[verteilt] Adventskalender 2017 / 2x Samples je Adventswochenende

13»
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.10.2016Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

      Sehr schade, dass der Austausch anscheinend nicht bzw. nicht hier stattfindet.


  • BSchlosser
    Themenersteller
    User BSchlosser
    Dabei seit: 05.09.2016Beiträge: 69Flaschensammlung:BSchlossers SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ja das stimmt leider.


    Das letzte Wochenende hat mich ein wenig überrascht - von dem GD habe ich mir sehr viel versprochen. Er hat mir auch sehr gut geschmeckt, konnte sich aber aus meiner Sicht nicht signifikant von dem Glenfarclas absetzen. Im direkten Vergleich gefällt mir der Benriach immernoch am besten.


    Allerdings hat mir wiederum der Glen Elgin sehr überrascht - trotz der sehr hellen Farbe ist er sehr intensiv und komplex. Somit habe ich persönlich gerade ein Unentschieden zwischen dem Benriach und Glen Elgin.



  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.10.2016Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    @BSchlosser 

    Der GD21 und der Glenfarclas sind aus meiner Sicht doch recht unterschiedlich, jeder für sich ist ein richtiges Leckerchen. Der BenRiach war absolut top. Aber die größte Überraschung für mich war ebenfalls der Glen Elgin. Ein Sahneteil, gerne mehr davon. :redface:


  • Glenremyx User Glenremyx Dabei seit: 20.11.2015Beiträge: 1,610Bewertungen: 0
    Optionen

    Da das vergangene WE hart war, hatte ich die beiden Kandidaten vorgezogen. Um nichts vorweg zu nehmen, hielt ich mich bedeckt. Den Parliament hatte ich vorher noch nicht und mich somit riesig gefreut, ihn probieren zu können. Ich hatte mich zunächst blind rangewagt und in die Richtung getippt. BenRiach oder GD, reine Sherry-Fass-Reifung und wenigstens ü18. Bingo. Ich fand ihn sehr gut, hohe Komplexität, dunkle Trockenfrüchte und hinten heraus ordentlich Würze. Geiles Stöffchen.

    Glen Elgin hatte ich zuvor auch noch nicht und war angenehm überrascht. Bisheriges Ranking:


    1. Glenfarclas

    2. GD Parliament

    3. *No. 7

    4. BenRiach

    5. Glen Elgin

    6. Balvenie 17 

    7.

    8. Aberlour a'bunadh


    Die Startnummer 8 folgt Weihnachten oder kurz danach. Ich bin schon sehr gespannt.


    Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachtstage und einen tollen Start ins neue Jahr 2018!

  • BSchlosser
    Themenersteller
    User BSchlosser
    Dabei seit: 05.09.2016Beiträge: 69Flaschensammlung:BSchlossers SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Hallo zusammen,


    nun ist die Weihnachtszeit schon wieder vorbei und zumindest meine Fläschchen leer. Ich hoffe es hat Euch gefallen und vor allem geschmeckt.


    Hier meine abschließende TOP 3:

    - Glenfarclas 25

    - Benriach 1996

    - Glen Elgin

  • Glenremyx User Glenremyx Dabei seit: 20.11.2015Beiträge: 1,610Bewertungen: 0
    Optionen

    So, Weihnachten, Geburtstag und Jahreswechsel wurden gut überstanden. Der letzte Malt hat es dann an Heiligabend von null auf eins gebracht. Ein toller Malt, der 25er. Außer des Aberlour hat mir der Kalender überaus gut gefallen. Die abschließende Wertung, nach einem Durchgang (ich habe immer nur das halbe Sample probiert), ist also wie folgt:


    1. Glenfarclas 25

    2. Glenfarclas 1996/2017 

    3. GD Parliament

    4. *No. 7

    5. BenRiach

    6. Glen Elgin

    7. Balvenie 17 

    8. Aberlour a'bunadh


    Wenn man bedenkt, wie enttäuscht ich vom 12er war, freut es mich um so mehr, das Glenfarclas zwei solch tolle Malts draussen hat, die auch beide bereits, wenn auch noch verschlossen, in meinem Regal stehen. 

    @BSchlosser An dieser Stelle nochmal vielen Dank für Deine Mühen und die sehr gute Auswahl. Schade, dass wir von den Teilnehmern außerhalb des Forums kein Feedback sehen konnten. So war es schlussendlich doch recht übersichtlich.  







Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.