Aller Anfang ist schwer? Oder nicht?

2»
  • Caffee User Caffee Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 1,214Flaschensammlung:Caffees SammlungBewertungen: 13
    Optionen

    Willkommen im Forum und wissbegierig bleiben.

    Besuchte Brennereien: Clynelish, Glenmorangie, Glen Ord, Royal Lochnagar, Talisker, Aberlour, Royal Brackla
  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    Optionen

    Auch ich heiße dich Willkommen, auch wenn vegan ne feine Sache ist ;-) 


    Probier dich durch, lass dir Zeit, wenn du was schmeckst oder riechst, prima. Ich habe ca. an 30% der Tage absolute Blackouts beim Verkosten. Dann lass ich es. Ansonsten mache ich die Erfahrung, dass wenn ich einen Geschmack oder Geruch identifiziert habe und es sozusagen klick gemacht habe, ich diesen für immer abgespeichert habe, sprich man wird immer besser und hat auch mehr Spass dran. 


    Dennoch: Mach kein Projekt draus, lass dir Zeit. Ist ein tolles Hobby.


  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 29. Januar 2018 um 21:33
    Optionen

          Herzlich willkommen,

         Weiter neugierig bleiben , dann klappt  es auch mit  dem Whisky.

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • DerWels. User Dabei seit: 17.01.2011Beiträge: 418Bewertungen: 0
    Optionen

    Guten Abend.

    Ich denke, daß das was hier die meisten machen, sehr viel mit Wissen zu tun hat, mit Geschmack, mit Neugierde, mit Erlichkeit zu sich selbst, mit dem lieben Geld, mit Zeit und nicht zuletzt mit Selbstbeherschung. Wenn Du all diese Begriffe mit Inhalt füllen kannst, bist Du gewiss kein Einsteiger mehr.

    Dafür muß man nach meiner Meinung auch keine 5000 und auch keine 500 durchprobieren. Um meinen ersten Clynelish zu kapieren habe ich mehr als eine halbe Flasche gebraucht. Beim Dalmore hat der erste Dram gereicht. Ich denke, daß wenn Du dich mit dem Thema Whisky befasst, sehr schnell herausfinder wirst welche die "must have" sind. Auf deren Basis wirst Du so in etwa einschätzen können, was auf Dich zukommt, wenn Du dich über einen neuen informierst oder ihn zum ersten Mal im Glas hast.

    Lass Dir Zeit und bleib dran, dann wirst Du merken wie Du wächst.

    Gruß DerWels.

  • SteffenC. User Dabei seit: 26.01.2018Beiträge: 23Flaschensammlung:Whisky Sammlung SCBewertungen: 12
    Optionen

    Hallo und willkommen.


    Ich bin selbst erst seit kurzer Zeit hier und finde auch diesen Thread interessant.

    Zu Lust Haves kann ich dir leider noch nichts sagen, probiere mich selbst langsam und Stück für Stück in dieses Hobby hinein.

    Die Sample Börse ist übrigens wirklich toll, vor allem um verschiedenste Sorten testen zu können.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.