Whisky+Cola

124»
  • Arbol01 User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 75Flaschensammlung:Arbol01s SammlungBewertungen: 27
    Optionen
    "Cicero" schrieb:
    "Arbol01" schrieb:
    Ich finde den Old Keeper mit Cola nahezu eine ideale Mischung. Das Problem bei Whisky-Cola ist, das ich ein Purist bin: Lieber als mit Whisky trinke ich die Cola alleine :biggrin:


    Dann solltest du dich wohl besser in einem Cola-Forum anmelden:mrgreen::mrgreen:

    P.S. bitte nicht zu ernst nehmen und selber darüber lachen


    Blos nicht! Ich trinke im Prinzip nur Coca Cola. Selten auch mal Pepsi :biggrin:

    Nein, ich trinke auch alkoholische Getränke. Ich komme eigentlich von den Likören. Jedoch, als ich im Juni (oder Juli ???) diesen Jahres, im Rahmen einer Werbeaktion von Jim Beam, den Devil's Cut probiert hatte, hat es mich erwischt. JB Devil's Cut, JB Honey, und nach einem Video von Herrn Lüning den JB Straight Rye.
    Ich habe mir dann mal, wenigstens teilweise, die Lieblingswhiskys bis 40 Euro zu Herzen genommen (wenigstens teilweise). Sehr interessante Sachen darunter.

    Aber Cola trinke ich trotzdem lieber pur (Whiskys und Liköre auch) :biggrin:

  • Jack_Bauer User Jack_Bauer Dabei seit: 19.10.2011Beiträge: 75Flaschensammlung:Jack_Bauers_BarBewertungen: 12
    Optionen

    Hallo Forum!

    Gestern Abend habe ich mir nun auch endlich das Whisky-Cola Video von Herrn Dr. Lüning angesehen. Ich war wieder sehr begeistert von dem Film und hatte auch viel zu lachen. Besonders dann, als Horst Lüning die Cola light mit Whisky probiert hat... :biggrin:

    Jedenfalls habe ich nun mal hier nach einem passenden Thread gesucht und kann auch etwas dazu beitragen. Nur durch die Cola habe ich überhaupt vor vielen vielen Jahren Whiskey getrunken. Für mich war es das Partygetränke schlechthin, da ich kein Bier mag und es Wein auch nicht auf jeder Party gibt. Im Laufe der Jahre und bei einigen USA-Urlauben habe ich viel experimentiert, z.B. mit Cola light und anderen Colasorten.

    "JonasHB" schrieb:
    Dr. Pepper + Whiskey müsste ich mal ausprobiere, die Dr. Pepper Cola schmeckt ja nochmal komplett anderst


    -> Absolut lecker!!! Sogar Diet Dr. Pepper, das es bei uns ja nicht bzw. kaum gibt, geht mit einem Bourbon sehr gut!
    Genauso lecker: Diet Vanilla Coke oder Diet Cherry Coke, die es auch beide bei uns nicht gibt.

    Das alles trinke ich als Urlaubsgetränk gern in den USA bei diversen Roadtrips. In der Kühlbox sind immer entsprechend eiskalte Dosen (wichtig! Aus einem Glas ist das doof!). Von denen trinke ich etwas Cola ab und schüttle dann Jack Daniels in die Dose zum Mischen nach.

    Was gibt es schöneres, als nach einem Langen Tag auf dem Highway vor dem Motel auf einer Bank zu sitzen und dabei solch ein wunderbares Getränk zu genießen... 8)

    Also: Probiert ruhig auch andere Colas!!!

    Ich werde auf jeden Fall auch demnächst Laphroaig mit Cola testen. Bin gespannt, wie rauchiger Whisky mit Cola wirkt. Ich stelle mir z.Zt. den 10yo Laphroaig mit Dr. Pepper seht gut vor!

    Viele Grüße,
    Jack_Bauer

  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen
    "Jack_Bauer" schrieb:
    Ich werde auf jeden Fall auch demnächst Laphroaig mit Cola testen.

    Wenn Du schon dabei bist, gleich noch Sproaig testen, also Laphroaig mit Sprite - ist hier im Forum wohl bekannt und eine Erfahrung wert.

    Gruß GlenTen

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
  • rocca User Dabei seit: 17.08.2011Beiträge: 279Flaschensammlung:roccas SammlungBewertungen: 13
    Optionen

    Ich hab' gestern mal gesündigt und einen Caol Ila in die, grade offene, Cola light gekippt. Da ich vom "richtigen" CocaCaolila zielich begeistert war, dachte ich mir "so schlimm kann's nicht werd". Doch kann's. Grauenhaft Plörre. War froh, als ich sie weg hatte. Was so ein bischen Chemie im Getränk so alles aus machen kann. :mrgreen:

  • Jack_Bauer User Jack_Bauer Dabei seit: 19.10.2011Beiträge: 75Flaschensammlung:Jack_Bauers_BarBewertungen: 12
    Optionen

    Moin!

    "GlenTen" schrieb:
    Wenn Du schon dabei bist, gleich noch Sproaig testen, also Laphroaig mit Sprite - ist hier im Forum wohl bekannt und eine Erfahrung wert.


