Kavalan

  • vortex
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 08.10.2016Beiträge: 11Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 7. September 2017 um 18:40

    Hallo Gemeinde,


    ich würde gerne wissen was an folgendem Whisky so besonders ist, dass er bei einer Whiskyauction für 300 - 500 € weg geht.


    WID: 51351


    Es gibt ja auch andere Solist Sherry von Kavalan die wesentlich günstiger sind.


    WBID:51351


    MfG

    vortex


  • Lehnhoff User Lehnhoff Dabei seit: 12.11.2015Beiträge: 623Bewertungen: 0
    Optionen

    @vortex Eben. Es gibt hunderte von Sherry Solist Cask, die wahrscheinlich alle nicht schlecht sind, aber ein paar Fässer sind halt legendär. Dieser hier ist von LMDW herausgebracht worden (die gemeinhin ein feines Näschen für gute Fässer haben) und von ziemlich vielen "wichtigen" Leuten hoch gelobt (und womöglich auch von einem jener gekauft) worden. Sonst ists eben wie bei allen Single Casks ein wenig Glück, ob du ein gutes oder exzellentes Fass erwischst.

    NotAWiz4rd gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    In der Regel sagen Auktionspreise auch nix über die Qualität eines Artikels aus, sondern nur über die Schmerzgrenze des zweithöchsten Bieters.
    :cool:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    NotAWiz4rdGaspode2 gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,786Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    Ist eben gut bewertet mit >90 Punkten bei über 60 Bewertungen.

    Hat 2014 einen Award gewonnen bei den Malt Maniacs...


    Ergo, super Bewertung und nur 497 weltweit --> hoher Preis.

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.