Infos zu "Nobleman (25yr), Blended" und ''King's Choice (21yr), Blended Scotch"

  • Chris_L.
    Themenersteller
    User Chris_L.
    Dabei seit: 28.11.2017Beiträge: 2Bewertungen: 0

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu in dieser Community und wende mich an euch für etwas Hilfe. Habe hier im Forum des öfteren mitgelesen und mag hier den Umgangston und die generelle Qualität der Antworten. Ich schreibe hier, da mir die Foren-Suche und Google nicht weiterhelfen konnten.

    Mir sind zwei verschiedene Whiskys in die Hände gefallen. Dabei sind mir Destille und Name vollkommen unbekannt. Es handelt sich um die folgenden beiden Typen (Bilder der Flaschen sind dem Beitrag am Ende hinzugefügt):

    Name: Nobleman
    Typ: Blended
    Alter. 25 Jahre
    Destille: Slaur Sa Le Havre
    Land: Frankreich


    und

    Name: King's Choice
    Typ: Blended Scotch
    Alter: 21 Jahre
    Destille: Kirkliston
    Land: Schottland


    Von beiden Flaschen sind mir Kaufort, Kaufpreis und Kaufdatum unbekannt. Die Flaschen enthalten dazu keine Hinweise. Es ist gut möglich, dass die Flaschen vor mehreren 10 Jahren erworben wurden. Beide Flaschen sind noch versiegelt.

    Mit stellen sich folgende Fragen:
    - Wo könnte ich Infos über die beiden Whiskys herbekommen?
    - Hat jemand diese Flaschen schon einmal gesehen und eine Idee bzgl. Geschmack, Wert oder ähnliches?
    - Laut Anleitung auf dieser Webseite sollte zwar etwas verdunstet, der Whisky aber sonst noch geschmacklich im guten Zustand und trinkbar sein. Richtig?

    Ich bedanke mich im Vorfeld für Antworten und Hinweise zu diesen beiden Kollegen. :smile:

    Viele liebe Grüße.



    Hinweis zu den Bilder: Die Kamera von meinem Telefon ist etwas dreckig. :wink:

    Nobleman:
    image

    King's Choice:
    image

    Marko_I gefällt das
  • DocF User, Moderator DocF Dabei seit: 31.07.2016Beiträge: 3,339Bewertungen: 2
    , letzte Änderung 28. November 2017 um 18:12
    Optionen

    Tag Chris,