Hallo aus Südbaden

2»
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen

    @Oiram666 


    Ich bin hier im Forum bekannt dafür, dass ich keine rauchigen Whiskys mag und auch keine Ahnung davon habe. (Nicht-rauchige mag ich und hab auch keine Ahnung davon.)


    Guck doch mal da


    https://www.whisky.de/forum/discussion/19510/samples-von-holzwurm-koalafant-61-sorten/p1


    oder da


    https://www.whisky.de/forum/discussion/10830/samples-offene-flaschen-von-torfschnueffler-15-12-2017/p1

    TeleDram gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,545Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    @Oiram666 

    Moin, Mario,

    sei gegrüßt und herzlich willkommen hier im Forum!


    @Waschbär

    schrieb:

    "Ich bin hier im Forum bekannt dafür, dass ich keine rauchigen Whiskys mag und auch keine Ahnung davon habe. (Nicht-rauchige mag ich und hab auch keine Ahnung davon.)"

    Völlig ahnungslos ist er in puncto WaschDronach und Glenferkelstein! :mrgreen:

    Andererseits hat er uns aber in mühevoller Kleinarbeit davon überzeugt, dass in Teilen des Rhein-Main-Gebiets britisches Understatement & Sherrymonster-Hamstern sehr stark ausgeprägt sind...:cool:


    TeleDram gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,097Bewertungen: 0
    Optionen


    Tach und herzlich willkommen bei den feinen Geistern.


    Malzige Grüße aus dem Sauerland




    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • Piper User Piper Dabei seit: 01.01.2012Beiträge: 11,218Bewertungen: 0
    Optionen

     Willkommen im Forum

    FoL since 2006

    2. Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 

    *Whiskylinker*

  • Oiram666
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.12.2017Beiträge: 579Flaschensammlung:Mario´s SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 22. September 2020 um 12:32
    Optionen

    Hi Leute, ich bin immer noch da! sporadisch aber die letzten tage doch gerne am lesen. Whiskys mag ich noch immer und auch die rauchigen sind mehr so meins geworden.

    Mittlerweile war ich zwei mal auf der "Hall of Angels share", die leider dieses Jahr ausfällt. Tatings von Glenfarclas und Springbank haben meine Lust auf Whisky noch mal bestärkt.


    aktuelle Flaschen geschlossen:


    Gordon &MacPhail Macallan 2007/2016

    Bunna Stuivedeirre

    Glennrothes 10y

    Glendronach 12y

    Springbank 10y

    Ardbeg An Noa

    Lagavulin 8y

    Aberlour 12y Double Cask

    Balvenie 12Y Single Barrel

    Benromach Organic 2011/2018

    Glenfarclas 15y



    offen:

    Balvenie 12y Double Wood

    Glenfarclas 10y

    Bruichladdich bere barley 2009

    Ardmore Port Wood

    AnCnoc 12y

    Powers 12y

    Laphroaig 10y

    Talisker Port Ruighe

    Arran Port wood

    Glenfiddich Projekt XX


    gerade eben 15 samples beim Torfschnüffler bestellt.


    infiziert.... :wink:


    grüsse an die runde

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,794Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen


    Oiram666 schrieb:

    Hi Leute, ich bin immer noch da! sporadisch aber die letzten tage doch gerne am lesen. Whiskys mag ich noch immer und auch die rauchigen sind mehr so meins geworden.

    Mittlerweile war ich zwei mal auf der "Hall of Angels share", die leider dieses Jahr ausfällt. Tatings von Glenfarclas und Springbank haben meine Lust auf Whisky noch mal bestärkt.


    aktuelle Flaschen geschlossen:

    Glenfiddich Projekt XX

    Gordon &MacPhail Macallan 2007/2016

    Bunna Stuivedeirre

    Glennrothes 10y

    Glendronach 12y

    Springbank 10y

    Ardbeg An Noa

    Lagavulin 8y

    Aberlour 12y Double Cask

    Balvenie 12Y Single Barrel

    Benromach Organic 2011/2018

    Glenfarclas 15y



    offen:

    Balvenie 12y Double Wood

    Glenfarclas 10y

    Bruichladdich bere barley 2009

    Ardmore Port Wood

    AnCnoc 12y

    Powers 12y

    Laphroaig 10y

    Talisker Port Ruighe

    Arran Port wood


    gerade eben 15 samples beim Torfschnüffler bestellt.


    infiziert.... :wink:


    grüsse an die runde

    @Oiram666 


    Welcome back!

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Oiram666 gefällt das
  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,947Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    Optionen


    Oiram666 schrieb:

    infiziert.... :wink:



    Die von Dir aufgezählten Getränke sind aber eher zum Desinfizieren... :cool:


    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



  • Oiram666
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.12.2017Beiträge: 579Flaschensammlung:Mario´s SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    Vossa schrieb:


    Oiram666 schrieb:

    infiziert.... :wink:



    Die von Dir aufgezählten Getränke sind aber eher zum Desinfizieren... :cool:


    so hat alles angefangen:wink:

    ich hoffe doch das die malts die ich daheim stehen habe nicht ganz dem spiritussektor zuzuschreiben sind.


  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,947Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    , letzte Änderung 9. September 2020 um 11:01
    Optionen

    @Oiram666 


    Auf keinen Fall!!  Viele von denen stehen auch bei mir im Schrank. Ich wollte nur auf einen positiven Nebeneffekt von hochprozenigen Alkohol hinweisen...:cool:



    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



  • Coco_Malt User Coco_Malt Dabei seit: 18.10.2018Beiträge: 2,814Bewertungen: 26
    Optionen

    @Oiram666 


    Hallo Mario,


    herzlich Willkommen und viel Spaß auf deiner Entdeckungsreise in der Welt der leckeren Whiskys! :mrgreen:


    image

    "Wer nur Wasser trinkt, hat vor seinen Mitmenschen etwas zu verbergen."
                                                                                                      Charles Baudelaire

    Flaschenteilungen:

    I / II / III / IV / V / VI / VII / VIII / IX / X / XI / XII / XIII / XIV / XV / XVI / XVII / XVIII / XIX / XX / XXI / XXII / XXIII / XXIV / XXV / XXVI / XXVII / XXVIII / XXIX / XXX / XXXI / XXXII / XXXIII

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.