Es sieht so aus als wären Sie neu hier. Um teilzunehmen, wählen Sie bitte eine der folgenden Optionen:
Copyright © 1994-2024 Whisky.de GmbH & Co. KG
Am Grundwassersee 4 · 82402
Seeshaupt
Tel. 0 88 01 - 30 20 000 · Fax 0 88 01 - 26 37
Alkoholmissbrauch ist
gesundheitsgefährdend.
Genießen Sie in Maßen.
@maltwalt und... wie schmeckt er?
Ähm ... der is noch zu, hab grad zu viele Flaschen offen ... muss da erst welche leerkriegen ...... kann noch ein Weilchen dauern
Slàinte mhath, Walter
"Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)
Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe
Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005
Ich hab den Tobermory vom selben UA bekommen zu Weihnachten, 9 Jahre.
Bleibt bei mir auch erstmal zu, weil so viel offen ist.
12er Platz bei Blind Guardian Battle V und VI
vvv Hier geht's zu meinem virtuellen Sample Schrank vvv
>>> Sampleliste <<<
Aktuell ist wohl wieder eine Abfüllung dieser Marke bei dem genannten Discounter. Destilliert 2009 und Abgefüllt Januar 2018. Preislich bei knapp 40 €. Aber weil man im Internet sowenig darüber findet, ist es doch eher ein Kauf der Katze im Sack... Kann was taugen aber auch nicht.... Für den Preis gibt es schon gute Standard-Whiskies wo man weiß was man hat...
Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!
Also für 40 Flocken würd ich keinen 9-jährigen vom Discounter kaufen - höchstens in der 5-Liter-Sparflasche
Smiler's Sampelsurium
BGB XIII: „Der Clou“ - BATTLETHREAD
FTs: Aktuell: [...]
BGB IX: Sturmfahrt, unter ferner liefen * BGB X: Schlachtfeldsuppe 6. Platz * BGB XI: Mirror Mirror, Aussteiger * BGB XII: Fremde Welten - fremde Völker, 10. Platz
Hab ich auch gesehen und ist schon irgendwie schräg.
Ein Discounter bietet einen Benrinnes von einem UA mit 9 Jahren (sicherlich ein Ex-Bourbon) zu einem dafür ambitionierten Preis an.
Und nebenbei - ein Single Cask. Wie viele Flaschen gibt so ein Single Cask nochmals her?
Und wie viele Filialen haben die nochmal (wegen mir nur im Süden)?
PS: Okay, es können natürlich auch x Single Casks sein, die da abgefüllt worden sind.
MISS YOU!
@Smiler
exakt. Meine Worte. Mein alter Herr hat mich gefragt ob es sich lohnt den zu Kaufen und habe ihm davon abgeraten. Er solle sich lieber zum günstigeren (ja fast halben) Preis 10-Jährige Standards kaufen wie den Bushmills oder den Laphroig. Da weiß man was einem erwartet.
@Tier
Habe die alte Diskussion nur überflogen. Aber ich glaub diese Diskrepanz wegen Single Cask und Flaschenmenge war schon vorher Thema. Ganz koscher ist diese Angebot jedenfalls nicht...
Es wird halt ein Versuch sein auch noch den letzten Kram einigermaßen gewinnbringend als Single Malt verkaufen zu können (anstatt für wenig Geld in einem billigen Blend zu versenken). Wobei das sicher gut klappen wird, es gibt immer jemand der sowas kauft...
Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!
"Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
___________________________________________________________________Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln
User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"
@Marko_I
Es ist eben ein Discounter. Und hier erwartet man eben (das ist ja die Marketing-Strategie) eher unschlagbar günstige Preise, egal zu welchem Preis. Da passt ein Nerd-Exot (das hat die Konkurrenz kürzlich weitaus besser umgesetzt) eher nicht ins Programm (meine beschiedene Meinung), außer man geht über den Preis.
Wenn vergleichsweise der Whisky im "Fachhandel" ähnlich kostet, dann ist das kein "Pro-Argument" für die Discounter-Zielgruppe, mal angesehen davon, dass diese eben keine "Nerds" sind.
Dass die auch qualitativ hochwertig zu einem entsprechend angemessen Preis können, ist ja spartenweise durchaus bekannt (siehe beispielsweise EDV). Man wildert hier aber auch in anderen "Marketing-Strategien". Das irritiert mich eben.
Machen kann man das aber natürlich dennoch (aus welchem Grund auch immer - vielleicht hat sich ja ein Marketing-Experte just mit einem jungen UA abgeschossen und fand es toll) - am Ende muss es sich eben lohnen.
Das wird schon passen - auch wenn es für mich "irgendwie" nicht passt.
Vielleicht hat man sich aber auch durch die letzen Angebote der "Konkurrenz" dazu gezwungen gefühlt.
Mir sind unlängst zwei Wochen-Werbebroschüren jener beiden großen Discounter in die Hände gefallen, die als Titel-Motto exakt das gleiche Thema hatten. Sicherlich aber nur ein Zufall.
MISS YOU!
@Tier Hat doch funktioniert. Die Aufmerksamkeit haben sie ganz offensichtlich. XXX verkauft Single Cask. Die kleine Nebenbaustelle, dass eben nur 452 (oder so) Leute 'ne Flasche abbekommen, ist doch nicht so wichtig und geht im Geplaenkel unter. Und aendert nichts an der Abfuellung an sich.
"Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
___________________________________________________________________Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln
User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"