Grand Macnish Six Cask Edition

  • Flurb
    Themenersteller
    User Flurb
    Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    , letzte Änderung 30. November 2015 um 22:21

    Kürzlich ist mir im Supermarkt die Blend Marke Grand MacNish aufgefallen. Blended Whiskies sind für mich ja höchstens für Geschenke für nicht-single-malt-affine Freunde interessant. Aber mir ist dann doch der Grand Macnish Six Cast Edition aufgefallen, ein Blend aus Single Malts aus den Regionen Highlands, Speyside, Lowland, Islands, Islay und Campbeltown. Vielleicht ist der als Einsteigerwhisky und somit als etwas besseres Blended-Geschenk geeignet?

    Preisgünstig ist dieser Single Malt Blend alle mal (sieht aber von Etikett- und Flaschengestaltung auch entsprechend aus...). Aber ich habe keine Tastingsvideos oder nähere Informationen (außer den üblichen Verkaufstexten)gefunden (Ralfy bespricht nur den Standard Blend der Marke). Gibt es hier im Forum irgendwelche Erfahrungswerte zu diesem Blend aus Single-Malts?

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • Bremer92 User Bremer92 Dabei seit: 27.03.2014Beiträge: 2,052Flaschensammlung:Meine WhiskyrundreiseBewertungen: 3
    Optionen

    Was soll denn ein Single Malt Blend sein? Ich kenn nur Blended Scotch und Blended Malt

    Zwei meiner größten Leidenschaften beginnen mit W. Kann das Zufall sein?
    Conmai gefällt das
  • Flurb
    Themenersteller
    User Flurb
    Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    , letzte Änderung 1. Dezember 2015 um 21:14
    Optionen
    "Bremer92" schrieb:
    Was soll denn ein Single Malt Blend sein? Ich kenn nur Blended Scotch und Blended Malt


    Pardon. Hab ich falsch beschrieben bzw. einen nicht korrekten Begriff verwendet bzw. geschaffen.

    Natürlich ist es ein Blended Malt.


    EDIT / @Moderation:
    Der Thread gehört wohl eher in den Unterbereich "Kaufempfehlungen". Ggf. kann die Moderation den Thread verschieben?

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen
    "Flurb" schrieb:
    EDIT / @Moderation:
    Der Thread gehört wohl eher in den Unterbereich "Kaufempfehlungen". Ggf. kann die Moderation den Thread verschieben?


    Sie kann.
  • Flurb
    Themenersteller
    User Flurb
    Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen
    "Kanalpirogel" schrieb:
    "Flurb" schrieb:
    EDIT / @Moderation:
    Der Thread gehört wohl eher in den Unterbereich "Kaufempfehlungen". Ggf. kann die Moderation den Thread verschieben?


    Sie kann.



    8)

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • Flurb
    Themenersteller
    User Flurb
    Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    Meine Neugierde war zu groß, aber im Sonderangebot (daher wohl der etwas ramponierte Karton) für ungefähr 20 Euro kann man nicht soviel falsch machen...


    Mit der Flasche kommt eine kleines Bookled in dem die sechs Whisky-Regionen mit ihren Spezialitäten grob beschrieben sind. Das macht das Ganze zu keinem schlechten Geschenk für Einsteiger, zumindest wenn der Inhalt geschmacklich auch für Einsteiger ordentliche Qualität beten sollte.


    Nachdem was ich so im Internet gelesen habe, kann man hier keinen besonders komplexen Whisky erwarten, aber doch einen ordentlichen Easy-Drinking-Whisky.


    image


    image

    image

    image

    image

    image

    image

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • Flurb
    Themenersteller
    User Flurb
    Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    , letzte Änderung 24. Februar 2018 um 21:14
    Optionen

    Nach mehrmaligen Versuchen muss ich sagen: ordentlich. Keine Bitterkeit, keine unangehmen Tendenzen. Angenehm mild mit einem Hauch von Würzigkeit. Keine wirkliche Rauchigkeit aber ein guter Touch ins süßliche (eher Sherry-Süße als denn Borubonfass-Süße). Keine besondere Komplexität aber ein sehr ordentlicher und grundsolider Easy-Trinking Whisky ohne zu hohe Anforderungen an den Genießer. Auch zum Antesten von Freunden in die Welt der Maltwhiskies (in dem Fall halt nicht Single-Malt) geeigent.

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

    SmokeyRuhrnicks1222 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.