Schottland Pubs - typische Menge Glas Whisky

2»
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,633Bewertungen: 5
    Optionen

    So langsam bin ich froh, dass ich nichts für Verreisen übrig habe und mir den WSD zuhause selbst eingießen kann.

    Doc. gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär du weißt nicht, was du da verpasst...


    Aber immerhin reist du ja demnächst nach Burgaltendorf... da is' auch schön... und vor allen Dingen gibt's da so nette Leute :cool:

    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
    Waschbär gefällt das
  • Fankle User Fankle Dabei seit: 30.11.2010Beiträge: 132Bewertungen: 0
    Optionen

    @Angels’share 


    Im Original (https://www.gov.uk/weights-measures-and-packaging-the-law/specified-quantities): Either 25ml and multiples of 25ml, or 35ml and multiples of 35ml (not both on the same premises)


    Auf deutsch: Das Gesetz schreibt vor, dass Gin, Rum, Wodka und Whisky etweder in 25ml or Mehrfachen von 25ml, oder 35ml oder Mehrfachen von 35ml verkauft werden muessen. Es ist jedoch verboten, in einer Wirtschaft beide Varianten anzuwenden.


    Die eine oder andere Antwort hier bestaetigt, dass die Barkeeper (manchmal) wissen, was im Gesetzbuch geschrieben steht.


    Im uebrigen verstehe ich nicht, woher das Interesse an schottischen Pubs kommt. Es ist eine folkloristisches Vorurteil, in einem schottischen Pub wuerde die Kultur des Whisky trinkens gefeiert. Die, die mit einem Glas teuren Malt im Pub sitzen, sind mit meistens Touristen, hoechstwahrscheinlich aus Deutschland. Mein Stammlokal in meiner Thueringischen Heimat hat mehr Auswahl an Whisky als die meisten Pubs im UK, einschl. Schottland. Der gewoehnliche Schotte trinkt gelbes bubbeliges Tennents oder Birra Moretti, und wenn er mal abenteuerlich aufgelegt ist, bestellt er Wodka and Coke.

    “There is no such thing as bad whiskey. Some whiskeys just happen to be better than others." William Faulkner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.