Auflösung "Der Preis ist heiss"

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
  • Dahl Lambert User Dabei seit: 05.07.2008Beiträge: 197Bewertungen: 0
    Optionen

    Schön, dass ich nicht der einzige bin, der diesen Classic Malt verdammt hat :smile:.

    Wenn Sie dies lesen, ist es bereits geschrieben.
  • thurston User Dabei seit: 10.09.2008Beiträge: 272Bewertungen: 0
    Optionen

    Reiche meine notes mal nach:

    Nase mit viel Tee, sonst wenig, erinnert an Ledaig nur ohne Torf; jedoch wässrig
    auch im Geschmack Tee und marginal Malz
    quasi kein Abgang

    Note 1,5
    (mit 5 als maximal gut)

    Meine ungeschönten Notes, sogar Originalortographie!

    Bei mir kam er also auch überhaupt nicht gut weg. Dabei schmeckt mein Signatory-Cragganmore hervorragend und wirklich anders. V.a. kräftiger, öliger und fruchtiger.

    4, 8, 15, 16, 23 und 42
  • m00n User m00n Dabei seit: 03.12.2007Beiträge: 1,069Flaschensammlung:m00ns SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Bei mir hat er von allen Beteiligten (dicht gefolgt von Nummer 2 und 3) am schlechtesten abgeschnitten.

    (Meine notes sind die zweiten).

  • guycalledfrank User guycalledfrank Dabei seit: 06.11.2007Beiträge: 533Bewertungen: 0
    Optionen

    Meine Tastingnotes hast Du auch nicht gepostet Benny:

    Nase: Malziges Getreide, floral, blumig, Honigsüß, etwas Rosinen, leicht nussig, leicht herbe Eiche, Orangenschalen, trocken, deutliche Zitrone und ein wenig Salz. Riecht sehr angenehm, hat aber leider auch ein klein wenig von diesem Lösungsmittel/Aceton Geruch (liegts am ausgelutschten Fass oder am falschen Timing beim Middle-Cut?). Die UAs bekommen gerne mal solche Fässer. Von der Nase her tippe ich auf Festland, Trinkstärke und höchstens 10-14 Jahre alt. Erinnert mich von der Nase her stark an Old Pulteney, aber die Festland Malts sind weniger mein "Spezialgebiet"...oder ist das vielleicht doch ein Tobermory?
    Mund: Getreide, Malz, Vanille, Karamell, süß, warm, voll, ölig-buttrig, ein wenig Eiche, etwas Salz…wirklich lecker und die unangenehmen Aromen aus der Nase fehlen (fast) vollkommen. Und ich bleibe bei meinem Tipp (Pulteney). Das ist auf keinen Fall ein "billiger" Supermarktwhisky!
    Abgang: Malzig-süß, etwas Citrus und Salz, leicht herbe Eiche, Leder, ein wenig bitter. Kurz bis mittellang im Abgang - ganz lecker, aber auch nichts besonderes.

    Fazit: Leckerer Malt, der Beste des "Preis-ist-heiß" Ferntastings (abgesehen vom Blasda), aber dennoch auch kein Überflieger. Einfach nur ein guter Malt, der seine 30-40 Euro wert ist. Punkte? Ich würde ihn auf einer Skala bis Hundert ca. 75 Punkte geben.

    Gruß
    Frank

    [url= WB:204 ][img:282dfbc306] ---.com
  • m00n User m00n Dabei seit: 03.12.2007Beiträge: 1,069Flaschensammlung:m00ns SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Kommt der Rest noch irgendwann oder hab ich was verpasst... ?

  • WildBilly User Dabei seit: 01.01.2008Beiträge: 96Bewertungen: 0
    Optionen

    Würd mich auch darüber freuen! Falls jemand die Auflösung kennt könnte er mir sie bitte schicken.

  • Dahl Lambert User Dabei seit: 05.07.2008Beiträge: 197Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich war dann mal so dreist... Hast ne PN.

    Wenn Sie dies lesen, ist es bereits geschrieben.
  • thurston User Dabei seit: 10.09.2008Beiträge: 272Bewertungen: 0
    Optionen

    Könntest du mir die Auflösung auch schicken?
    Will doch wissen ob ich mit meinem einzigen namentlichen Tipp richtig liege.

    4, 8, 15, 16, 23 und 42
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.