Snacks zum Whisky

13»
  • Robert W.
    Themenersteller
    User Robert W.
    Dabei seit: 25.04.2009Beiträge: 34Bewertungen: 0
    Optionen

    Oostende ist nur 20 automin. von Brugge entfernt, und jq Brugge MUSS man mal gesehen haben ist echt eine unglaublich schöne Stadt und nicht mit dem Rest von Belgien zu vergleichen.
    Auch das mit der Michelangelo Statue stimmt die ist nur 10min von mir entfernt und steht in der "onze liefe vrouwen kerk" auch "the church of our lady" genannt.

    Für die Biere würde sich echt schon ein eigener Thread lohnen!!!

    Grüsse aus Brügge,
    Robert

  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen
    "drHouse" schrieb:
    Jetzt hab ich neben Kaese schon eine nettes Brot fuer den Weintasting Abend ende Mai. :idea:

    Ist das bis dahiin nicht vertrocknet?

    Gruß Bernd

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • Frank_ User Dabei seit: 20.07.2009Beiträge: 11Bewertungen: 0
    Optionen

    Ein ARDBEG TEN harmoniert am abendlichen Lagerfeuer draußen hervorragend mit einem Ziegenkäse in kleinen Würfeln ... :wink:

  • csharp User Dabei seit: 23.07.2009Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen

    Hi, ich bin neu im Forum, aber hierzu kann ich was sagen, ein schönes Thema!
    Meine Lieblingskombi bisher: Arran 10 + ein guter knackiger, eher säuerlicher Apfel, gerne leicht gekühlt. Fruchtigkeit kennt keine Grenzen...
    Ansonsten wurde hier schon viel sinnvolles genannt, v.a. Beutlins Tipps entsprechen meinem Geschmacksempfinden.

    Die Grundfrage ist ja, ob die Snacks den Geschmack des Whiskys unterstützen sollen (s.o.) oder ob man eher zwischendurch die Geschmacksnerven wieder freikriegen will, z.B. für das zweite Gläschen... Für letzteres find ich stilles Wasser, gutes Weißbrot, eher milden Camenbert u. ev. Obst (in Maßen natürlich :wink:) empfehlenswert.

    Zum Thema Schokolade (ich weiß, das Thema wurde schon anderweitig diskutiert):
    Coppeneur Java 70% o. Hacienda Lara 70%. Falls der Whisky nicht komplex, ist es wenigstens die Schoki..
    auch mal ANSTELLE eines Gläschens garnicht verkehrt (':biggrin:')

    cshasp

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.