Messen 2017- Whiskymesse Rüsselsheim 23. u. 24. September

13»
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen

    Ich war doch heute schon kurz auf der Festung. Nette kleine Messe in einer sehr schönen Location. Es wird für mich aber immer schwerer, leckere Whiskys zu akzeptablen Preisen zu finden, bei denen mich das Probieren reizt. Irgendwie hab ich zuviel leckeres Zeug zuhause. :smile: :frown: :smile:


    Zu Beginn habe ich mir vom "Flaschenschüttler" einen Single Grain aufschwatzen lassen: Cambus 1991-2017 58,5% CC WID:95636. Der hat sogar ganz gut geschmeckt und noch besser gerochen. Insgesamt 88 Punkte. Dann hab ich einen Benriach 26 Jahre von TWC probiert WID:96792. "Unsere Messeabfüllung. Nur auf der Messe zu kaufen." Von mir aus. Ist schon lecker, für mich aber kein Highlight. 87 Punkte. Mir dafür aber deutlich zu teuer. Besser geschmeckt hat mir der Glengoyne 1999-2017 von MoS WID:99772. 89 Punkte. Der wäre vom PLV vielleicht sogar ein Kauf. Nur hab ich bekanntlich schon zu viele Flaschen zuhause.


    Für Whisky-Freunde, die noch nicht so überversorgt sind wie ich, kann ich die Messe in Rüsselsheim aber auf jeden Fall auch dieses Jahr wieder empfehlen.


    Nach anderen Foristen hab ich ehrlich gesagt heute nicht Ausschau gehalten. Ich war vorher "kurz" zu Fuß im Taunus auf dem Altkönig (was für mich als Ebike-Fahrer doch ungewohnt anstrengend war) und meine Füße und Beine wollten nicht noch zum Schwätzen irgendwo rumstehen. Vielleicht nächstes Jahr.

  • ffmdino
    Themenersteller
    User ffmdino
    Dabei seit: 09.08.2015Beiträge: 1,087Bewertungen: 1
    Optionen

    @chobaner 

    @JdH 

    Es war nett euch mal getroffen zu haben. So hat mal mal ein paar Gesichter zu den Nicks.


    @Waschbär 

    Schade das es nichts geworden ist. Vielleicht auf der nächsten Messe.


    Ein paar kurze Eindrücke. Am Sammstag war die Messe gut besucht aber ohne das es ein gr. Gedränge war. Ich habe ein paar Malts probiert und viel abgefült was ich daheim in Ruhe probieren werden.

    Meine Highlights

    Glen Garioch 23y von The Whisky Cask WID 66959

    Glen Moray 10y von Whiskyjace ohne WID

    The Balvenie 13y Distellery Handfill WID 88641

    Einfach klasse Bourbongereifte Malts.





    meine kl. Samplebar: Die Blutbank des Whiskyvampirs Lesezeichen setzen Optionen


    aktuelle Flaschenteilung:



    suche folgende: Suche Glenrothes von einigen Abfüllern

    ===============================================================

    bekennender Glenrothes-Jäger(Jagtpause!!!)


    Post- und DHL-Paranoider :twisted:

    Gefallene im Postkrieg: 1

    (einer ist wieder auferstanden)


    Torf und Peat-"Allergiker"

     
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    zu Beginn habe ich mir vom "Flaschenschüttler" einen Single Grain aufschwatzen lassen:


    Sehr fein.. ich denke ich weiß wen du meinst hihihi

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • chobaner User chobaner Dabei seit: 06.04.2016Beiträge: 382Flaschensammlung:abendliches GlückBewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär 

    Hmm, so sind zum Glück die Geschmäcker verschieden. Hatte mir den Benriach zugelegt, als einen der besten am Abend. Das lustige an ihm waren die vielen Schwebstoffe. Ob es an ihnen gelegen hat oder an dem Whisky, aber er erinnerte mich stark an den Overaged von MC, nur weit komplexer und würziger. Für mich hat er den Glenrothes 30y getoppt. Dazu kam dann der Glentauchers TWC und ein Glenalachie 8 Jahre 1st fill sherry von Best Dram.


    @ffmdino 

    Fand es auch toll dich getroffen zu haben. Waren tolle Gespräche :smile:

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    @chobaner 



    Fruchtsaft oder Bier ist naturtrüb besser. Irgendwelche Bestandteile schmecken besser und sind gesünder.





    Friend of Laphroaig since 2003
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.