Tullibardine - lohnt ein Besuch

  • mysteron60
    Themenersteller
    User mysteron60
    Dabei seit: 23.05.2017Beiträge: 9Flaschensammlung:Nils´s BarBewertungen: 0

    Hallo zusammen,

    im Oktober geht es auf die Isle of Lewis für eine Woche. Auf dem Rückweg würde ich gerne noch eine Distillery besichtigen. Wir übernachten die letzte Nacht in Perth und dann geht es nach Newcastle zur Fähre. Somit bleibt nicht viel Zeit.

    Edradour hat Sonntags leider zu. Auf der Karte bin ich dann über Tullibardine gestolpert.

    Meine Frage nun... Lohnt sich ein Besuch? Oder gibt es erreichbare Alternativen?

    Gruss

    Nils


  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,094Bewertungen: 0
    Optionen

    Zu Tullibardine kann ich leider nichts sagen.


    Blair Athol hat bis 29.10 wohl auch Sonntags auf.


    Liegt auch in Pitlochry und das gleichnamige Castle ist auch sehr sehenswert. :wink:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • Sproaks User Sproaks Dabei seit: 05.08.2014Beiträge: 859Bewertungen: 1
    Optionen

    Lohnt ein Besuch?

    Nee.

    Seelenlos, 1000 Touris in Bussen und nicht sehr freundlich. In den Flop 3 der besuchten Destillen (und das waren viele).


    Dann lieber z.B. Deanston, ist nicht weit weg.

    Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_d14f82db1a05f7b9eb699a6409526303_9094e6d4bc.gif
  • mysteron60
    Themenersteller
    User mysteron60
    Dabei seit: 23.05.2017Beiträge: 9Flaschensammlung:Nils´s BarBewertungen: 0
    Optionen


    dectel schrieb:

    Zu Tullibardine kann ich leider nichts sagen.


    Blair Athol hat bis 29.10 wohl auch Sonntags auf.


    Liegt auch in Pitlochry und das gleichnamige Castle ist auch sehr sehenswert. :wink:


    Lohnt sich Blair Athol? Habe bisher noch nichts aus der Brennerei getrunken...


  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,094Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 7. August 2017 um 09:36
    Optionen

    Der 12er aus der Flora und Fauna Serie ist richtig lecker und die beiden aus der Signatory Vase die ich hatte waren richtig klasse.

    Die Standardtour war ganz ok und die Distille ist recht hübsch.

    Kann man ruhig mal machen wie ich finde.


    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    Oktobull gefällt das
  • mysteron60
    Themenersteller
    User mysteron60
    Dabei seit: 23.05.2017Beiträge: 9Flaschensammlung:Nils´s BarBewertungen: 0
    Optionen


    dectel schrieb:

    Der 12er aus der Flora und Fauna Serie ist richtig lecker und die beiden aus der Signatory Vase die ich hatte waren richtig klasse.

    Die Standardtour war ganz ok und die Distille ist recht hübsch.

    Kann man ruhig mal machen wie ich finde.


    Vielen Dank.. Die Bilder der Brennerei sehen echt nett aus. Von Perth sind es ja nur 40 Minuten...


  • Lehnhoff User Lehnhoff Dabei seit: 12.11.2015Beiträge: 623Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich bin auch nicht bei Tullibardine rein, obwohl wir da ein paar Mal vorbeigekommen sind. Ich habe aber jetzt gehört, dass Glenturret tatsächlich ganz schön sein soll (ich hab aber auch die links liegen lassen): Ansonsten auch: Deanston, haben Sonntags auf und über die A9/A84 ist man von Perth auch fix da. Doune Castle ist auch ganz schön.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 10.01.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @mysteron60 


    Mein Tip in der Region um Tullibardine ist auch Glenturret. Schöne Brennerei, nette Menschen und ein gemütliches Cafe.


    Wenn man dort den Famous Grouse Blend einmal beiseite lässt, stellt man fest, dass Glenturret einen wunderbaren Single Malt brennt.


    Bei der Anfahrt den Wegweisern „THE FAMOUS GROUSE EXPERIENCE“ folgen.

    <br
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.