Empfehlungen für GlenDronach-Besichtigung

2»
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    @niskat 


    Na also, geht doch!!! :lol::lol:

    Wäre auch das geklärt. :mrgreen:



    Fankle schrieb:

    @Stuka_Kommandant 

    Was hat das Brexit-Referendum damit zu tun, ob man mit EC-Karte im UK bezahlen kann??:rolleyes:


    Das hat eher damit was zu tun, dass ausser Deutschland kaum ein Land dieses Kartensystem benutzt. Mit oder ohne EU.





    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,156Bewertungen: 1
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,632Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • niskat
    Themenersteller
    User niskat
    Dabei seit: 20.04.2017Beiträge: 150Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 6. Oktober 2017 um 14:54
    Optionen

    Ich bin wieder zurück aus Schottland. Hier noch mal fürs Protokoll, falls jemand ähnliche Fragen hat:


    Wir haben eine Führung inkl. Anmeldung per E-Mail gemacht. Im Terminkalender standen wir dann zwar vor Ort aus irgendeinem Grund zwar trotzdem nicht drin, aber hat alles trotzdem funktioniert. Die Guides sind recht unterschiedlich. Es gibt eine sehr nette ältere Dame, die wir leider nicht hatten. Eine mürrischere, untersetzte gab's noch, die etwas ungeduldig war. Herumgeführt hat uns schließlich Frank, der schon pensioniert sein dürfte. Er wusste viel und war ziemlich nett und interessiert an den Gästen, war aber rhetorisch leider nicht sonderlich fit. Soll heißen er hat äußerst leise gesprochen, weswegen man ihn gerade in den lauteren Räumen so gut wie nicht verstanden hat. Nach einem 5-minütigen Image-Film in der Eingangshalle, der mir nicht besonders gefallen hat, ging es dann in die Brennereigebäude.


    Die 5- und die 20-Pfund-Führung ist genau dieselbe, es gehen alle zusammen (Gruppe von ca. 10 Leuten). Einziger Unterschied sind die ausgeschenkten Drams hinterher. Für 5 Pfund bekommt man den 12er (wahlweise für Fahrer schon in einem kleinen 0,05 Fläschchen abgefüllt), für 20 Pfund bekommt man ca. 4 cl vom 18, 21 und vom Single Cask, welcher dem "Manager's Cask" entspricht, aus dem man sich die eigene Flasche abfüllen kann.

    In meinem Fall war es das Fass #1446 (2005/2017, Sherry Puncheon). Eine selbst abgefüllte Flasche hat 83,99 Pfund gekostet. Verkostung kommt hole ich zu Hause noch mal nach, vor Ort hab ich nach zwei Gläsern vom 18er und 21er dann vom Single Cask kaum noch was geschmeckt (auch wegen Fassstärke). Vor Ort hatte er mich seltsamerweise stark an einen Bourbon erinnert - viel Vanille, viel Alkohol.


    Den Revival habe ich im Shop nicht gesehen, genau so wie Distillery-only-Flaschen. Außerdem waren bedauerlicherweise die Glencairn-Gläser gerade aus.


    Vielen Dank noch mal an alle für die Tipps!

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,156Bewertungen: 1
    Optionen

    @niskat 


    Manche haben Katzen. Hast du den Brennerei-Waschbären bei GD gesehen?  :mrgreen:

    Friend of Laphroaig since 2003
  • niskat
    Themenersteller
    User niskat
    Dabei seit: 20.04.2017Beiträge: 150Bewertungen: 3
    Optionen

    @Naga_Sadow Leider nicht! Es hatte aber auch stark geregnet an dem Tag. ;-)

    Waschbär gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,527Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    Bei der Brennerei GlenDronach


    gibt es ein neues Visitor Center:


    https://whiskyexperts.net/pr-glendronach-eroeffnet-neues-besucherzentrum/


    Dronach_Aficionado gefällt das
  • Ihlione User Ihlione Dabei seit: 24.12.2019Beiträge: 575Bewertungen: 0
    Optionen

    @MacRunrig  Seltsam, als ich letztes Jahr im Oktober da war, sah es bereits genauso aus wie auf den Fotos.


    Wie dem auch sei, ich kann jedem einen Abstecher zu Glendronach empfehlen. Schöne Tour und nette Mitarbeiter.

    "Etwas Gutes über den Regen in Schottland – das meiste davon wird am Ende zu Scotch."

     - Peter Alliss -


    Meine Sampleliste findet ihr hier.   


    Aktive Flaschenteilung :  ---

    Beendete Flaschenteilungen:  1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 tbc


    image



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.