Suche Geschmacksnote Aroma - Profis!!

  • polo86
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 29.09.2014Beiträge: 12Bewertungen: 0

    Hallo zusammen,


    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem bestimmten Geschmack.


    Hintergrund ist, ich suche den für mich perfekten Whisky mit dieser speziellen Geschmacksnote.


    SIE ist in den folgenden Whisky mehr oder etwas weniger intensiv zu riechen oder auch zu schmecken.


    -Jack Daniels

    -Dickel 8 (nicht 12)

    -Johnny Walker red rye finish 

    -Bulleit 95 rye (richt extrem nach diesem tollen Aroma Was ich meine)

    -Gentlemen Jack


    Also welches spezielle Aroma haben diese Whisky gemeinsam? Ist es rye, Ahorn? Vanille? Honig?


    Der red rye finish ist schon nah an meinem perfekten, aber er ist limitiert.


    Der Dickel 8 ist noch besser aber auch nichts für öfters mal. Sehr teuer.


    Als ich am Bulleit 95 rye gerochen habe, dachte ich meinen Whisky gefunden zu haben. Aber dann der harte extrem starke brennende Abgang. 45%.


    Folgende Whiskys haben gar nicht das gesuchte Aroma:


    WILD Turkey

    Dickel 12 

    Makers Mark

    JIM Beam

    Woodford Reserve






    WaschbärJdH2 gefällt das
  • kunze User kunze Dabei seit: 27.09.2010Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Kunzes Whisky EckeBewertungen: 101
    Optionen

    @polo86 


    UHU

    --------------------------- Gruß KUNZE ------------------------------

    - - - nur die inneren Werte zählen - - -

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    - 1. FT 2016 Kunzes Benriach Birnie Moss Nachreifungen -

    After-Party Bus Halt August 2015

    After-Party Bus Halt Oktober 2017

    After-Party Bus Halt August 2019

  • polo86
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 29.09.2014Beiträge: 12Bewertungen: 0
    Optionen

    @kunze  UHU??


    So schlimm der Geschmack? Ich liebe den Geruch / Geschmack.


    Trinke gerade den Bulleit 95 rye.


    Muss schon sagen.. der kommt schon nah an meinem perfekten ran.


    Welches Aroma / Geschmack hat der Bulleit 95 rye?


    Also diese spezielle Note darin.


  • polo86
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 29.09.2014Beiträge: 12Bewertungen: 0
    Optionen

    JIM BEAM oder irgendwelche Aldi Whisky haben diesen Geruch / Geschmack nicht.

  • the-fine-stuff-enthusiast User the-fine-stuff-enthusiast Dabei seit: 01.10.2017Beiträge: 90Bewertungen: 0
    Optionen

    @polo86 welches Charakteristikum ich in American Bourbon Whisky finde ist sehr gut zu finden im Michter's Sour Mash ~50€


    Ich glaube ich weiß was du meinst! Der Michters ist unglaublich smooth und bringt dir alles was du möchtest glaube ich :smile: den Michter's Rye hab ich noch nicht probiert, der wird aber sicherlich eine Bitternote vom Roggen mitbringen.

    Open Bar - Mein Sampleangebot

    Mein Blog: The Fine Stuff Enthusiast

    Erfolgreiche Flaschenteilungen: 

    I II






  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,330Bewertungen: 3
    Optionen

    Rye und Bourbon sind nicht meine Welt, denn ich mag nur Whisky, rede aber eher von Malt! Du schreibst hier aber von WhiskEy.Hast du nicht auch einen Blog, dann interessiert dich diese Kleinigkeit vllt.? 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • the-fine-stuff-enthusiast User the-fine-stuff-enthusiast Dabei seit: 01.10.2017Beiträge: 90Bewertungen: 0
    Optionen

    @dRambo ist richtig, aber es gibt auch MaltwhiskEy, z.B. der von den Iren. :smile:

    Open Bar - Mein Sampleangebot

    Mein Blog: The Fine Stuff Enthusiast

    Erfolgreiche Flaschenteilungen: 

    I II






  • vora User vora Dabei seit: 23.07.2017Beiträge: 9Flaschensammlung:Volkers BarfachBewertungen: 22
    Optionen


    @dRambo ist richtig, aber es gibt auch MaltwhiskEy, z.B. der von den Iren. :smile:


    Und genauso gibt es Bourbon Whisky, z.B. den Maker's Mark oder den Old Forester.

    Also alles nicht so wild ob mit oder ohne "e"... :wink:

  • polo86
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 29.09.2014Beiträge: 12Bewertungen: 0
    Optionen


    @polo86 welches Charakteristikum ich in American Bourbon Whisky finde ist sehr gut zu finden im Michter's Sour Mash ~50€


    Ich glaube ich weiß was du meinst! Der Michters ist unglaublich smooth und bringt dir alles was du möchtest glaube ich :smile: den Michter's Rye hab ich noch nicht probiert, der wird aber sicherlich eine Bitternote vom Roggen mitbringen.

    Danke für den Tipp. Werde ich mal probieren. Aber ich habe nun den für mich fast perfekten Whiskey gefunden!!!! ENDLICH einen Whiskey den ich niemals mehr missen möchte!

    Buffalo Trace!!!!

    Ich liebe Ihn! Gibt es noch vergleichliche? Habe schon sehr viele Bourbons probiert. Die schmecken alle wie Abwasser gegen den!


  • waal User Dabei seit: 15.12.2015Beiträge: 877Bewertungen: 0
    Optionen

    @polo86 Also der Buffalo Trace ist noch weit davon entfernt dir wirklich guten Bourbon-Genuss zu bieten. Nach deinem ersten Post würde ich aber sogar fast vermuten, dass du eher der Rye-Typ bist. Vlt. "schnupperst" du mal in diese Ecke rein.


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.