Deanston

115161718192022
  • Rhönräuber User Dabei seit: 08.02.2017Beiträge: 698Bewertungen: 0
    Optionen


    Gerade frisch eingetroffen.


    5cl Deanston Cognac Finisch... ick freu mir.


    Danke Y.


    Mein Postillion kommt erst am späten Nachmittag....wenn er denn kommt. :rolleyes:


    Never have whisky without water and never have water without whisky !
  • yggr
    Themenersteller
    User yggr
    Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 18. Dezember 2017 um 20:25
    Optionen

    Neues aus Doune: zum 50-jährigen Jubiläum hat Deanston eine neue Sonderabfüllung herausgebracht. Freilich als distillery exlusive...


    Deanston Decennary, limitiert auf 2000 Flaschen zu 110 Pfund laut Deanston.

    Das Vatting besteht aus 1977 whisky refill, 1982 American Oak, 1996 Port Pipe and 2006 Pedro Ximénez Fässern, abgefüllt wurde leider nur in der üblichen Trinkstärke von 46,3 % vol.


    Tja nun... ich bin etwas ratlos.


    Da sind also Reste vom 10 PX, vom 20 Port und noch ein paar ältere Fässer mit ungewisser Vorbelegung vereint worden, um mehr Reife reinzubekommen.


    Muss ich dafür nen langen Arm machen, wo das letzte special bottling mit dem 14'er gar nicht so special war und die hand filled scheinbar immer mehr nachlassen?

    Da scheint mittlerweile das vierte (Angabe ohne Gewähr) red wine cask in Folge aufgestellt worden zu sein, und die werden immer schlechter bewertet.

    Der ein oder andere hatte ja unlängst ein Sample von so einem Ding von mir aufgeschwatzt bekommen... :rolleyes:


    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

    ole gefällt das
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,153Bewertungen: 1
    Optionen

    @yggr 


    Könnte gut werden. Bei der Zusammensetzung geht sicher einiges. Als Vergleich ist im Yamazaki LE 20xx immer 20 Jähriger vom Port und Sherryfass und ein junger vom Bourbonfass drin.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Rhönräuber User Dabei seit: 08.02.2017Beiträge: 698Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 23. Februar 2018 um 11:00
    Optionen
    Never have whisky without water and never have water without whisky !
  • yggr
    Themenersteller
    User yggr
    Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 23. Februar 2018 um 11:12
    Optionen

    Zufälle gibt's...


    Hotte's jetziger Preis war mal der ursprüngliche Startpreis bei deutschen Händlern, als er raus kam. Lag wie Blei in den Regalen.

    Einige namhafte ausländische Händler haben ihn (nach den Promo-Preisen in Holland) in der Zwischenzeit für 30 Schleifen weniger angeboten.


    Und kaum sind die dort zu dem Preis fast alle abverkauft, stolpert man in Haus am See über ne angestaubte Palette im Keller.


    Aber wir wissen ja bereits, dass die Einkaufspreise der deutschen Händler für diese Abfüllung viieeell teurer war als die der Holländer und sicher auch Belgier... :rolleyes:

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

    Rhönräuber gefällt das
  • Rhönräuber User Dabei seit: 08.02.2017Beiträge: 698Bewertungen: 0
    Optionen

    @yggr 


    Irgendwann taucht der sicherlich in der Restposten-Rubrik bei TWS auf (meine Lieblingsrubrik im Shop :mrgreen:




    Never have whisky without water and never have water without whisky !
  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,580Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Deanston überhaupt nicht kenne :banghead:


    Vielleicht kann mich da ja mal jemand mit ein paar samples ins Bild setzen...


    Für die nächste Messe - vermutlich Limburg - steht Deanston auf jeden Fall auf meinem Zettel!

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

    Oktobull gefällt das
  • yggr
    Themenersteller
    User yggr
    Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen


    DerDennis schrieb:

    Für die nächste Messe - vermutlich Limburg - steht Deanston auf jeden Fall auf meinem Zettel!


    Schau in Limburg einfach am Stand der Villa Konthor vorbei oder besuche diese selbst. Liegt nur einen Steinwurf vom Messegelände weg.


    Die haben inklusive älteren hand filled die komplette Range von Deanston am Start.


    Viel Spass dabei...

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

    DerDennis gefällt das
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    Ja, die villa ist sehr zu empfehlen. 

    Immer wieder findet man neues dort.

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • Wuenne67 User Wuenne67 Dabei seit: 15.08.2013Beiträge: 145Flaschensammlung:Wuennes SchätzeleinsBewertungen: 0
    Optionen

    @Rhönräuber 


    .... Gott sei Dank ... :lol:

    Hab ich schon ... ist der lecker ...

    Slainte Wuenne FOL Plot-No. 405920 WB:12517
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.