Geburtstagswhisky für Laphroaig Fanboy

  • Kahmhaut
    Themenersteller
    User Kahmhaut
    Dabei seit: 13.10.2017Beiträge: 196Bewertungen: 0

    Tja, und wieder stehe ich als Nicht-Kenner der rauchigen Whiskys vor einer Frage:

    Was schenke ich einem Laphroaig Liebhaber?


    Ziel ist es, nicht den üblichen Standard zu verschenken, es darf gern etwas exotischer sein, unabhängigr Abfüller, undisclosed Destillery, etc.

    Budget liegt bei 60-80 Euro. Ich weiß, da liegt mit Laphroaig wohl nicht viel drin, eventuell habe ich ja doch Glück?

    Eventuell auch ein guter Blend mit hohem Laphroaig-Anteil oder eine Reifung in einem Ex-Laphroaig-Fass.

    Ungewaschen aus der Haut gefahren


  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,402Bewertungen: 0
    Optionen

    @Kahmhaut Wie wäre es denn mit dem 2017er Cairdeas 15? Der liegt mit knapp 95 EUR zwar etwas über deinem Budget ist aber noch direkt bei Laphroaig bestellbar und nicht an jeder Ecke zu bekommen. Mit knapp 88 Punkten in der Base liegt er in der Lecker-Skala auch weit vorne für seinen Preis.

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    Naga_Sadow gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,530Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    @Kahmhaut 


    Meine Empfehlung: Der An Cuan Mòr.


    Liegt mittlerweile innerhalb des Budgets (früher war er teurer).

    Ausgesprochen lecker.

    Die noch vorhandenen Lagerbestände werden jetzt abverkauft; in einiger Zeit wird er also voraussichtlich kaum noch zu bekommen sein.

    MurxusJackieMoon2 gefällt das
  • dramsmile User dramsmile Dabei seit: 12.11.2016Beiträge: 289Bewertungen: 1
    Optionen

    Willst Du denn unbedingt eine Großflasche verschenken?


    Selbst würde ich mich auch über eine Samplekollektion von ein paar "Exoten" freuen:


    Beispielweise habe ich folgende in meiner Liste - und andere Kollegen haben auch Einiges zu Laphroaig zu bieten...


    Laphroaig An Cuan Mòr; 1st fill Bourbon & European oak; Peat, caramel, apricot and raisin; 48% vol. WID: 44586

    Laphroaig PX Cask; Bourbon, Quarter & Pedro Ximénez; Complex with character of each type of barrel in the final flavours, including a gentle sweetness; 48% vol. WID: 83192

    Laphroaig 6 Jahre; Creative Whisky Company for 10th anniversary of The Whisky Barrel; Refill sherry hogshead; Dist. 05/2011 Bottled 08/2017; Cask 195; 337 bottles; 58,7% vol.

    WID: 100567

    Laphroaig Lp6; Specialty Drinks - Elements of Islay; Dist. 1998 Bottled 2015; 51,3% vol.
    WID: 69742


    Beste Grüße

    dramsmile

  • Kahmhaut
    Themenersteller
    User Kahmhaut
    Dabei seit: 13.10.2017Beiträge: 196Bewertungen: 0
    Optionen

    @dramsmile 


    Großflasche sollte schon sein, trotzdem danke für dein Angebot.


    Habe gerade mal im L***-Shop geschaut und als gute Alternative wäre der individualisierte 10-jährige im Geschenkkarton mit 2 Gläsern. Doch eine unbekanntere Abfüllung würde ich vorerst bevorzugen...habe ja noch 2 Wochen Zeit.

    Ungewaschen aus der Haut gefahren


  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,593Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @Kahmhaut Der Lore ist auch ok....und gelegentlich im Angebot

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 17. Januar 2018 um 22:44
    Optionen

    WID: 105250


    Habe ich letzten Samstag beim Stammtisch verkostet und als Laphroaig-Fan war ich sofort verliebt. Der hat eine unglaublich gute Nase! Preislich völlig ok und er wird ihn sicherlich noch nicht kennen.



    image


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.