Frage zur einer Dimple Flasche

  • Norman_Stapelmann
    Themenersteller
    User Norman_Stapelmann
    Dabei seit: 30.10.2017Beiträge: 1Bewertungen: 0

    Hallo und guten Tag. 

    Ich habe beim Umzug eine Flasche Dimple gefunden. Denke so 70er-80er Jahre im Karton. Was ist diese ungefähr Wert?


    Mit freundlichen Grüßen 

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    @Norman_Stapelmann 


    Ohne Bild schwer zu sagen aber wohl so was in Richtung 30-50 EUR

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    ohne Bild geht nix.


    70er ist ein Unterschied zu 80er


    frühe 70er auch...


    60er genial...


    So ohne Bild bin ich auch bei 30 

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • Whiskytester User Whiskytester Dabei seit: 18.05.2014Beiträge: 470Flaschensammlung:Bereits getestetBewertungen: 104
    Optionen

    Hi,


    bei E..y findes du bestimmt was passendes zur Orientierung.....

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,524Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Oha. Wieder mal in meiner Whisky-Naivität ertappt. :neutral:


    Das es da solche Unterschiede geben soll... Ich hab da mal auf meine beiden alten vor sich hin staubenden Dimples geschaut. Relikte aus der Zeit, als es außer Dimple und Glenfiddich 12 nicht viel gab (hier zumindest).


    Früher fand ich die gar nicht schlecht... nicht so schlecht.


    Aber seit ich mich etwas stärker in die Single Malt Welt hinein probiere, lasse ich die lieber als Andenken an Früher stehen, oder schmecken die besser, als ich denke?


    Ich wusste bis gerade auch nicht, dass es wohl Unterschiede gibt, wer der Abfüller war... Habe ich nicht erwartet. Dachte, der Blend hat einen Namen und damit auch nur einen Abfüller. Aber wenn ich das richtig sehe, sind es 2. Meine sind von John Haig & Co. Ltd und einer hat nur 40%, der andere 43%. Das ist mit früher nicht aufgefallen. Ich glaube, nein ich weiß: Früher habe ich Whisky getrunken, heute genieße ich (meist). 


    Aber das bringt Dich wohl auch nicht weiter. Sorry. 



    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Die von Haig sind gut

    Der 43% ist echt lecker


    12 Jahre alte Blend aus den frühen 70.

    das Destillat ist folglich aus den 60.


    Kein Grainanteil... da bekommt man einen gzten Eindruck wie damals whisly geschmeckt hat

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,524Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @kraeftigen_4.0 Danke, dann werde ich die Flaschen wohl wieder mit mehr Respekt behandeln und mal irgendwann öffnen. Wenn ich schon keinen Whisky aus meinem Geburtsjahr habe, dann hätte ich mit diesen ja zumindest reinen Malt Whisky aus meinem Geburtsjahrzehnt.




    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • Glenremyx User Glenremyx Dabei seit: 20.11.2015Beiträge: 1,610Bewertungen: 0
    Optionen

    @kraeftigen_4.0 


    Ich habe einen Dimple, der stand schon bei meinen Eltern im Schrank, als ich dort noch nach Süßigkeiten gesucht hatte.....also frühe 80er. Und da war er schon älter und hatte bereits einen Umzug hinter sich.

    Da muss ich doch nochmal einen genaueren Blick drauf werfen. Jetzt hast du mich doch glatt neugierig gemacht....

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.