Kennt den wer ..... SEUD NA H-ALBA

135
  • lera1 User Dabei seit: 14.03.2016Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen

    @maltwalt und... wie schmeckt er?

  • maltwalt
    Themenersteller
    User maltwalt
    Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    Ähm ... der is noch zu, hab grad zu viele Flaschen offen ... muss da erst welche leerkriegen ...... kann noch ein Weilchen dauern :redface:

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

  • Nosingbär User Nosingbär Dabei seit: 17.06.2015Beiträge: 2,147Bewertungen: 28
    Optionen

    Ich hab den Tobermory vom selben UA bekommen zu Weihnachten, 9 Jahre.

    Bleibt bei mir auch erstmal zu, weil so viel offen ist.

    12er Platz bei Blind Guardian Battle V und VI
    vvv   
    Hier geht's zu meinem virtuellen Sample Schrank    vvv
     >>>
      Sampleliste  <<<

  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    Aktuell ist wohl wieder eine Abfüllung dieser Marke bei dem genannten Discounter. Destilliert 2009 und Abgefüllt Januar 2018. Preislich bei knapp 40 €. Aber weil man im Internet sowenig darüber findet, ist es doch eher ein Kauf der Katze im Sack... Kann was taugen aber auch nicht.... Für den Preis gibt es schon gute Standard-Whiskies wo man weiß was man hat...

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • Smiler User Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,292Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    Optionen


    Flurb schrieb:
    Aktuell ist wohl wieder eine Abfüllung dieser Marke bei dem genannten Discounter. Destilliert 2009 und Abgefüllt Januar 2018. Preislich bei knapp 40 €. Aber weil man im Internet sowenig darüber findet, ist es doch eher ein Kauf der Katze im Sack... Kann was taugen aber auch nicht.... Für den Preis gibt es schon gute Standard-Whiskies wo man weiß was man hat...

    Also für 40 Flocken würd ich keinen 9-jährigen vom Discounter kaufen - höchstens in der 5-Liter-Sparflasche :mrgreen:

    Da gibts einfach zu viele Standards, die ich vorher probieren würde.

    Da bekomme ich sogar ne ganze Reihe 12-jähriger in der 1-Liter Buddel, Beispiel Abelour 12 Sherry Cask, oder oder oder ...

    WaschbärFlurb2 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 11. März 2018 um 22:25
    Optionen

    Hab ich auch gesehen und ist schon irgendwie schräg.

    Ein Discounter bietet einen Benrinnes von einem UA mit 9 Jahren (sicherlich ein Ex-Bourbon) zu einem dafür ambitionierten Preis an.


    Und nebenbei - ein Single Cask. Wie viele Flaschen gibt so ein Single Cask nochmals her?
    Und wie viele Filialen haben die nochmal (wegen mir nur im Süden)?


    PS: Okay, es können natürlich auch x Single Casks sein, die da abgefüllt worden sind.

    MISS YOU! 

    image

    Flurb gefällt das
  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    , letzte Änderung 12. März 2018 um 12:26
    Optionen

    @Smiler 

    exakt. Meine Worte. Mein alter Herr hat mich gefragt ob es sich lohnt den zu Kaufen und habe ihm davon abgeraten. Er solle sich lieber zum günstigeren (ja fast halben) Preis 10-Jährige Standards kaufen wie den Bushmills oder den Laphroig. Da weiß man was einem erwartet.

    @Tier 

    Habe die alte Diskussion nur überflogen. Aber ich glaub diese Diskrepanz wegen Single Cask und Flaschenmenge war schon vorher Thema. Ganz koscher ist diese Angebot jedenfalls nicht...


    Es wird halt ein Versuch sein auch noch den letzten Kram einigermaßen gewinnbringend als Single Malt verkaufen zu können (anstatt für wenig Geld in einem billigen Blend zu versenken). Wobei das sicher gut klappen wird, es gibt immer jemand der sowas kauft...

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

    Smiler gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 12. März 2018 um 17:20
    Optionen


    Flurb schrieb:
    Ganz koscher ist diese Angebot jedenfalls nicht...
    Ich sehe das "Problem" nicht. WID:108805 - denk dir einfach mal das "Bottled for..." weg - 9-Jähriger Benrinnes von 'nem rennomierten UA, Einzelfass, nummeriert, 46%. 40€ sind keine Schnäppchen, aber durchaus normal für sowas. Mal ein beliebiger Vergleich:

    @Tier Warum überhaupt? Vielleicht ist ja einer im Einkauf Single-Malt-Liebhaber und macht sich den Spaß. Und billiger kann man keine Werbung in dieser höherwertigen Zielgruppe machen.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    DerDennis gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 13. März 2018 um 00:50
    Optionen

    @Marko_I 

    Es ist eben ein Discounter. Und hier erwartet man eben (das ist ja die Marketing-Strategie) eher unschlagbar günstige Preise, egal zu welchem Preis. Da passt ein Nerd-Exot (das hat die Konkurrenz kürzlich weitaus besser umgesetzt) eher nicht ins Programm (meine beschiedene Meinung), außer man geht über den Preis.

    Wenn vergleichsweise der Whisky im "Fachhandel" ähnlich kostet, dann ist das kein "Pro-Argument" für die Discounter-Zielgruppe, mal angesehen davon, dass diese eben keine "Nerds" sind.

    Dass die auch qualitativ hochwertig zu einem entsprechend angemessen Preis können, ist ja spartenweise durchaus bekannt (siehe beispielsweise EDV). Man wildert hier aber auch in anderen "Marketing-Strategien". Das irritiert mich eben.

    Machen kann man das aber natürlich dennoch (aus welchem Grund auch immer - vielleicht hat sich ja ein Marketing-Experte just mit einem jungen UA abgeschossen und fand es toll) - am Ende muss es sich eben lohnen.

    Das wird schon passen - auch wenn es für mich "irgendwie" nicht passt.

    Vielleicht hat man sich aber auch durch die letzen Angebote der "Konkurrenz" dazu gezwungen gefühlt.

    Mir sind unlängst zwei Wochen-Werbebroschüren jener beiden großen Discounter in die Hände gefallen, die als Titel-Motto exakt das gleiche Thema hatten. Sicherlich aber nur ein Zufall.

    MISS YOU! 

    image

    Smiler gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    @Tier Hat doch funktioniert. Die Aufmerksamkeit haben sie ganz offensichtlich. XXX verkauft Single Cask. Die kleine Nebenbaustelle, dass eben nur 452 (oder so) Leute 'ne Flasche abbekommen, ist doch nicht so wichtig und geht im Geplaenkel unter. Und aendert nichts an der Abfuellung an sich.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.