Bramble 2017

13»
  • DocF User, Moderator DocF Dabei seit: 31.07.2016Beiträge: 3,342Bewertungen: 2
    Optionen

    Ich habe mich auch mal als Likörproduzent versucht:


    300mL Whisky

    350g Brombeeren

    100g Rohrzucker

    1 EL Honig


    Der Whisky war ein 1:1 Blend aus Macallan Speymalt und Arran 10yo. Ich hoffe, dass die beiden genug Charakter haben um sie durch die Beeren hindurchschmecken zu können. Und pur werde ich den Macallan wohl nie leerbekommen...


    Um den Einfluss der "alkoholischen Zutat" zu überprüfen habe ich den gleichen Ansatz auch mit Wodka gemacht.


    image



    Chat-StammtischProbenliste - #Modshot2019 - Blindbattle-Stammgast - Blinde Standard-Kissenschlacht

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Naga_Sadow gefällt das
  • Naga_Sadow
    Themenersteller
    User Naga_Sadow
    Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 18. September 2017 um 21:08
    Optionen

    @DocF. 


    Ich habe ja mit Alkohol (Primasprit) und Rum angesetzt. Mit Rum ist süsser und hat einen weiteren Geschmack drin.


    links (Flasche+Glas Rum), rechts (Flasche+Glas Primasprit)



    image

    Friend of Laphroaig since 2003
    DocF gefällt das
  • Naga_Sadow
    Themenersteller
    User Naga_Sadow
    Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    @DocF. 


    Ich nehme extra etwas stärkeren Alk, damit später noch genug drin ist. Je höher die %, desto haltbarer.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • DocF User, Moderator DocF Dabei seit: 31.07.2016Beiträge: 3,342Bewertungen: 2
    Optionen


    Naga_Sadow schrieb:

    @DocF. 


    Ich nehme extra etwas stärkeren Alk, damit später noch genug drin ist. Je höher die %, desto haltbarer.

    Meine Zielgruppe (die Familie) ist bis auf mich kein großer Freund des Hochprozentigen. Vermutlich werde ich anschließend auch noch ein wenig verdünnen.

    Ich habe auch Schlehenlikör angesetzt, als Whiskies aber den Arran 10yo und den Ardmore Legacy verwendet. Und Honig. Ich bin gespannt wie sich das Raucharoma mit dem Likör "verträgt".image


    Chat-StammtischProbenliste - #Modshot2019 - Blindbattle-Stammgast - Blinde Standard-Kissenschlacht

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Naga_Sadow gefällt das
  • DocF User, Moderator DocF Dabei seit: 31.07.2016Beiträge: 3,342Bewertungen: 2
    , letzte Änderung 29. Oktober 2017 um 03:50
    Optionen

    Während ich verkostet habe, ist mein Brombeerlikör durch einen Kaffefilter gelaufen. So sieht's aus:image


    Noch einen kleinen Gruß an die Leute von Springbank, G&M und ähnlichen Pfuschern: Das blöde sch**** ar**** Adelphi-Etikett war einen Tag lang in Chlorwaschmittel, und davor in Spüli - dann ist der Kleber endlich abgegangen. So klebt man Etiketten, Leute!



    Und das Wichtigste habe ich natürlich vergessen: Arran rieche ich hier nicht mehr raus, aber auf jeden Fall frischen, malzigen Whisky! Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Ergebnis.

    Chat-StammtischProbenliste - #Modshot2019 - Blindbattle-Stammgast - Blinde Standard-Kissenschlacht

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Naga_Sadow
    Themenersteller
    User Naga_Sadow
    Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    @DocF. 


    Ich habe ja ein Experiment mit Rum versucht. Damit harmonieren Brombeeren besser.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Naga_Sadow
    Themenersteller
    User Naga_Sadow
    Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    @DocF. 


    @Calceolarius 


    @Luzze 



    Da hat jemand Äpfel und Zimt mit Bourbon angesetzt. Schöne Idee.





    Friend of Laphroaig since 2003
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.