Flop des Monats

12526272931323344
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.10.2016Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Eine der größten Enttäuschungen der letzten Wochen war dieser hier:

    Ben Nevis 20Y TWC Sherry WID:101263


    Ebenfalls sehr enttäuschend für mich:

    Tomatin 18Y OA WID:80670

    Hatte ihn in Schwerte bei der kleinen Whiskymesse im Glas, geht gar nicht. Alkoholisch, bitter, sehr schlecht gemacht.


  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,089Bewertungen: 0
    Optionen

    @Wizz 


    Keine Sorge auch wenn ich die 18er Bowmöhre gerne mag, fühle ich mich nicht auf den Fuß getreten.


    Die Geschmäcker sind halt sehr verschieden und da es allein in Schottland so viel unterschiedliche Tropfen gibt, ist doch für jeden was leckeres dabei. 


    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,172Bewertungen: 28
    Optionen


    pippovic schrieb:


    MiCz schrieb:

    Arran 14 . Ich weiss nicht ob es vielleicht an der Flasche lag, hab ich auf der Messe probiert aber der hat so stark sprittig geschmeckt, das man den kaum trinken konnte. Dieselbe Meinung hatten meine Mitstreiter.


    Du machst mir Angst! Ich hatte den mal als Sample zu ner Bestellung dazu bekommen, fand ihn damals lecker und hab jetzt für meine Geburtstagsparty eine große Flasche davon gekauft. Will den Gästen ja keinen Schrott andrehen...

    Gruß
    pippovic


    Der Arran 14 braucht ZEIT, vieeel ZEIT im Glas!
    Unter Umständen sogar ein paar Tropfen Wasser, dann wird er richtig lecker.


    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


    pippovicMiCz2 gefällt das
  • MiCz User MiCz Dabei seit: 25.07.2017Beiträge: 121Flaschensammlung:MiCz's HausbarBewertungen: 0
    , letzte Änderung 15. Dezember 2017 um 15:11
    Optionen

    @pippovic  In der Messeflasche war auch nicht mehr viel drin, wenn die länger im Laden als Probierflasche stand, könnte vielleicht ein Großteil des Aromas verdunstet sein.


    Berichte mal bitte deine Notes, würde dem Arran gerne nochmal wan anders eine Chance geben.

  • MiCz User MiCz Dabei seit: 25.07.2017Beiträge: 121Flaschensammlung:MiCz's HausbarBewertungen: 0
    Optionen



    pippovic schrieb:


    MiCz schrieb:

    Arran 14 . Ich weiss nicht ob es vielleicht an der Flasche lag, hab ich auf der Messe probiert aber der hat so stark sprittig geschmeckt, das man den kaum trinken konnte. Dieselbe Meinung hatten meine Mitstreiter.


    Du machst mir Angst! Ich hatte den mal als Sample zu ner Bestellung dazu bekommen, fand ihn damals lecker und hab jetzt für meine Geburtstagsparty eine große Flasche davon gekauft. Will den Gästen ja keinen Schrott andrehen...

    Gruß
    pippovic


    Der Arran 14 braucht ZEIT, vieeel ZEIT im Glas!
    Unter Umständen sogar ein paar Tropfen Wasser, dann wird er richtig lecker.



    Die hat er von uns auf der Messe definitiv nicht bekommen :wink:
    Danke für den Tipp, werde es beim nächsten Verkosten beherzigen.


  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Ich hatte auch eine Miniatur und fand die (auch ohne allzuviel Zeit) spitze.

    Darauf hatte ich ein Großflasche, die nicht wirklich gut ankam... :neutral:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,172Bewertungen: 28
    Optionen

    @HolgerT. 

    Das ist irgendwie eigenartig.

    Allerdings gewinnt Arran schon durch

    Oxidation in der geöffneten Großflasche.



    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


  • Rhönräuber User Dabei seit: 08.02.2017Beiträge: 698Bewertungen: 0
    Optionen

    Mein Flop des Monats: Wieder einmal die Sylter Tide. Ich hab immer noch einen Rest vom 5cl Sample und traue mich nicht, es aus Umweltschutzgründen ins Klo zu kippen. :mrgreen:

    Never have whisky without water and never have water without whisky !
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,579Bewertungen: 1
    Optionen


    Rhönräuber schrieb:

    Mein Flop des Monats: Wieder einmal die Sylter Tide. Ich hab immer noch einen Rest vom 5cl Sample und traue mich nicht, es aus Umweltschutzgründen ins Klo zu kippen. :mrgreen:


    Beim nächsten Nordsee-Urlaub ins Meer kippen? Dann schließt sich der Kreis...


    OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac


    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen


    Rhönräuber schrieb:

    Mein Flop des Monats: Wieder einmal die Sylter Tide. Ich hab immer noch einen Rest vom 5cl Sample und traue mich nicht, es aus Umweltschutzgründen ins Klo zu kippen. :mrgreen:


    Ja, auch wenn es der "Whisky-Region" bestimmt weh tut aber die sollten lieber Fisch räuchern.....:lol:


    Naga_Sadow gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.