    Das teste ich mal am Wochenende. Gestern Abend habe ich Laphroaig QC mit Cherry Cola und mit Dr. Pepper probiert. Was soll ich sagen? Zunächst habe ich Dr. Pepper (pur) mit Cherry Coke (pur) verglichen. Allein in der Nase waren das große Unterschiede: Dr. Pepper kommt viel deutlicher und voller rüber! Sehr viel besser! :biggrin:

    Aber dann kam der Schreck: Aus meiner Vorstellung, dass aus den besten Colas mit einem meiner liebsten Whiskys etwas Gutes werden sollte, wurde gar nichts: Laphroaig und die o.g. Colas vertragen sich gar nicht! Bäh! Das war richtig ekelhaftes Zeug, was da raus kam. Ich mag auch kaum zwischen der Mischung mit Cherry Coke und Dr. Pepper unterscheiden. Beides war nicht verträglich und ich kann es auch nicht beschreiben!

    Interessant: Mit Bourbon habe ich diese Colas bestens in Erinnerung. Also kann es nur am Laphroaig und seiner medizinischen Note und/oder dem Rauch liegen. Der Laphroaig duldet wohl kein gutes alkoholfreies Getränk neben sich... :lol:

    Viele Grüße,
    Jack_Bauer

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Jack_Bauer" schrieb:
    Der Laphroaig duldet wohl kein gutes alkoholfreies Getränk neben sich... :lol:

    Auch wenn es Whisky-Spalterei ist: Der Laphroaig wird wohl durchaus ein gutes alkoholfreies Getränk neben sich dulden - nur eben nicht in oder mit sich. Und dem Wasser ist er grundsätzlich auch in sich, wie auch neben sich nicht abgeneigt :wink:

  • Jack_Bauer User Jack_Bauer Dabei seit: 19.10.2011Beiträge: 75Flaschensammlung:Jack_Bauers_BarBewertungen: 12
    Optionen

    Moin!

    Nach dem Wochenende kann ich bestätigen: Sprite + Laphroaig = leckeres Getränk!!! :biggrin:
    Sehr angenehm, besser als jetzt in der kalten Jahreszeit kommt das Ganze aber bestimmt im Sommer als Erfrischungsgetränk.

    Gruß,
    Jack_Bauer

  • Georgi_Georgiev User Georgi_Georgiev Dabei seit: 06.12.2017Beiträge: 1Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 7. Dezember 2017 um 11:24
    Optionen


    Hallo Profis,

    Zum Thema Whisky + Cola erlaube ich mir auch meinen Senf dazu zu geben.

    Ich war früher Whisky Trinker, mittlerweile trinke ich aber keinen Alkohol mehr, da ich meinen Anteil in meiner Jugendzeit schon ausgetrunken habe:-) Ich begnüge mich jetzt nur mit Whiskysammeln.

    Nun zum Thema:

    Whisky und Cola galt lange Zeit als eine widerliche Kombination, da die Cola den Duft des guten Whiskys erstickt. Jetzt wird die Cola durch aggressive Werbung für alle Anlässe angepriesen.

    Ich habe Whisky immer nach der alten klassischen Variante getrunken:

    mit einem oder zwei Eiswürfeln, je nach Trinkstärke bzw. % vol. und dazu  geröstete Mandeln (mit Salz, nicht mit Karamell). Dazwischen habe ich einen Schluck Soda-Wasser bzw. Sprudelwasser genommen. Die Mandeln ergänzen den Duft des Whiskys und das Wasser spült bzw. neutralisiert das Ganze für den nächsten Schluck Genuss.

     

    Natürlich will Cola möglichst viel verkaufen und die Whisky - Hersteller stehen ihr in nichts nach. Früher galt Whisky z.B. als ein reines Männergetränk. In der letzten Zeit versuchen die Whisky- Hersteller ebenfalls durch aggressive Werbung das Getränk nicht nur an jedermann, sondern an die Frau zu bringen. Und zwar mit Erfolg. Die Verkaufszahlen können sich sehen lassen. In einem Monat wird mehr Whisky verkauft als Cognac in einem Jahr.

     

    Es gibt aber immer wieder Frauen, die berichten, dass sie dem Whisky gar nix abgewinnen können.

    Solchen Frauen empfehle ich einfach auf einen guten Cognac umzusteigen. Natürlich unverdünnt und mit einem Stück feine Vollmilchschokolade dazu.

     

    Mit besten Grüßen

    Georgi


















  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,746Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    Es gibt 2 Möglichkeiten:


    1. Man hat einen billigen Whisky. Der wird durch die Cola noch übler. Anschließend wird mir übel... 2. Man hat einen guten Whisky. Ob ich den in den Ausguss gieße oder in die Cola ist egal. Weggeschüttet ist weggeschüttet.


    Nebenbei: Ich trinke noch nicht mal Cola zwischen den Schlücken Whisky.  Als Begleitgetränk zu einem Whisky (oder einer anderen edlen Spirituose) ausschließlich und ohne jede Ausnahme Wasser!

    Oktobull gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.