit dem Postweg brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich hab mit den Jungs hier schon Flaschen geteilt die weit mehr als 1000€ gekostet haben und es ist alles immer sicher gelandet (bis auf einen kleinen Patzer).


    Überleg es dir doch noch mal und dann schauen wir weiter.


    Besten Gruß Harvey 

    Lorion gefällt das
  • Timo_H
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 03.04.2009Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    @H.spekter


    Moin,


    naja so neu nun auch nicht mehr.

    Ich habe es nur bis jetzt vermieden, hier in Erscheinung zu treten.


    Die tolle Flasche ist der Grund warum ich hier jetzt auftauche, das ist mit den Bekanntschaften aus dem RL nicht mehr realisierbar.


    Danke für Deine Tipps, ich denke darüber nach und melde mich wieder.

    Vielleicht gibt es hier ja einen Interessenten aus Schleswig-Holstein, mit dem ich öffnen kann und der einer Teilung beiwohnen kann.


    Grüße Timo



  • tiffytobi User tiffytobi Dabei seit: 18.03.2017Beiträge: 249Bewertungen: 0
    Optionen

    Hi all,


    ich bin auch interessiert, gibt es inzwischen Neuigkeiten was die Teilung angeht?


    Beste Grüße

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.