Talisker Storm - plötzlich kein Rauch mehr

2»
  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    Optionen

    Vielleicht solltest du den Dark Storm probieren, der ist noch rauchiger ;-) Aber auch sprittig.


    Whisky ist ein Hobby, was immer an Zeit, Stimmung, den Moment gebunden ist. Das macht es ja so melancholisch und einzigartig. Rauch, kein Rauch, wieder mehr Speck, Speck weg. Tempus fugit.


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 11.08.2017Beiträge: 0Bewertungen: 48
    Optionen
    Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

    Meine Flaschenteilungen: 1 | 2 | 3

  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    Optionen

    @SweetPeat du brauchst einen Whisky, der deinen Vater raucht!


    Laphroaig 10y CS? :mrgreen:


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 11.08.2017Beiträge: 0Bewertungen: 48
    Optionen
    Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

    Meine Flaschenteilungen: 1 | 2 | 3

  • Dan_Man
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 31.12.2017Beiträge: 40Flaschensammlung:Danmans SammlungBewertungen: 12
    , letzte Änderung 23. Januar 2018 um 01:43
    Optionen

    Vorhin noch ein Dram genommen. Also Speck und Rauch sind wieder da, aber viel weniger als direkt nach dem Öffnen. Scheint wohl die Aussage von Nosingbär zuzutreffen, dass der Rauch nach dem Öffnen abklingt.

    Nosingbär gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,533Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    Ich hatte vom Storm vor ca. zwei Jahren eine Flasche.

    Rauch war (mittelstark) immer präsent, soweit ich mich erinnern kann.

    Weil der Tali-Rauch typischerweise keine Seetang-/Jod-/Arzneischrank-Noten aufweist (wie bei vielen Islay-Malts), könnte es sein, dass er sich mit den Gewürznoten (Eichentannine/salziger Chili-Catch) so eng verbindet, dass man gelegentlich meint, ihn nicht herauszuschmecken.

    (Das wäre vielleicht eine Erklärung) :question:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.