Fading Hill Birkenhof Brennerei

  • Lars_Volkmann
    Themenersteller
    User Lars_Volkmann
    Dabei seit: 16.11.2017Beiträge: 1Bewertungen: 0

    Hallo zusammen,


    ich bin Lars, 36 Jahre alt und komme aus dem Emsland.


    Ich habe eine Sammlung mit 14 Flaschen Fading Hill, die ich gern Verkaufen möchte.


    Wie komme ich zu einem fairen Preis und wie kann ich die Falschen am besten Verkaufen?


    Schon mal besten Dank für die Antworten

  • DocF User, Moderator DocF Dabei seit: 31.07.2016Beiträge: 3,339Bewertungen: 2
    Optionen

    Die falschen verkaufen ist nie gut.


    Tauschen kannst du aber, einige Leute würden sicher etwas Senft abgeben.

    Chat-StammtischProbenliste - #Modshot2019 - Blindbattle-Stammgast - Blinde Standard-Kissenschlacht

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
    Optionen


    Lars_Volkmann schrieb:

    Hallo zusammen,


    ich bin Lars, 36 Jahre alt und komme aus dem Emsland.


    Ich habe eine Sammlung mit 14 Flaschen Fading Hill, die ich gern Verkaufen möchte.


    Wie komme ich zu einem fairen Preis und wie kann ich die Falschen am besten Verkaufen?


    Schon mal besten Dank für die Antworten


    Hier darf man keine Flaschen zum Verkauf anbieten. Es gibt aber Verkaufsplattformen im Internet.
    Marko_I gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    @Lars_Volkmann 


    14 Flaschen? 

    Lohnt sich ja kaum. 14 Flaschen trinke ich in 2 Wochen...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    Optionen

    @Lars_Volkmann Suche mal nach Auktionshäusern für Whisky.

    Dort kannst du deine Flaschen dann anbieten. Es fallen zwar auch Provisionen an, aber du erhälst immerhin einen fairen Preis.

    Alternativ kannst du deine Flaschen auch in der Bucht meistbietend versteigern..



    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Was schon gesagt wurde: Hier nicht, bei Auktionen bekommst du, was es wert ist.

    Ein bisschen Mühe bei der Auflistung sollte man sich allerdings schon machen - wenn es tatsächlich eine Sammlung ist und nicht 14 mal die gleiche Flasche, dürfte es laut einer großen Whiskydatenbank so ziemlich alles sein, was bisher von denen erschienen ist, das könnte schon interessant sein.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
    Optionen


    Marko_I schrieb:

    Was schon gesagt wurde: Hier nicht, bei Auktionen bekommst du, was es wert ist.

    Ein bisschen Mühe bei der Auflistung sollte man sich allerdings schon machen - wenn es tatsächlich eine Sammlung ist und nicht 14 mal die gleiche Flasche, dürfte es laut einer großen Whiskydatenbank so ziemlich alles sein, was bisher von denen erschienen ist, das könnte schon interessant sein.


    Wenn ich mir das in einer großen Whiskydatenbank ansehe, dann bekomme ich schlimmste Vorurteile. Und wenn ich auf der Homepage lese " Die drei übriggebliebenen Fässer wurden in einem PX-Sherryfass vereint und reiften dort etwas mehr wie ein Jahr. ", dann kräuseln sich mir auch noch sprachlich die Fußnägel. Aber als immer gilt natürlich: Jeder, als er möchte.
    yggr gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Marko_I schrieb:

    Was schon gesagt wurde: Hier nicht, bei Auktionen bekommst du, was es wert ist.

    Ein bisschen Mühe bei der Auflistung sollte man sich allerdings schon machen - wenn es tatsächlich eine Sammlung ist und nicht 14 mal die gleiche Flasche, dürfte es laut einer großen Whiskydatenbank so ziemlich alles sein, was bisher von denen erschienen ist, das könnte schon interessant sein.


    Wenn ich mir das in einer großen Whiskydatenbank ansehe, dann bekomme ich schlimmste Vorurteile. Und wenn ich auf der Homepage lese " Die drei übriggebliebenen Fässer wurden in einem PX-Sherryfass vereint und reiften dort etwas mehr wie ein Jahr. ", dann kräuseln sich mir auch noch sprachlich die Fußnägel. Aber als immer gilt natürlich: Jeder, als er möchte.
    Ich sage ja nicht, dass die Lorke gut ist. Aber so eine (fast) vollständige Sammlung, wenn es denn eine ist, könnte schon was wert sein, siehe Preise für frühe Schliers-Abfüllungen.


    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
    Optionen

    @Marko_I 


    Na dann ab zum Lichter.

    Marko_I gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    @Marko_I 


    Na dann ab zum Lichter.


    Yeah, das würde ich gerne sehen!


    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
    Optionen

    @Marko_I 


    Das wird nix mit der Händlerkarte. Heute hat der Ösi drei Flaschen 1947er Wein für 350 Euro genommen, die mit 750 Euro taxiert waren.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.