Pub mit Whiskyangebot in Edinburgh

  • whiskybayer
    Themenersteller
    User whiskybayer
    Dabei seit: 05.01.2017Beiträge: 21Flaschensammlung:whiskybayers SammlungBewertungen: 3

    Hallo in die Runde,

    ich fliege nach Edinburgh und wollte Fragen, wo man dort gute Pubs findet die nicht nur den Standard an Whisky da haben. Für Tipps bin ich sehr dankbar :smile:

    Getaggt:
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Kapitän?


    Wo ist der Kapitän?


    :cool:

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • Holzwurm User Holzwurm Dabei seit: 25.06.2014Beiträge: 1,869Flaschensammlung:Holzwurms SammlungBewertungen: 11
    , letzte Änderung 28. September 2017 um 10:11
    Optionen

    Mein Besuch in Edinburgh liegt erst zwei Wochen zurück, daher kann ich recht frische Infos liefern.


    Ich kann dir zwei Bars mit gutem Whiskyangebot empfehlen.

    Einmal die Bow Bar, dort gibt es laut Werbeschild 310 Malt Whiskys im Ausschank. Die Bar selbst ist eher klein und sehr ursprünglich eingerichtet. Wenn ihr in Ruhe ein oder mehrere gute Whiskys genießen wollt, solltet ihr am Wochenende schon nachmittags dort sein. Abends ist es meistens sehr voll. Das gilt übrigens für alle Pubs dort. :wink:


    image


    Die zweite Bar heißt Whiski. Dort ist es sehr viel gemütlicher und schöner, allerdings ist das Whiskyangebot nicht ganz so groß wie in der Bow Bar.


    image


    image



    Ein weiterer ziemlich schöner Pub ist das Worlds End. Da war aber auch immer sehr viel Betrieb, wenn wir da waren.

    image


    Freitags und Samstags gibt es Livemusik in sehr sehr vielen Pubs. Das ist absolut klasse!


    Die Besichtigung von Edinburgh Castle kostet übrigens 17 Pfund pro Person. Nicht, dass ihr vor Schreck umfallt, wenn ihr den Preis seht.

    Stattdessen haben wir eine Führung durch die Mittelalterliche Stadt unter der Stadt gemacht. Das war klasse und absolut empfehlenswert. Google mal nach "The real Mary Kings Close". Da kann man Touren vorher schon reservieren. (Der Tipp kam vom Kapitän, Ehre, wem Ehre gebührt).


    Die Stadt ist einfach fantastisch und ich beneide dich, dass dein Trip noch bevorsteht.

    Ich wünsche ganz viel Spaß.

  • whiskybayer
    Themenersteller
    User whiskybayer
    Dabei seit: 05.01.2017Beiträge: 21Flaschensammlung:whiskybayers SammlungBewertungen: 3
    Optionen

    @Holzwurm Danke für die Info. Sieht ja echt toll aus!! :smile:  

    Holzwurm gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen

    @Holzwurm gerne, gerne...:cool:


    "The World's End" kannte ich bislang nur aus dem gleichnamigen Film mit Simon Pegg :biggrin:

    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
    whiskybayer gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen

    @kraeftigen_4.0 hier! Schon da! :smile:

    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
    whiskybayer gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 28. September 2017 um 11:41
    Optionen

    @whiskybayer in Ergänzung zum Holzwurm kann ich dir aus diversen Edinburgh-Aufenthalten folgende Pubs empfehlen :cool: :


    Grassmarket:

    -Black Bull

    -White Hart Inn

    -Last Drop

    -Biddy Mulligans

    -Maggie Dickson's


    Royal Mile:

    -Deacon Brodie's

    -Jolly Judge


    Etwas unterhalb Richtung The Mound:

    -Whiskyrooms


    New Town/ Rose Street:

    -The Black Rose Tavern


    Leith:

    -Teuchters Landing


    Das sollte erstmal (für mehrere Edinburgh-Besuche) reichen :redface:


    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen

    Größte Auswahl an Whisky aus meiner Aufzählung haben die Whiskyrooms, aber auch die meisten Pubs am Grassmarket haben über den Standard hinaus ne Menge Zeugs in den Regalen stehen... einfach mal reinschauen :biggrin:

    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
    whiskybayer gefällt das
  • whiskybayer
    Themenersteller
    User whiskybayer
    Dabei seit: 05.01.2017Beiträge: 21Flaschensammlung:whiskybayers SammlungBewertungen: 3
    Optionen

    @Kapitän-Haddock Das reicht für drei Tage :wink:  Danke dir!   

  • applecross User Dabei seit: 29.10.2007Beiträge: 381Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich empfehle "The Albanach" in der High Street.

    Gute Whiskykarte mit über 200 Malts und gutes Essen.

    Publikum sehr international und man kommt schnell mit Whiskyfans aus aller Herren Länder ins Gespräch.


    Gruß,

    applecross

    whiskybayer gefällt das
  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    World's End is gut ... und gleich vis a vis High Street No1 ......... da gabs einige Leckereien ...war grad heuer im Juni dort ..... Viel Spaß

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

    whiskybayer gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.