[ FT - abgebrochen ] Port Charlotte 10 Heavily Peated

  • FrankDrebin
    Themenersteller
    User FrankDrebin
    Dabei seit: 18.05.2014Beiträge: 316Flaschensammlung:FrankDrebins SammlungBewertungen: 19
    , letzte Änderung 14. Januar 2018 um 10:02

    Liebes Forum,


    in meinem Besitz befindet sich o.g. Flasche, die nicht mehr erhältlich ist. Mir bekannte Daten:


    Port Charlotte 10 Heavily Peated

    46 vol

    40 ppm

    Noch aus der Zeit von Jim McEwan

    Auflage vermutlich vor 2013 (habe Fachleute gefragt, sie sind sich unsicher - in diesem Forum)


    Bilder:


    imageimageimage


    Definitiv ohne Bottle Code - daher auch in der Base nicht eindeutig zuzuordnen.

    Mein Kaufdatum war Dez 2013.


    Mein Geschmack hat sich gewandelt, ich bin mittlerweile Mitglied bei den Sherrymonstern und trinke so gut wie nichts Rauchiges mehr. Da ich mir immer gern neue Flaschen kaufe und nicht reich bin, muss ich diese bis dato noch geschlossene Flasche irgendwie versilbern - zumal die Gattin mit befohlen hat, dass ich nur neue Flaschen haben darf, wenn alte gehen.


    Meine beiden letzten FTs waren (aus unterschiedlichen Gründen) kein so großer Erfolg - jetzt hoffe ich hier mal das Beste.


    Noch ist die Flasche zu, ich teile sie erst, wenn ich 60-65 cl an Euch verteilen konnte. Ich warte auch zur Not ein paar Tage, bisher hat sich bei mir nie jemand innerhalb der ersten 24 h gemeldet. Wenn sich nicht genug Leute zur Teilung finden (mehr als 5 - 10 cl rauchigen Whisky schaffe ich nicht, ohne Mundfäule zu bekommen), stelle ich die FT ein - es muss sich also niemand genötigt fühlen, mir zu helfen.


    Zum Preis: Schwierig. Ich erinnere mich daran, dass ich sie damals gekauft hatte, als sie bereits vergriffen war. D.h. Ende Dez 2013 war sie nicht mehr im Handel verfügbar. Wenn ich mich so umschaue, wie andere Flaschen dieses Alters gehandelt werden, hielte ich folgende Aufteilung für fair-tretbar:


    5 € für ein 4 cl-Sample

    12,50 € für ein 10 cl-Sample


    Oben drauf kommen 3 € als Maxibrief (unversichert) oder 5,50 € als Päckchen (versichert inkl. Tracking).


    Ich hab derzeit nur 4 cl-Fläschchen rumstehen, ich kann aber auch 10er besorgen. Fläschchen sind natürlich im Preis inklusive.


    Wer hier mitmacht, ist 18 Jahre als und geschäftsfähig - ich nehme gern Geld über Paypal F&F oder Überweisung.


    Vielleicht klappts ja, ansonsten muss ich mal in meinem Büro unter den Rauch-Verrückten fragen, ob sie jemand möchte. Davon gibt es überraschend viele!


    Schöne Grüße!





    http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_d14f82db1a05f7b9eb699a6409526303_9094e6d4bc.gif "Nicht mehr ganz bei Toast!"
  • FrankDrebin
    Themenersteller
    User FrankDrebin
    Dabei seit: 18.05.2014Beiträge: 316Flaschensammlung:FrankDrebins SammlungBewertungen: 19
    Optionen

    Oh, da ist irgendwas schief gegangen, kann man zwei der drei Threads bitte löschen? Tut mir sehr leid!

    http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_d14f82db1a05f7b9eb699a6409526303_9094e6d4bc.gif "Nicht mehr ganz bei Toast!"
  • specht User specht Dabei seit: 19.06.2014Beiträge: 102Flaschensammlung:spechts NestBewertungen: 0
    Optionen

    @FrankDrebin Hallo und Frohes Neues :smile:


    Ich mach dann mal eine Liste auf:



    5 € für ein 4cl-Sample / 12,50 € für ein 10cl-Sample:


    10cl specht


    Rest 60cl



  • FrankDrebin
    Themenersteller
    User FrankDrebin
    Dabei seit: 18.05.2014Beiträge: 316Flaschensammlung:FrankDrebins SammlungBewertungen: 19
    , letzte Änderung 14. Januar 2018 um 10:03
    Optionen

    @specht Dankeschön! Das hilft sehr! auch Dir frohes Neues!!!


    FT findet aber leider wg. mangelndem Interesse nicht statt.

    http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_d14f82db1a05f7b9eb699a6409526303_9094e6d4bc.gif "Nicht mehr ganz bei Toast!"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.