Kennt den wer ..... SEUD NA H-ALBA

«1345
  • maltwalt
    Themenersteller
    User maltwalt
    Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    , letzte Änderung 7. Dezember 2017 um 19:10

    Hallo in die Runde



    Beim H****r, dem österreichischen Bruder Eures A*** Süd/Nord gibts morgen den da .... nur ich find nicht, was dahintersteckt, und das Bild find ich leider auch net grösser .... vielleicht weiss da wer was - Danke schon mal

    Das einzige, zu dem mich Dr. Google immer hingeführt, wäre der Craigellachie, der is aber ein 10 jähriger ....



    Produktbeschreibung:

    46 %-Vol.

    Der Whisky stammt aus der 1878 gegründeten Brennerei Glen Spey in Schottland. Nach der Destillierung im Sommer 1997 lagerten die Fässer 20 Jahre lang in Schottland, ehe 10 Fässer für diese Single Cask-Abfüllung auserkoren wurden. Jede Flasche ist durch ihre spezifische Fassnummer, die Angabe des Destillations- und Abfülldatums sowie ihrer individuellen Flaschennummer ein unwiederbringliches Unikat. Single Cask-Abfüllungen stehen für „Premium-Quality” schottischen Single Malt Whiskys. Fein und filigran präsentiert sich dieser Single Malt nach sorgfältiger mechanischer Filtrierung – ohne Kühlung und ohne Farbzusätze. Das klare Ziel: Sämtliche Aromen erhalten! Der Fasslagerung verdankt er den weichen Charakter, die dezente Süße und die klaren Vanillearomen.

    0,7 l


    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 6. Dezember 2017 um 16:19
    Optionen

    Da steht doch alles, was soll denn "dahinterstecken"? Es ist ein 20er Glen Spey, abgefüllt für den Discounter von MMcK, da er morgen erst erscheint und das Bild zu klein ist, um genauere Daten abzulesen, findest du noch keinen DB-Eintrag.

    "ehe 10 Fässer für diese Single Cask-Abfüllung auserkoren wurden" -> unfähiger Werbetexter.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • maltwalt
    Themenersteller
    User maltwalt
    Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    @Marko_I 


    Warum hab ich da nur x-mal drübergelesen ........ manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen net  ... Danke:redface:

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

    Marko_I gefällt das
  • the-fine-stuff-enthusiast User the-fine-stuff-enthusiast Dabei seit: 01.10.2017Beiträge: 90Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich lese da aber "Single Cask" auf der Flasche - also ist es nun eine oder nicht? Prinzipiell würden die sich ja strafbar machen, wenn sie es drauf schreiben, es aber keine ist, oder?

    Open Bar - Mein Sampleangebot

    Mein Blog: The Fine Stuff Enthusiast

    Erfolgreiche Flaschenteilungen: 

    I II






  • Udo2009 User Udo2009 Dabei seit: 10.02.2016Beiträge: 289Flaschensammlung:Udo2009Bewertungen: 0
    Optionen


    Marko_I schrieb:

    ...

    "ehe 10 Fässer für diese Single Cask-Abfüllung auserkoren wurden" -> unfähiger Werbetexter.


    Da steht aber auch: ",,, Jede Flasche ist durch ihre spezifische Fassnummer, die Angabe des Destillations- und Abfülldatums sowie ihrer individuellen Flaschennummer ein unwiederbringliches Unikat. ..."

    Somit sollten wohl die 10 Fässer jeweils einzeln abgefüllt worden sein. Die ca. 2.400 Flaschen sollten also 10 unterschiedliche Fassnummern haben...

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    Udo2009 schrieb:


    Marko_I schrieb:

    ...

    "ehe 10 Fässer für diese Single Cask-Abfüllung auserkoren wurden" -> unfähiger Werbetexter.


    Da steht aber auch: ",,, Jede Flasche ist durch ihre spezifische Fassnummer, die Angabe des Destillations- und Abfülldatums sowie ihrer individuellen Flaschennummer ein unwiederbringliches Unikat. ..."

    Somit sollten wohl die 10 Fässer jeweils einzeln abgefüllt worden sein. Die ca. 2.400 Flaschen sollten also 10 unterschiedliche Fassnummern haben...

    Das steht halt aber auch " Single Cask-Abfüllung" - Singular, und 10 Fässer für eine ("diese") Abfüllung klingt nicht so, als hätte derjenige verstanden, was er schreibt (eher nach Teil-C&P vom letzten Jahr). :-)
    Aber Kaffeesatzleserei, lassen wir uns überraschen.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • BehindSpace User BehindSpace Dabei seit: 25.12.2015Beiträge: 1,946Bewertungen: 0
    Optionen


    Der Whisky stammt aus der 1878 gegründeten Brennerei Glen Spey in Schottland. 

    endgeil :smile: also das ueberlesen...


  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    Der muss ja nicht schlecht sein. Wo soll der preislich liegen?

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 7. Dezember 2017 um 00:59
    Optionen
    maltaholic schrieb:

    Wo soll der preislich liegen?

    Ich vermute am Maximum des kalkuliert Möglichen.
    Von 30 Euro (möglich, aber unwahrscheinlich) bis 300 Euro (möglich, aber unwahrscheinlich) ist da alles drin.
    Aber das ist Spekulation - bis er dann eben erscheint.

    MISS YOU! 

    image

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    maltaholic schrieb:

    Der muss ja nicht schlecht sein. 

    Hat ja auch keiner gesacht.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • maltwalt
    Themenersteller
    User maltwalt
    Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen


    maltaholic schrieb:

    Der muss ja nicht schlecht sein. Wo soll der preislich liegen?


    € 69,99 ....... soll ich zuschlagen?


    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.