Wer könnte mir über diesen Whisky was sagen?( Name im Text unten) ;)

  • Heike_Buchholz
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 20.11.2017Beiträge: 3Bewertungen: 0

    Hallo alle zusammen, bin neu hier im Forum und bräuchte mal euer Wissen.

    Ich bin zwar Whisky begeistert aber dennoch mit sehr großen Wissenslücken.

    von meinem Onkel habe ich letztens einen Scotch Whisky bekommen. Ich finde aber so gut wie nichts über ihn heraus. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Der Whisky heißt:

    Very Old Nature Whisky

                       Gold

                  Town Crown

                     Scotch

    Town Crown Company Glasgow

                    8 Jahre


    Danke schon mal für eure Hilfe!image

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    Optionen

    Ich sehe mir das Bild an und denke:


    1. ich finde die Flasche nicht in der "verbotenen Datenbank" (ergo interessiert keine Sau)

    2. es steht nicht das Wort "Single" auf der Flasche und nicht "Blend" - ist also wohl ein "vatted Malt" also kein Grain Anteil wenn sonst nix auf der Flasche steht - was erst mal gut ist - oder könnte schlimmer sein

    3. er ist garantiert 8 Jahre alt- also bei einer Mischung in der Flasche ist der jüngste Anteil 8 Jahre alt

    4. die Flasche sieht sehr "kitschig" aus - wird also wohl nicht viel älter als 8 Jahre sein - und mein Instinkt sagt mir ich würde fragen ob du auch Bier hast - wenn du mir was davon anbietest :wink:


    Du kannst ihn ja vorsichtig probieren - notfalls mit Cola wenn das dein Ding ist - ich vermute das keine Offenbarung in der Flasche wartet - aber "Wirkung" hat er sicher :smile:


    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    Heike_Buchholz gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 20. November 2017 um 13:07
    Optionen

    "very old mature whisky" ist meiner Meinung auch eine "Täuschung" @LittleDrammerBoy  sag mal das müsste doch korrekt 


    "very old matured whisky" lauten?  Da wurde imho sprachlich der Bezug zum Whisky heraus designed - oder es ist gleich ein Fake - sieht nach Touri Nepp aus :wink: aber warten wir ab was der Fachmann sagt :wink:

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    Heike_Buchholz gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Eine schnelle Google Suche nach Town Crown Scotch hilft dir da schon weiter (hätte man auch selbst drauf kommen können, nichts für ungut). Gibt dat Ding sogar noch zu kaufen, scheint aus den 60er Jahren zu sein. Reich wirst du damit jedenfalls nicht :biggrin:



    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • Heike_Buchholz
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 20.11.2017Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    @othorion habe auch geschaut , aber wollte wissen ob jemand noch was genaueres weiß :wink: aber trotzdem danke!

    othorion gefällt das
  • Heike_Buchholz
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 20.11.2017Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    @dRambo Danke für die detaillierte Antwort. Und das mit dem Bier müsste ich verneinen. Aber es würden 15 andere Singel Malts Zugegensein:biggrin:

    dRamboothorion2 gefällt das
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,188Bewertungen: 28
    Optionen


    dRambo schrieb:

    "very old mature whisky" ist meiner Meinung auch eine "Täuschung" @LittleDrammerBoy  sag mal das müsste doch korrekt 


    "very old matured whisky" lauten?  Da wurde imho sprachlich der Bezug zum Whisky heraus designed - oder es ist gleich ein Fake - sieht nach Touri Nepp aus :wink: aber warten wir ab was der Fachmann sagt :wink:


    @dRambo Also "mature" whisky geht theoretisch, heißt dann halt: "reifer" Whisky, "matured" entsprechend "gereift" , beides natürlich relativ sinnfreier Touri-Nepp-Sprech, denn kein Mensch weiß, wie lange das Zeug gereift ist bzw. wann ein Whisky "reif" ist  (und für was reif - die Tonne? Den Abfluss?:razz:)



    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    Optionen




    @dRambo Also "mature" whisky geht theoretisch, heißt dann halt: "reifer" Whisky, "matured" entsprechend "gereift" , beides natürlich relativ sinnfreier Touri-Nepp-Sprech, denn kein Mensch weiß, wie lange das Zeug gereift ist bzw. wann ein Whisky "reif" ist  (und für was reif - die Tonne? Den Abfluss?:razz:)




    Naja, 8 Jahre wird er schon auf dem Buckel haben.

    Steht doch zumindest auf der Flasche drauf! :razz:

    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    Classic schrieb:




    @dRambo Also "mature" whisky geht theoretisch, heißt dann halt: "reifer" Whisky, "matured" entsprechend "gereift" , beides natürlich relativ sinnfreier Touri-Nepp-Sprech, denn kein Mensch weiß, wie lange das Zeug gereift ist bzw. wann ein Whisky "reif" ist  (und für was reif - die Tonne? Den Abfluss?:razz:)




    Naja, 8 Jahre wird er schon auf dem Buckel haben.

    Steht doch zumindest auf der Flasche drauf! :razz:

    Das mit dem "Mindestalter" könnte aber zum Zeitpunkt der Geburt dieser Flasche weniger klar definiert gewesen sein als heute.


    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    Optionen

    @Marko_I Mag sein, ich habe keine Ahnung von wann das Ding ist.

    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.