Now Reading / Welche Bücher lest ihr gerade

1125126127129131132133236
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    Wallerstein et al. - Does Capitalism have a Future

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Jens Henrik Jensen - Oxen. Das erste Opfer


    Es handelt sich um eine fiktive Geschichte, die auf Tatsachen beruht, aber auch Verschwörungstheorien enthält.

    Eine echt abgefahrene Story, in der mit jeder neuen Seite, die man aufschlägt, der Nervenkitzel steigt.


    Ein gelungener Mix, dessen endgültige Bewertung erst nach Abschluss der Serie möglich sein wird.

    Können die offenen Punkte nachvollziehbar aufgelöst werden oder bleiben es letztlich nur 'Nebelkerzen'?

    Im März beziehungsweise August 2018 erfolgt die endgültige Aufklärung.

    Bis dahin steigt die Vorfreude.


    Fazit: Band 1 der Oxen-Trilogie - ein Highlight!

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    QUALITYLAND von Marc Uwe Kling.

    (Ist ein Hörbuch, also eigentlich liest mir der Autor höchstpersönlich vor.)


    Bei dieser krotesken Zukunftsvision (um nicht zu sagen Dysoptie) bleibt einem oft das Lachen im Halse stecken. Auch wenn es überzeichnet ist, ich fürchte ganz so ähnlich wird es kommen...

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    , letzte Änderung 23. Januar 2018 um 01:37
    Optionen

    Im Urlaub 2 Thriller eines meiner Lieblings-Autoren


    Chris Carter's "Hunter-und-Garcia-Thriller", Band 7 und 8 


    I Am Death - Der Totmacher
    Death Call - Er bringt den Tod


    Wie immer: Abartig gut! Absolute Lese-Empfehlung :idea:

    Hier noch einmal die bisherige Reihenfolge (ich habe alle gelesen):


    1. Der Kruzifix-Killer
    2. Der Vollstrecker
    3. Der Knochenbrecher
    4. Totenkünstler
    5. Der Totschläger
    6. Die stille Bestie


    :arrow: Kann man 'durcheinander' lesen, der Autor gibt immer rückblickend Einblicke auf das Vorhergegangene, besser ist aber der Reihe nach.

    Aber: "Abartig" heißt: Absolut nix für "Zartbesaitete"!


    Ich möchte nur warnen :exclaim::eek:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    Hartmut Rosa - Resonanz 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Veit Etzold - "Tränenbringer" 
    (Die Clara-Vidalis-Reihe, Band 5)


    Knüpft nahtlos an die bisherigen 4 Bände an ... wieder mal "sehr gelungen" :exclaim:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,535Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    Mike Nicol, Korrupt.

    (btb-Taschenbuch)


    Ein Krimi/Thriller aus Südafrika.

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    Lonely Planet - Japan

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • JdH User JdH Dabei seit: 09.12.2016Beiträge: 2,420Bewertungen: 9
    Optionen

    Da mir die Krosann-Saga bereits außerordentlich gut gefallen hat, lese ich jetzt:


    Sam Feuerbach - Der Totengräbersohn


    Die ersten seiten gefallen mir auf jeden Fall, mal schauen wie es weiter geht...

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    Hartmut Rosa - Beschleunigung

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.