Age Statement - Frage

124»
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen
    SmokeyRuhr schrieb:


    @Tier Habe ihn gefunden. Ja, mit Alter und Jahresangabe fällt die Diskrepanz gut auf. Aber trotz Eingabe einiger Begriffe habe ich so auf die schnelle kein Warum gefunden. Ist das bekannt?

    Leider nein. In meiner Erinnerung meine ich mal aufgeschnappt zu haben, dass der UA nach Anfrage es entsprechend "geklärt" hat. Aber selbst dann eben keine Info aus erster Hand.

    MISS YOU! 

    image

    SmokeyRuhr gefällt das
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,528Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @HolgerT. 

    Ist ja auch kein Vorwurf meinerseits. Ich habe das Thema ja auch nicht angeschnitten. Es kam auf und ich finde es interessant, da mir der Sinn nicht verständlich war, so etwas zu tun. Da es mit dem aktuellen HP Full Volume anfing, war es für mich aktuell. Aber ich habe auch kein Problem damit, mich jetzt durch vergangene Threads zu arbeiten. :smile:


    Nur, wenn solche Dinge gar nicht von den alten Hasen angeschnitten werden, weil ihr es ja schon durch habt, dann wird es für Neue schwer beim Wissen aufzuholen. Aber Du hast recht, alles zu wiederholen macht keinen Sinn. :smile:



    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    HolgerT. gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
    Optionen

    Ich find´s super, dass sich hier jeden Tag mehr oder weniger viele neu anmelden und regelmäßig Neulinge aktiv werden und sich häufig auch sehr ordentlich vorstellen.


    Ich find´s auch super, wenn die Neulinge ihre Fragen hier frei von der Leber weg reinposten (außer Fragen nach dem Wert einer Flasche). Das ist mir viel lieber als wenn jeder Neuling erstmal alle Altthreads lesen müsste, um entscheiden zu können, ob er eine Frage (nochmal) stellen darf. Mal abgesehen davon, dass das nunmal sowieso keiner tut. Man kann das ja lesen oder es lassen. Und man kann darauf antworten oder es lassen. Und wenn die Frage allzu dämlich ist oder schon zig mal und vor kurzem beantwortet und durchgekaut wurde - dann kann man freundlich darauf und auf den entsprechenden Thread hinweisen. Oder man kann sich über die Frage lustig machen und den Thread kapern. Gehört alles zum Spaß an diesem Forum. :smile:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär 

    Und genau das ist auch der Grund, warum ich nach wie vor dieses Forum bevorzuge.


    Erst kürzlich bin ich über das Thema "Stimmt das Alter des Whiskys" gestolpert.

    Genau die gleiche "naive" Frage habe ich mir ehemals auch gestellt und habe diese zu Beginn hier im Forum ähnlich formuliert.

    Man hat darüber gequatscht, mich aufgeklärt/informiert - man kam ins Gespräch.

    Keine Ahnung, ob darüber schon einmal diskutiert wurde, aber es hat mir eben das Gespräch darüber ermöglicht. Also im Dialog mit Beiträgen von Mitgliedern auf meine Anfrage. So beschnuppert man sich, so kommt man rein in das "Forum".

    Eben der Unterschied zu Google, Wikipedia, oder Foren, die müde der Dialoge sind, weil man es selbst schon weiß.

    MISS YOU! 

    image

  • Dronach_Aficionado
    Themenersteller
    User Dronach_Aficionado
    Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,419Bewertungen: 0
    Optionen


    Tier schrieb:

    Und du gehst dabei davon aus, dass Islay_Aficionado den Begriff Stahltank bereits verinnerlicht hat.

    Egal... ich gehe eben davon aus, dass das wiederholte Wiedergeben von Diskussionen auch ein Beitag sind - wenn auch nur um miteinander zu quatschen und neuen Mitgliedern die Suche zu ersparen.


    Ist es nicht ... ich wäre nie auf die Idee gekommen nach diesem Begriff zu suchen. Deshalb freue ich mich dass es in dem Thread nochmal thematisiert wird. 

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.