[Sieger: dectel] Blind Guardian Battle VI - Into Darkness

245678975
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,150Bewertungen: 1
    Optionen

    Nein, also bitte! So etwas würde ich doch niemals tun....außer ich bin zu Gast bei einem Rüpel.

    image


    PLÖPP!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


    WaschbärdRambo2 gefällt das
  • Nosingbär User Nosingbär Dabei seit: 17.06.2015Beiträge: 1,937Flaschensammlung:Nosingbärs SammlungBewertungen: 28
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    Ihr wollt doch alle nur Carol aufreißen!


    Ja


    12er Platz bei Blind Guardian Battle V und VI
    vvv   
    Hier geht's zu meinem virtuellen Sample Schrank    vvv
     >>>
      Sampleliste  <<<

  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 25,030Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 27. September 2017 um 13:58
    Optionen

    Der Kampfbeginn naht (Freitag 18 Uhr).


    Hier nochmal die Regeln zur unbedingten Beachtung ( @Oktobull !!1!):


    Es geht wieder um das Verkosten von Blindproben, um dabei gewisse Eckdaten der Abfüllungen richtig zu tippen. Es sollen wieder jeweils 6 Fragen beantwortet und mit Punkten bewertet werden.

    ---------------------------------------------------------------------
    1) Richtige Brennerei: 4 Punkte
    2) Fassreifung: 3 Punkte, wenn komplett richtig (bei Sherryfass mit der Sherrysorte - Oloroso, PX, Fino, Manzanilla etc.!). 1,5 Punkte, wenn der Tipp teilweise korrekt ist, also z.B. wenn jemand bei Bourbonfass mit Sherryfinish auf Sherryfass- oder Bourbonfass-Vollreifung getippt hat (oder auch bei der falschen Sherrysorte). Ein teilweise korrekter Tipp zählt für die Berechnung der Bonuspunkte als korrekt.

    3) Alter bis auf 3 Jahre genau (NAS wird als 3 Jahre gewertet): 2 Punkte
    4) Alkoholstärke bis auf 3%vol genau: 2 Punkte
    5) Base-Punkte bis auf 1,0 Punkte genau: 2 Punkte (
    Base-Durchschnitt, 100er-Skala). Wenn man z.B. 88 Punkte tippt, dann gibt es bei Ist-Werten zwischen 87,0 und 89,0 (jeweils einschließlich) die beiden Punkte.

    6) Region: 1 Punkt (Speyside, Islay, restliche Inseln, Highlands, Lowlands, Campbeltown, nicht-Schotte)

    7) Zusatzfrage ohne Punkte: Was ist euch die Plörre wert? Preisangabe für 0,7l.

    Bei 2 richtigen Antworten gibt es 1 Bonuspunkt,
    bei 3, 2 Bonuspunkte,
    bei 4, 3 Bonuspunkte
    bei 5, 4 Bonuspunkte
    bei 6, 5 Bonuspunkte.


    Der Erste der postet, bekommt zudem 2 Bonuspunkte, der Zweite einen.

    Maximal wären somit 4+3+2+2+2+1+5+2= 21 Punkte möglich.
    -------------------------------------------------------------------------
    Sollte es jemand nicht schaffen (Urlaub, Krankheit, Leberschaden), den Dram innerhalb einer Woche (bis Freitag 17:59 Uhr) zu verkosten und hier zu posten, geht er mit 0 Punkten in die Wochenwertung ein. Keine Ausnahmen - sorry.

    MISS YOU!

    image

    dRambo gefällt das
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,150Bewertungen: 1
    Optionen

    hä? 

    image


    PLÖPP!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 13,799Bewertungen: 3
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    ...Leberschaden...


    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    MODMODE = graues Licht            |ich teile grad: nix |RestSamples: - |TeilungsPhotoLoveStory|WeRNotFacebook    

    PapaGlatzi|FoodPornoDarsteller|HochStapler|MaltMessi|Maltyrer|EhrenWaschbär|Touri |Stammtisch Berlin UJimage

    rostigerGnom gefällt das
  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,612Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 28. September 2017 um 08:30
    Optionen

      Morgen  18 Uhr .

      Das schaff  ich  leider nicht .

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,150Bewertungen: 1
    Optionen

    @Dieter_W es geht morgen los 

    image


    PLÖPP!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


    Dieter_W gefällt das
  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,612Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen


    Oktobull schrieb:

    @Dieter_W es geht morgen los 


      Danke Okto  , ich habe es korrigiert.


    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


    Oktobull gefällt das
  • Nosingbär User Nosingbär Dabei seit: 17.06.2015Beiträge: 1,937Flaschensammlung:Nosingbärs SammlungBewertungen: 28
    Optionen

    Weiß nicht ob mein Schnupfen sich bis morgen gelegt hat, aber ich hab ja noch eine Woche.

    Vielleicht ex ich aber auch das Stamperl und hol mir 2 Schnelligkeitspunkte :biggrin:

    12er Platz bei Blind Guardian Battle V und VI
    vvv   
    Hier geht's zu meinem virtuellen Sample Schrank    vvv
     >>>
      Sampleliste  <<<

    rostigerGnom gefällt das
  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,612Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen

    Wohin schicke ich denn meine  Notes am Freitag  ?


    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.