Whisky und Zigarren

1678910111214»
  • Reen87 User Reen87 Dabei seit: 27.11.2016Beiträge: 315Flaschensammlung:Reen87s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Winky84 



    ich würde den Glenfarclas 21 probieren...

    du wirst sicherlich 100 Verschiedenen Whiskys genannt bekommen. 

    Aber mit Dem machste erstmal nichts falsch, er ist nicht gerade ne Sherrybombe aber wird trotz der Zigarre seine Präsenz nicht verlieren.

    Allerdings gibt es da auch keine Musterlösung weil der Whisky je nach Zigarre stärker oder leichter schmecken wird.



  • Winky84 User Dabei seit: 19.09.2017Beiträge: 12Bewertungen: 0
    Optionen

    @Reen87  


    Danke für den Tipp. Ich hab mir fürs erste den Glenfarclas 12 ausgesucht da ich noch nicht so ganz wusste ob mir Whisky überhaupt so richtig schmeckt und die Flasche fürs erste leistbar ist.

    Der Whisky wurde zu einer Montecristo Edmundo verkostet und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht die beiden Harmonieren extrem gut zueinander.


    lg Rene

  • Vanhauf User Dabei seit: 11.04.2017Beiträge: 190Flaschensammlung:Vanhaufs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    imageIch habe heute meinen Humidor mal wieder gefüllt und hoffe die ein oder andere schmeckt auch zum Scotch :biggrin:

    James.Braddock gefällt das
  • Winky84 User Dabei seit: 19.09.2017Beiträge: 12Bewertungen: 0
    Optionen

    imageimageimageimageimageimage@Vanhauf 


    Die Partagas rauche ich selber gerne da hast du einen guten griff gemacht. Die Camacho hab ich mir jetzt auch zugelegt jedoch noch nicht geraucht bin aber schon gespannt. 
    Anbei ein paar Fotos von meinem Kubanischen Humidor.

  • ikkerus User Dabei seit: 30.09.2018Beiträge: 67Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin zusammen,


    ich bin recht echt neu hier und habe noch nie eine Zigarre geraucht. Bin auch generell kein Raucher oder Trinkee. Mache alles mit Genuss und in Maaßen.


    Könnt ihr mir als Laien etwas zum Einstieg empfehlen? Am Bestens inklusive Abschneider und Behälter für die Asche.


    Muss kein Set sein, können auch einzelne Komponenten sein. Budget: 50 EUR.


    Danke und Grüße 

    ikkerus

  • RexAlbae User Dabei seit: 03.10.2018Beiträge: 360Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 5. Oktober 2018 um 18:57
    Optionen

    @ikkerus 

    Da du ja noch keinerlei Zigarren geraucht hast und somit nicht weißt, ob es was für dich ist würde ich dir eine andere Vorgehensweise empfehlen:


    In Hamburg gibt es eine -. Dort kannst du dich professionell beraten lassen und auch vor Ort testen. Die Auswahl an Whisky ist groß genug um etwas passendes zu finden, so kannst du dir eine schöne Zeit machen.

    Ich würde zu Beginn etwas weiches und cremiges empfehlen wie La Gloria Cubana Medaille d‘Or No 4, sonst einfach auf die Mitarbeiter hören :wink:


    In anderen Fachgeschäften kannst du auch vor Ort rauchen, falls du etwas anderes als kubanische Zigarren im Visier hast. Du kannst auch in die Bar Hamburg gehen, da sind die Preise für die Zigarren aber stark überteuert.


    Und großer Vorteil: Sollte es nicht deinem Geschmack entsprechen hast du keine unnützen Utensilien daheim rumliegen.


    Gruß,

    Marc

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,614Bewertungen: 5
    Optionen

    @ikkerus 


    Da du schon ein Hobby hast, das dich umbringt, würde ich dir davon abraten, dir noch so eins zuzulegen.

  • ikkerus User Dabei seit: 30.09.2018Beiträge: 67Bewertungen: 0
    Optionen

    @RexAlbae 


    Vielen herzlichen Dank für diesen super Ratschlag. Meine Frau hat am Sonntag Geburtstag. Vielleicht bekomme ich sie ja überredet, dort vorbei zu schauen. Sie liebt natürlich aufgrund ihrer Herkunft Likör und Vodka. Zum Whisky konnte ich sie bislang noch nicht verführen.


    Ich würde auch zu Anfang mit etwas Einfachem, etwas Leichtem staren. Und einen Whisky dazu zu trinken, schadet natürlich nicht.


    @Waschbär 


    Du meinst bestimmt, dass es mich finanziell umbringt?! Wobei es natürlich Beides kann, sofern man es übertreibt und nahezu jeden Tag trinkt und raucht.


    Ich will es einfach mal ausprobieren. Heißt nicht, dass ich daraus noch ein Hobby entstehen lasse. Aber vorgewarnt bin ich auf jeden Fall durch dich. Danke!


    :smile:

    Waschbär gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,614Bewertungen: 5
    Optionen

    @ikkerus 


    Ich meinte eigentlich wörtlich. Aber finanziell stimmt natürlich auch. :mrgreen:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.